Adidas Five Ten Trailcross Clip-In: MTB-Schuh mit Aussicht auf Wandern

Adidas Five Ten Trailcross Clip-In: MTB-Schuh mit Aussicht auf Wandern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi8wZDM1N2YzNzNlMDgzMTczMTU4ZGYxNjk4MDU2NWFiYTQ4M2I2NWVlLmpwZw.jpg
Die Schuhspezialisten von Adidas Five Ten haben nun den Trailcross Clip-In im Portfolio. Ein MTB Schuh, der zum Wandern und Einklicken dienen soll. Alle Infos zur bequemen Allzweckwaffe gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Five Ten Trailcross Clip-In: MTB-Schuh mit Aussicht auf Wandern

Für wen wären die neuen Clip-In Trailcross eine Alternative zum aktuellen MTB-Schuh?
 
Komisch. Ähnelt konstruktionsbedingt sehr stark den div. Versionen ohne Clip-In, über die hier wiederholt zu lesen war, dass diese beim Gehen schaden nimmt, da der Schuh im vorderen Bereich seitlich einreisst!
 
Komisch. Ähnelt konstruktionsbedingt sehr stark den div. Versionen ohne Clip-In, über die hier wiederholt zu lesen war, dass diese beim Gehen schaden nimmt, da der Schuh im vorderen Bereich seitlich einreisst!
Ich habe die Variante ohne Clip-In und nutze diesen Schuh eigentlich schon als Alltagsschuh. Seit über 1 Jahr und seitlich ist kein einriss zu sehen. Bei mir hat die Sohle dafür ein Loch. Die Füße bleiben zwar trocken in Pfützen aber bei jedem Schritt mit dem rechten Fuß macht es "pffft". Sonst bin ich sehr zufrieden. Grip und Komfort ist grandios und die Schuhe trocknen sehr schnell.
 
Das ganze Geraffel, was da außen am Übergang von Sohle zum Stoff sichtbar ist, das sieht doch schon total minderwertig aus und dass sich nach einiger Zeit der Kleber löst.
Allgemein haben mich Adidas Produkte noch nie von Qualität überzeugt.

Mit meinen Nike SBs fahr ich jetzt schon seit 6 Jahren und vorher hab ich sie nochmal so lange als Straßenschuhe genutzt. Und da löst sich weder Kleber, noch hat die Sohle durch Pins irgendwelche Beschädigungen.
 
Hatte den Schuh bei mir, hat mir leider gar nicht gepasst, obwohl ich extra eine Grösse kleiner genommen hab. Hat mich überascht, da mir der hohe Trailcross gut passt. Bin dann bei Fizik gelandet, die haben beim laufen und fahren einen deutlich besseren Sitz, bessere Dämpfung, mehr Raum für die Zehen und den Vorteil, dass die Sohle recht weit hochgezogen ist (bleiben lange trocken).
 
Hatte den Schuh bei mir, hat mir leider gar nicht gepasst, obwohl ich extra eine Grösse kleiner genommen hab. Hat mich überascht, da mir der hohe Trailcross gut passt. Bin dann bei Fizik gelandet, die haben beim laufen und fahren einen deutlich besseren Sitz, bessere Dämpfung, mehr Raum für die Zehen und den Vorteil, dass die Sohle recht weit hochgezogen ist (bleiben lange trocken).
Und welche Fizik sind es dann geworden?
 
Und welche Fizik sind es dann geworden?

Die Gravita Versor. Sehr gute Schuhe. Die Terra X2 hatten mir eine zu weiche Sohle (bei genügend Plattform am Pedal kein Problem) und laden beim Fuss abwinkeln gerne Schotter ein, sind sonst auch sehr fein (bin ich 2 Saisonen gefahren und gelaufen).
 
Sieht aus wie ein normaler MTB-Schuh für Klickpedale.
Wo liegt der Unterschied zwischen "klick" und "clip-in"?
 
Hi,

gibt es noch andere Hersteller, welche dieser tieferliegenden Cleats in Verbindung mit "Wanderschuhen" anbieten?
Denn seit der Übernahme durch Adidas passen mir die Five Ten Schuhe leider nicht mehr.

Danke
 
Zurück
Oben Unten