Fox 36 FLOAT (DW5L) wie viel Öl?

ixq

Registriert
8. Juni 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
CH
Hallo,

ich steh gerade auf dem Schlauch beim großen Service.
Habe eine 36 Float mit dem Code DW5L, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher wie viel Öl wo hin muss.
Die Öl Tabelle ist wegen der Bezeichnungen sehr schlecht, jedenfalls für mich =)

Laut Fox Short ID DW5L...
Description: 2020, 36, A, FLOAT, 29in, P-S E-Bike, 170, Grip, 3Pos, Matte Blk, Std/Matte Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, OE

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1056
Für die Luftseite sind es 10cc (von unten) und 3cc (von oben), je 20wt.

Aber für Dämpfer Seite... muss ich hier bei E-Bike+ oder Grip schauen? 5wt oder 20wt, 15 cc oder 40cc...?!
Ich tippe auf Grip, aber ich check bei den Bezeichnungen nicht durch.

Danke!
 

Anzeige

Re: Fox 36 FLOAT (DW5L) wie viel Öl?
Hallo,

ich steh gerade auf dem Schlauch beim großen Service.
Habe eine 36 Float mit dem Code DW5L, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher wie viel Öl wo hin muss.
Die Öl Tabelle ist wegen der Bezeichnungen sehr schlecht, jedenfalls für mich =)

Laut Fox Short ID DW5L...
Description: 2020, 36, A, FLOAT, 29in, P-S E-Bike, 170, Grip, 3Pos, Matte Blk, Std/Matte Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, OE

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1056
Für die Luftseite sind es 10cc (von unten) und 3cc (von oben), je 20wt.

Aber für Dämpfer Seite... muss ich hier bei E-Bike+ oder Grip schauen? 5wt oder 20wt, 15 cc oder 40cc...?!
Ich tippe auf Grip, aber ich check bei den Bezeichnungen nicht durch.

Danke!
Du hast eine Grip Kartusche.
Diese ist zwar mit 5er PTFE Öl gefüllt, steht aber trotzdem mit den Füßen im 40ml gleichmäßig Öl im Casting.
Die Grip Kartuschen entlüften sich selbst und holen ab und an mal etwas Öl von unten nach, daher kein anderes nehmen.
 
Du hast eine Grip Kartusche.
Diese ist zwar mit 5er PTFE Öl gefüllt, steht aber trotzdem mit den Füßen im 40ml gleichmäßig Öl im Casting.
Die Grip Kartuschen entlüften sich selbst und holen ab und an mal etwas Öl von unten nach, daher kein anderes nehmen.
Super, Danke.

Bzgl. der Luftfeder weiss ich nur noch nicht weiter. Bei mir steht ja nirgendwo was von NA2...
Kommt auf der Luft-Seite trotzdem von oben die 3 ml 20 wt rein (Topkappe weg, 3 ml rein...)?
Ich schätze schon. Glaube kaum, dass SlickKick/Sram Butter/usw. reicht =)

Danke!!!
 
Super, Danke.

Bzgl. der Luftfeder weiss ich nur noch nicht weiter. Bei mir steht ja nirgendwo was von NA2...
Kommt auf der Luft-Seite trotzdem von oben die 3 ml 20 wt rein (Topkappe weg, 3 ml rein...)?
Ich schätze schon. Glaube kaum, dass SlickKick/Sram Butter/usw. reicht =)

Danke!!!
NA2 ist nur die Generation der Negativkammer.
Das Öl soll lediglich aus dem Fett eine Art Honig machen, der im Gegensatz zu reinem Fett wieder an den Rohren runterläuft.
 
Zurück
Oben Unten