Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

• Blau

Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

Stimmen: 37 28,5%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
ja es muss ja nicht ganz oben sitzen.. aber da unten wird es seitlich vom reifen verdeckt. das ist doch mist.
Guter Punkt, daran hab ich nicht gedacht.

Dann vielleicht doch einfach einen Tubus dranwemsen und dranlassen.
1653901442233.png

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
"Langsamer Aufbau"... Seite zwei nach 30 min 🙄
Und die Retouren Orgie hat noch gar nicht begonnen!

Aber das Konzept "das Rad bleibt auf der Arbeit stehen für wenn ich mit einen der anderen Räder pendel" und "damit einkaufen fahren" hört sich so an als wäre es nicht ganz zu Ende gedacht. Oder wird logistisch kompliziert.
Alles nur weil du keine Lust hast Fahrräder an die Garagenwand zu hängen?

Aber das Konzept "das Rad bleibt auf der Arbeit stehen für wenn ich mit einen der anderen Räder pendel
Das hat tatsächlich einen Hintergrund. Ich gehe hier gerne in der Mittagspause was bei der Bäckerei/ALDI etc. zum Essen holen. Zu Fuss ist das aber zu weit weg.
Wenn ich mit dem MTB oder Rennrad hier bin, mag ich das aber nicht minutenlang draußen stehenlassen, wegen der Diebstahlgefahr, bzw. ist es mit dem Rennrad allein schon wegen der Pedale nicht drin.

Wir haben hier auch einige Autofahrer, die das genauso machen. Für die Mittagspause ist bei uns kaum etwas in der Nähe, also ist das Fahrrad sehr hilfreich. Der Fahrradabstellplatz hier ist auch eingezäunt und videoüberwacht.

Und die Retouren Orgie hat noch gar nicht begonnen!
Da ich die meisten Teile aus diversen Hochregalen gebraucht erwerben möchte, wird das diesmal wohl eher nicht so relevant:)

Eben. Ganz schön was los hier, dafür dass dieses Jahr nichtmal mehr ein Rahmen zu sehen sein wird.

Bin aber trotzdem dabei!

Ich bin übrigens für Grün.

Das dann mit Skinwalls und silbernen Anbauteilen (Frontträger 1!!!1!!1) garnieren.
Anhang anzeigen 1488278
Beim letzten Aufbau kam der Rahmen auf Seite 131 :lol:

Da bin ich sowas von dabei!

Zum Rücklicht: ich sehe hier morgens einige Schüler, bei denen das Licht an der bremsseitigen Sitzstrebe befestigt ist. Das ist aus Richtung Antriebsseite echt schlecht zu erkennen schon von schräg hinten wirds zum Teil echt mies. Ich würds wo anders platzieren.

Da bin ich sowas von dabei!

Zum Rücklicht: ich sehe hier morgens einige Schüler, bei denen das Licht an der bremsseitigen Sitzstrebe befestigt ist. Das ist aus Richtung Antriebsseite echt schlecht zu erkennen schon von schräg hinten wirds zum Teil echt mies. Ich würds wo anders platzieren.
Ich denke auch darüber nach den Tubus einfach am Rad zu lassen. Da es ja primär kein Sportgerät ist, ist das auch nicht so schlimm.

Hoffentlich hat R2 den Gummibärchenvorrat aufgestockt.
Ich erwarte bei jedem Kauf aus einem Rudel Hochlager natürlich entsprechende Gummibärchenlieferungen. Bier trinke ich ja keins:)
Die Veganer/Vegetarier dürfen mir auch gerne vegane Katjes schicken, ich ess alles. :D

Zurück