Zeigt her eure Enduros

So, soll meine Frau noch mal sagen, ich höre nicht zu. Wie von euch empfohlen die Pirope Laufräder.
Die Piccola in rot und die Decals sind auch neu. Ich fahr erst mal so. Danke!

Anhänge

• IMG_2129.JPG
    IMG_2129.JPG
    592,5 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_2131.JPG
    IMG_2131.JPG
    518 KB · Aufrufe: 651
Hier mein Megatower. Habe es jetzt seit fast 3 Jahren. Kurbeln und Maxxis-Logos extra nicht ausgerichtet.😉 Nein, einfach vom letzten Mal als es richtig sauber war, Herbstanfang oder so.🤪

Habe gerade ein Tallboy noch in Einzelteilen hier liegen, das mein Trailbike ersetzen wird. Vielleicht schiebe ich dann mal ein Geschwisterbild nach, es gibt einige Gemeinsamkeiten und einige Gegensätze.😉

359CD333-6C96-4C61-85DD-E305044E1FC4.jpeg

Hier mein Megatower. Habe es jetzt seit fast 3 Jahren. Kurbeln und Maxxis-Logos extra nicht ausgerichtet.😉 Nein, einfach vom letzten Mal als es richtig sauber war, Herbstanfang oder so.🤪

Habe gerade ein Tallboy noch in Einzelteilen hier liegen, das mein Trailbike ersetzen wird. Vielleicht schiebe ich dann mal ein Geschwisterbild nach, es gibt einige Gemeinsamkeiten und einige Gegensätze.😉

Anhang anzeigen 1417972
Wie gefallen denn die neuen SRAM Scheiben?

Wie gefallen denn die neuen SRAM Scheiben?
Gut soweit. Ich bin bisher allgemein gut mit den Code RSC zurechtgekommen, fahre normalerweise Trickstuff Power-Beläge und hatte nie so recht die Notwendigkeit gesehen, bei den Scheiben zu experimentieren, bin dann also immer bei Centerline (200 mm vorne und hinten) geblieben.
Auch in den Bergen war immer alles fein. Letzten Sommer kam dann aber mal in Schladming alles zusammen… große Hitze und Trockenheit bzw. Staub, fiese Bremswellen, schnelle und lange Abfahrten, nicht der kleinste/leichteste Fahrer… ich habe mehrere Beläge gegrillt und auch einen Satz Scheiben aufgeraucht.

Also kamen die HS2 in 220 mm vorne und hinten dran. Größer, dicker, angeblich besser wärmeableitend. 220 mm weil wieso nicht bei einem Bike für den Einsatzzweck?🤪 Am Trail Bike mag ich auch schon 200 mm vorne und hinten, auch weil wieso nicht?😜 Ich sehe den Vorteil der neuen Scheiben also vor allem bei den genannten Extrembedingungen. Mir fehlt bisher aber leider der direkte Vergleich weil ich mit den HS2 bisher noch nicht wieder dieselben Extrembedingungen hatte. Ich denke aber, es wird definitiv besser sein. Im gemäßigteren Bereich kann ich keine riesigen Unterschiede feststellen. Das Einbremsen war aber anstrengender.😜

Anhang anzeigen 1418493

selfmade, lasergeschnitten, 2mm stärke, kühlpimmel zur besseren wärmeableitung aus dem reibring (oder so)
Wenn du welche machen kannst wo das wie echte Pimmel aussehen nehm ich 4 :love:

PXL_20220212_110054498.MP.jpg

Enduro!
Beim Hardtail verschwimmen die Kategorien immer so schön, AM bis FR ist doch da alles das gleiche :)

Durch den Umbau auf Mullet war mir der 35mm Riser Lenker zu hoch und ich hab auf 10mm gewechselt. Bei dem geht nur leider die Schaltzughülse vom Trigger am Oberrohr an, hab mir auch gleich nen schönen Kratzer reingemacht, als mir das Rad fast umgefallen wäre. Und da das obere Lager eh durch war, hab ich den blocklock reingebastelt. Mal sehen ob’s nervt oder nicht.

Zurück