Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich löse auf :lol:

wow: 15° Lenkereinschlag entsprechen 3400km Radius??? Dazu braucht man dann in erster Linie Platz ;)

siehste Paul, nicht immer gleich so negativ, Mausoline denkt positiv hats verstanden :daumen:

... was hat Mausoline verstanden, ich verstehe das nicht :ka:

Das ein Kreis ein Kreis ist, Größe ist relativ8-)

ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken ;) Martina denkt positiv
wow: 15° Lenkereinschlag entsprechen 3400km Radius??? Dazu braucht man dann in erster Linie Platz ;)

8-)

Wir haben uns heute auch mit eher älteren Dingen befasst. 😁

Anhang anzeigen 1496795
das olle Gelups steht bei uns rechts und links vom Trail

DSC_4137.JPG

Nein, bin bloß neidisch, genießt es :daumen:

Das war gestern nichts. Nach 9 Tagen, an denen ich das Haus nicht verlassen habe ( Renovierungsprojekt über Pfingsten ) endlich wieder auf dem Rad, wollte auf den Hollandtrails eine kleine Runde drehen. Einer dieser Tage, an denen nichts läuft, kein Wunder nach dem Stress der letzten Zeit. Nach eher lustlos abgestrampelten 25 km dachte ich dann, OK, nichts riskieren, fährst Du mal besser wieder zurück. Und auf dem letzten Trail des Tages lag einer. Ein junger Holländer, ist die ruppige Wurzelabfahrt mit einem Endurobike runtergefahren und hat einen lose Wurzelballen übersehen und sich voll abgeschossen. Er muss da schon ein paar Minuten gesessen haben, hat mir berichtet dass das Bein in einem komischen Winkel abstand, wieder zurückgeschnappt ist aber er es jetzt nicht mehr bewegen kann. Er ist voll in die Streckenbegrenzung eingeschlagen, zum Glück hatte er einen Protektorrucksack, so dass der Rücken nichts abgekriegt hat. Einen Notruf hatte er schon abgesetzt und seine GPS Daten mitgeschickt. Ich konnte nicht viel machen, nur die Unfallstelle sichern, es ihm bequem machen und ihm gut zureden wg. Schock.. Direkt nach mir kam eine mountainbikende Ärztin vorbei, 2 Minuten später eine Bekannte von ihr, ebenfalls Ärztin und mit einem gut gefüllten Erste Hilfe Kit - sogar Schmerzmitel hatte sie dabei. Die beiden übernahmen, so fuhr ich dann weiter zur Rangerstation, die 2 km weiter ist, um den Parkrangern den Weg zu erklären. Die haben sich auch direkt auf ihre Ebikes geschwungen und sind dort hin.
Ich hoffe, dem Jungen gehts den Umständen entsprechend gut. Ich war nach der Nummer durch und bin über Radwege zurück gefahren. War aber beeindruckend, wie schnell mitten im Naturschutzgebiet Hilfe da war.

War gestern mit meiner Holden an der Westerwälder Seenplatte und machte einen Rundkurs um den Dreifelder Weiher, denn alle Gewässer wurden zu Grafen´s Zeiten künstlich angelegt und sind deswegen Weiher und keine Seen.

IMG_20220612_154922264_HDR.jpg
... es wurde auch schon in ihm geschwommen o_O

IMG_20220612_160102246_HDR.jpg

IMG_20220612_162908474_HDR.jpgIMG_20220612_170757112_HDR.jpg
War eine wirklich schöne Wanderung :)

Regel NR. 1 : Paul ist schuld
Regel NR. 2: Sollte Paul mal nicht schuld sein, tritt Regel Nr.1 in Kraft ☝️

So schwer ist das doch nicht, oder :ka:
Kenn ich gut. Ich bin schuld und im heim herrscht ruhe.
Ich habe nur zart darauf hingewiesen, dass es auf einer kugel bei "geradeausfahrt" nur kreise gibt, also die kurve mit dem größtmöglichen radius. Wen interessiert dann der lenkwinkel?
Dass man mit beliebigem rumkurven auch ans ziel gelangt, habe ich gerade erst wieder bewiesen. Einfach den weg und die aussicht genießen, auch wenn er nicht wirklich das ziel ist.

signal-2022-06-12-07-58-06-443(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klar, du hast alle verwirrt und nur ein @Mike44 :love: hat gewusst, dass man auf einer unendlich großen Kugel sehr wohl geradeaus fahren kann ☝️
Kann man nicht. Irgendwann fällt man über den Panzer von Groß-A'Tuin, und wenn man dabei zufällig so fallen sollte, dass man ihr/sein Geschlecht herausfinden könnte, fände man leider niemanden mehr, dem man es erzählen könnte..

Zurück