Update für Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer: Nie mehr Hungerast

Update für Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer: Nie mehr Hungerast

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9ib2x0LWN1c3RvbWl6ZWRhbGVydHMtYW5pbWF0aW9uLXJkMS5qcGc.jpg
Hungerast ade! Dank einem Software Update erinnern Wahoo Elemnt Radcomputer ab sofort regelmäßig ans Essen und Trinken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Update für Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer: Nie mehr Hungerast
 
Hunger verspüre ich beim Training nicht. Durst nur bei langen Runden im Sommer. Wenn es soweit ist ist es schon ein Problem.
Besser vorher planen was und wieviel man aufnehmen sollte. Mich unterstützt bei der Umsetzung dann die Funktion "Rundenzeit".
Immer wenn ich getrunken habe starte ich eine neue Runde. Manchmal kucke ich auf dem Radcomputer und merke das ich 25' nichts getrunken habe obwohl ich es eigentlich alle 15' eingeplant habe. Und das obwohl ich mehr auf die nachbar Anzeige "Watt" schaue als in die Ferne.:ka::p
Mir hilft so eine Erinnerung.

Die neue Funktion des Wahoo beeindruckt nicht. Ähnliches kann Garmin und sogar Sigma doch auch.

Cool wäre es wenn nicht nur der Energieverbrauch sondern auch der Substratverbrauch live angezeigt werden könnte.
 
Bei Garmin gibts die Funktion schon länger und ich find die ehrlich gesagt ganz nützlich. Für's Trinken brauch ich's nicht, aber z.b. auf dem Rennrad denk ich nicht immer dran regelmäßig zu essen, vor allem wenn ich im Tunnel bin. Das rächt sich dann irgendwann. Kein Must-Have, aber in meinen Augen durchaus ne sinnvolle und hilfreiche Funktion.
 
Super! Wenn mich on the road mal wieder ein Autofahrer mit nur minimalem Abstand überholt oder mich fast von der Straße hupt, lasse ich mir anzeigen, dass ich den Rennrad-Sch... doch endlich lassen und wieder öfter auf ein vernünftiges Bergrad steigen soll. Ich bin begeistert :teufel:
 
Ganz ehrlich. Der ein oder andere Radprofi (siehe oben das Beispiel von Ulle) findet diese Funktion sicherlich hilfreich. Oder bei Langstreckenevents, wo Du eh schon mit Deinem Körper zu tun hast (Ötzi, Paris-Brest im Rennradbereich z.B.), da kann die Funktion durchaus hilfreich sein. Lieber haben und nicht brauchen, als umgekehrt;)
 
Für die normale 2 bis 3 Stunden Runde braucht es wohl niemand wirklich, aber auf langen Tagestouren kann es für den ein oder anderen hilfreich sein.
Ich bin auch jemand der anfangs zu wenig bis gar nichts trinkt, das kann sich auf langer Distanz negativ auswirken, ich werde es die Tage mal testen.

MfG pseudosportler
 
Gibt auch Leute, die lange Rennen fahren. Hauptsache dagegen im IBC 😂
Und immer von irgendwelchen Kaschperln die 3/4 des Tages im Forum und im Der Speck muss weg Thread rumhängen.
 
Ja OK, ist akzeptiert. Leute ohne jedes Körpergefühl können jetzt Rennen gewinnen, bei denen sie sonst verhungert und verdurstet wären. Das sind wohl auch die gleichen nervenkranken Patienten mit ihren zittrigen Händen, welche ohne eine elektrische Schaltung die Gänge nicht reinbekommen würden.

Ich warte nur darauf, dass im Rennen elektrische Tretunterstützung erlaubt wird, weil manche Fahrer einfach nur schwächer sind, als die anderen.
 
Machst halt mal nen Halb- oder Langdistanz-Triathlon oder nen Marathon, dann merkst schon was Phase ist und bist froh wenn Du ans Essen oder Trinken auch erinnert wirst. Es gibt auch Leute, deren Magen im Wettkampf besser funktioniert, wenn das Futter regelmäßig kommt und im Tunnel rechnet man nicht immer ordentlich. Ich hab mir früher immer Zettel ans Oberrohr geklebt. Bestimmt weil ich kein Körpergefühl habe :D

Man kann sich auch über alles beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten