Gebogene G[A]bel - eher ausm Norden

Aloha feine Leute.

Da der Rahmen wohl etwas verspätet kommt, gebe ich schonmal paar weitere Entscheidungen zur 1. Version des Aufbaus bekannt.

Zunächst ist der Plan möglichst viele Teile von anderen Bikes zu leihen und die Fahreigenschaften zu testen. Wenn da alles passt wovon ich mal ausgehe, bastel ich "in schön" um.

Für die 1. Version gesetzt:
  • Singlespeed
  • BB7 Road
  • Lasso-Bremshebel
  • Steuersatz, Kurbel, Sattelstütze silber
  • Jagwire Bremszüge
  • Dropbar mit grauem Band + braunen Oury
  • Reifen mit brauner Flanke
  • Flite in braun
  • Frontgepäckträger Velo Orange silber

tschööööööööööö
 
Brauche mal Reifentips.
Wunschgröße irgendwo zwischen 45 - 50 bei 700C.
Braune Seitenflanke optisch ein Muss.

Sollen alles irgendwie können außer richtig hartes Gelände. Also normale gemischte Touren mit Asphalt, Forstweg und Co.
Hätte mal Bock auf Michelin oder Pirelli weil noch keine eigenen Erfahrungen mit gemacht aber bin generell bei den Marken offen.
 
Brauche mal Reifentips.
Wunschgröße irgendwo zwischen 45 - 50 bei 700C.
Braune Seitenflanke optisch ein Muss.

Sollen alles irgendwie können außer richtig hartes Gelände. Also normale gemischte Touren mit Asphalt, Forstweg und Co.
Hätte mal Bock auf Michelin oder Pirelli weil noch keine eigenen Erfahrungen mit gemacht aber bin generell bei den Marken offen.
Vittoria mezcal, wenn 2,1 noch infrage kommt

https://www.tradeinn.com/bikeinn/en...F32BP3-T34EnQZdhf_hoCS_0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

1707403376437.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend werte Mitleser,

habe mal gerade die vorhandenen Pellen auf die Laufräder geschmissen wobei ich mir sicher was dass 700x50c sicher nicht passen wird vorne.
Siehe da - genialst ;)


Dünnes Gabelgeröhr mit fetter Pelle schon nett. Sieht mit schwarzen Flanken sicher noch wuchtiger aus. Möchte für den Altherrenstil aber dennoch gerne skin-/brown Wall.


Hinten geht der 700x47C auch noch geschmeidig.




Prost - Bier verdient.
 
Welche Breite hast du genommen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war da bei 45 Schluss?
 
japp, das ist noch der einzige punkt der mit stört. je nach reifen müsste 50 gehen und breiter ist meist besser für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten