Bremse greift nach entlüften nicht

Ich habe meine Scram Code R entlüftet. Das hat auch soweit ganz gut geklappt. Direkt nach dem entlüften hat sie gut funktioniert aber irgendwann als ich los fahren wollte hat sie auf einmal nur noch gequietscht und nur ganz wenig gebremst. Habe mir daraufhin neue Bremsbelege gekauft und die eingesetzt aber auch das hat nichts geholfen. Habe die Bremse auch noch ein Zweites mal entlüftet. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wäre toll wenn mir irgendjemand weiter helfen kann.
Lg Felix

Greift die Bremse, aber es bremst nicht, oder fahren die Kolben nicht voll aus?

Kannst du Öl auf Scheibe oder Belag zu 100% ausschließen? Beide Bremsen?
Glaube ich nicht weil ich habe beim entlüften den Reifen draußen und habe den Bremssattle nach dem entlüften immer mit Wasser gereinigt. Ich möchte es aber nicht ausschließen wenn des der Fall ist sind die Scheiben noch irgendwie zu retten oder muss ich mir nh neue kaufen. Ich habe bisher nur die hintere gemacht. Ich bin noch nicht zu vorderen gekommen weil ich schon zeit 1.5 wochen mit der anderen Bremse kämpfe

Scheibe einfach mit spiritus oder bremsenreiniger saubermachen. Es darf halt nie dot, oder Öl an die Beläge kommen. Vielleicht war die Scheibe nass, dann quitscht die auch.

Wenn tatsächlich Öl auf der Scheibe ist, kannst du die neuen Beläge auch direkt wieder wechseln.
Und nein. Bitte gar nicht erst probieren das durch Ausbrennen oder Anschleifen weg zu bekommen.
Einfach neue Beläge nehmen…

Wenn tatsächlich Öl auf der Scheibe ist, kannst du die neuen Beläge auch direkt wieder wechseln.
Und nein. Bitte gar nicht erst probieren das durch Ausbrennen oder Anschleifen weg zu bekommen.
Einfach neue Beläge nehmen…
Nicht unbedingt. Es kommt darauf an.

@Felix_ply
Guck mal ins Scheibenbremsen Kompendium, der Downloadlink ist in meiner Signatur.
Da findest du alles zum Thema.

Zurück