Gebogene G[A]bel - eher ausm Norden

Södele weiter ging der Aufbau zu später Stunde.

1x Vorbau aus dem Hause Velo Orange.



Bewährter Krummbügel aus dem Hause Salsa



Umentschieden bei den Lasso-Hebeln



Ergonisches Band



Hat alles geschmeidig mit ner Tasse Bier funktioniert.

Verkabelung der Bremsen, Innenlagermontage etc. hab ich bei der Gelegenheit auch schon gemacht.

Proberunde zum einstellen dann im Lauf der nächsten Woche, dann Lenkerband wickeln und dann Fotos für euch machen.


Prost und kommt alle gut ins we
 
Södele weitergebastel.
Die Reifen gefallen mir einfach nicht daher hab ich die WTB byebye oder so drauf geschmissen weil die noch dalagen.

Kiste ist fahrfertig und hat gestern die ersten paar Meter absolviert. Sehr bequem. Alles unauffällig.

Vollkommen undankbares Bild - Rest folgt die Tage bei Tageslicht.

Was mir direkt auffällt - der Opa-Lenker macht mich sooo sehr an auch wenn es mit Dropbar gut taugt


 
Ich schleiche durch die Garage und was soll ich sagen...
In Anlehnung an den großen Johann König. Wer Pläne macht wird ausgelacht. Mir gefiel der dropbar. Stand dem Bike gut, Sitzposition passte aber zum einen habe ich mein Marin mit Dropbar und auch das Allday. Das ist auch gut so aber die ganzen YT Videos von rivendell und co triggern mich dermaßen. Es ist so albern aber..........

 
Södele ihr 1fachen Gemüter,

zurück von der ersten Testrunde im Möchtegern-Riv-Setup.
Herrlich. So entspannt bin ich selten gecruised.

Erstmal Lenkzentrale sichten. Züge habe ich nach der Tour direkt gekürzt als die Lenkerhöhe feststand.





Radel macht sich gut an der Brücke.




Ebenso am Teich.




Hauptsache ein Dach überm Kopp.




Irgendwie musste ich an Shrek denken.



Danke an alle fürs mitlesen und Interesse zeigen.

Tschööööööö mit todo-Liste:
Sattel besorgen und überlegen ob noch ein Frontgepäckträger druff kommt
 
Södele die ersten paar netten Kilometer sind beisammen. Schön ists damit zu fahren. Unaufgeregtes touren würde ich das mal zusammenfassen.
Jetzt gehts an weitere Überlegung. Front und/oder Heckgepäckträger.
Reifen in 700x47 mit brauner Wand oder alternativ was um die 37-40 in Verbindung mit Schutzblechen? Da bin ich mit mir selber noch nicht im reinen.

Allen ein schönes We.
 
Aloha liebe Mitleser,

da ich immer noch auf der Suche nach feinen Reifen bin und mein Laufradsatz bald mal in Rente darf überlege ich auf 650bx50 umzurüsten. wenn derzeit 700 x 45C mit massig Luft passen sollte das doch eigentlich kein Thema sein oder was meint ihr?
 
Aloha liebe Mitleser,

da ich immer noch auf der Suche nach feinen Reifen bin und mein Laufradsatz bald mal in Rente darf überlege ich auf 650bx50 umzurüsten. wenn derzeit 700 x 45C mit massig Luft passen sollte das doch eigentlich kein Thema sein oder was meint ihr?
Hm, Dein Tretlager kommt dann ne ganze Ecke runter und der Nachlauf wird kürzer, kann gut sein, muss aber nicht :ka:
 
Schwere Entscheidungen stehen an. In 2 Wochen ist gemütliche Tour NL --> DE angesag mit knappen 110.
Hab zur Sicherheit mal heute das Pelago, Brother und auch das Marin 4c startklar gemacht. Entschieden wird kurzfristig welches mit darf.

Darauf ein Getränk

Sag mal, das Brother, was gehen da an Reifen rein? Hast du zufällig mal 650b drin gehabt, obwohl das natürlich schwachsinnig ist wegen der Bremssockel?
 
Glaube nicht...das 8Bar ist wie das Allday mit 35er Reifenfreiheit angegeben, mit 27,5 waren höchstens 42er Terra Trail drin...dann war Pumpe.
Hast wahrscheinlich Recht. Bei meinem Poison gingen halt damals 700*40c und 650*47b. Aber 700*43c drehten da auch noch frei, es war nur wegen der nicht so steifen Laufräder nicht praktikabel.
 
Zurück
Oben Unten