[A] Stahl is klaaar aber sonst bissl Plan. Brother the allday

Anzeige

Re: [A] Stahl is klaaar aber sonst bissl Plan. Brother the allday
Hatte auch mal an einem Super Professional rumüberlegt, aber tausche meinen Stroma-Rahmen jetzt gegen den 2022er Mehteh. :

Gabelinski liegt gut in der Hand

Platz scheint gut zu sein. Angegeben mit 38C.

Leider Regen und dunkel. Schnell mal zusammengesteckt, verdient natürlich bessere Bilder.
hmmmmh, die Gabel (und die Farbe).

homer-simpsons-the-simpsons.gif

Kommt richtig, richtig gut!

jetzt muss mal langsam die Partauswahl getroffen werden.
Gerade die Laufräder bereiten Kopfzerbrechen ob Freilauf, Fixed oder Rücktritt.

jetzt muss mal langsam die Partauswahl getroffen werden.
Gerade die Laufräder bereiten Kopfzerbrechen ob Freilauf, Fixed oder Rücktritt.
Ich würde bei dem Rad Freilauf mit Fixed Option wählen. Rücktritt ist cool, aber an so nem Bike nicht, das will auch mal etwas sportlich bewegt werden. Aber ist ja nicht mein Rad...leider :D

Warum nicht alles auf einmal? Hinterrad mit z.B. Sturmey-Archer-Rücktrittnabe bekommst du bei CNC für schmale 75 Euronen. Zusammen mit 'nem Fixed/Free-Laufradsatz, die auch nicht die Welt kosten, kannste alles durchtesten.

Problem: Felge ist schwarz und ich persönlich würde mich schwertun, was anderes als silberne Teile an den Rahmen zu schrauben. ;)

Die verlinkte WI-Nabe ist übrigens zu breit.

Warum nicht alles auf einmal? Hinterrad mit z.B. Sturmey-Archer-Rücktrittnabe bekommst du bei CNC für schmale 75 Euronen. Zusammen mit 'nem Fixed/Free-Laufradsatz, die auch nicht die Welt kosten, kannste alles durchtesten.

Problem: Felge ist schwarz und ich persönlich würde mich schwertun, was anderes als silberne Teile an den Rahmen zu schrauben. ;)

Stimmt...der Allday hat 120er Einbaubreite. Sorry, mein Fehler.

So ein Sturmey Archer Hinterrad hab ich ja auch, ist schon ganz chic, aber sackschwer und teilweise sehr breite Felgen, dürfte mit den Reifen eng werden. Hab jetzt aber auch nicht alle im Kopf, die haben ja 4-5 Stück mit der Rücktrittnabe.

ja die hatte ich auch schon auf dem Schirm, hoch in der Wunschliste.
Schwarz, stört mich gar nicht so, kommen eh paar schwarze Parts noch dazu. Silber auch

Zum Testen hätte ich noch ein neuwertiges (letztes Jahr ca. 500km gelaufen) Halo Aerotrack in Schwarz hier, allerdings nur ne Maulweite von 14mm. Da dürfte bei 35mm (fixed) Schluß mit lustig sein. Gebremst würde ich da vermutlich höchstens 28mm fahren. Ansonsten laufen die Naben echt super, wäre meine Nabenempfehlung, wenn Preis/Leistung ne Rolle spielen.

Zurück