Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Du bist doch anscheinend jüngeren Datums.
Die Gesamtschule kam doch flächendeckend erst später, die ja die sogenannte Hauptschule, Realschule und Gymnasium unter einem Dach hat.
Zum Glück ist dieses Gesamtschulen-Theater an mir vorübergezogen, konnte diesem Konzept nie etwas abgewinnen. Das gibt meiner Meinung nach nur Unfrieden unter den Schülern, wenn die speziellen Jugendlichen, die so ein bischen die Ansagen in den Gruppen machen, in den anderen Leistungskursen beheimatet sind. Da ist dann Mobbing gegen sogenannte 'bessere' oder auch 'schlechtere' Schüler nicht weit entfernt.
Ist nur meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber, das war doch damals, also so ganz damals.
Zu meiner Zeit, damals hieß das schon Grundschule, Gesamtschule, Realschule, Gymnasium...
oder so ähnlich. Verdammt lang her. o_O
Jaaaa, bei mir hieß das Volksschule, Realschule, Gymnasium für die Jungs und Lyzeum für die Mädels. Und die Jahrgänge nannte man Sexta, Quinta, Quarta, Untersekunda, Obersekunda, Unterprima und letztlich noch Oberprima.
Das waren noch Zeiten.

Jaaaa, bei mir hieß das Volksschule, Realschule, Gymnasium für die Jungs und Lyzeum für die Mädels. Und die Jahrgänge nannte man Sexta, Quinta, Quarta, Untersekunda, Obersekunda, Unterprima und letztlich noch Oberprima.
Das waren noch Zeiten.
... und geschlagen wurden wir auch, von den Lehrer mein ich :heul:

... und geschlagen wurden wir auch, von den Lehrer mein ich :heul:
Ich bin 66 in FFm eingeschult worden und da war das mit schlagen knapp vorbei.
Ich weiß noch das einen Lehrerin mich mal gestumpt hat und ich gegen den Türrahmen mit dem Kopf bin, da hat Sie glaube ich nur gerettet das sie eine Frau war, weil mein Vater war mächtig sauer, er wurde in der Schule fast alltäglich verprügelt, und war dementsprechend schlecht auf Lehrergewalt zu sprechen.

Ich hab viele schlechte aber auch gute Erinnerungen an die Schule, so ab der Oberstufe hats dann sogar angefangen Spaß zu machen :D

Kenn ich gut. Ich bin schuld und im heim herrscht ruhe.
Ich habe nur zart darauf hingewiesen, dass es auf einer kugel bei "geradeausfahrt" nur kreise gibt, also die kurve mit dem größtmöglichen radius. Wen interessiert dann der lenkwinkel?
Dass man mit beliebigem rumkurven auch ans ziel gelangt, habe ich gerade erst wieder bewiesen. Einfach den weg und die aussicht genießen, auch wenn er nicht wirklich das ziel ist.

Anhang anzeigen 1497234

Ja, und dieses Mal war sogar die Presse dabei

signal-2022-06-11-20-33-45-931.jpg

So, bei mir sind gerade jede Menge Teile im Zulauf - der "Zwerg" wird auf 29" umgesattelt, da das alte Rad schon wieder zu klein ist. Es wird ein Alu Hardtail mit 1x12 Sram NX, in Resteverwertung gibts meine RS Reba, XT Bremsen und selbstgebaute XTR Laufräder. Ich hätte diesmal auch was fertiges gekauft, aber dann lief mir der Rahmen übern Weg und das Unheil nahm seinen Lauf ;-)

Da geht's halt eweng runter, aber Abgrund würde ich das ganz sicher nicht nennen. Das macht mir gerade mal gar keine Sorgen. Ich teste hier den Radius, damit ich mit dem HR nicht hängen bleibe. Später hab ich mich dann entschlossen, die Kehre eng zu nehmen und so zu fahren wie du. Über die Steine.
Fahren kann ich beides, ich weiß nur noch nicht, was mir besser gefällt.

Zum Glück ist dieses Gesamtschulen-Theater an mir vorübergezogen, konnte diesem Konzept nie etwas abgewinnen. Das gibt meiner Meinung nach nur Unfrieden unter den Schülern, wenn die speziellen Jugendlichen, die so ein bischen die Ansagen in den Gruppen machen, in den anderen Leistungskursen beheimatet sind. Da ist dann Mobbing gegen sogenannte 'bessere' oder auch 'schlechtere' Schüler nicht weit entfernt.
Ist nur meine Meinung dazu.
Jo, kommt halt auf die Gesamtschule an. Und auf den Klassenverband. Und die Lehrer. Ich fand sie gut, weil man nach der vierten Klasse nicht so sehr auseinandergerupft wurde, also freundschaftsmäßig. Alle meine Freunde kamen auf den Realschulzweig, nur ich wurde auf den Gymnasialzweig einsortiert. Zusammen mit irgendwelchen komischen Vögeln, mit denen ich schon vorher nix zu tun haben wollte und auch bis zum Ende nicht warm wurde. So hatte ich wenigstens bis zur 10. in den Nicht-Leistungskursen normale Gleichaltrige um mich rum.

Aber war sicher leicht, in Sport ne 1 zu bekommen.
War jedenfalls in meiner Klasse so. 12 begnadete Naturwissenschaftler und 2, die Spaß an Sport hatten. :D
Ich kenne etliche begnadete naturwissenschaftler, die einen heidenspaß an sport haben. Und einer meiner schulfreunde war ein prima turner und studierte sport und latein im lehrfach. Da waren die schüler gut aufgehoben. 🥰

Aber war sicher leicht, in Sport ne 1 zu bekommen.
War jedenfalls in meiner Klasse so. 12 begnadete Naturwissenschaftler und 2, die Spaß an Sport hatten. :D
Ich habe Sport gehasst, obwohl ich viel Sport gemacht habe (Leichtathletik, Tennis, Squash, Schwimmen, Skifahren tauchen u.a) 75 % der Zeit Fußball.
Ein Sport dem ich bis Heute nichts abgewinnen kann.

Das Beste kommt immer zum Schluss. Am Ende einer eher mäßigen Tour noch das hier entdeckt.

Wurzeln
Wurzel 1.jpg

und weitere nette Passagen
Drop 1.jpg

und von der anderen Seite.
Drop geht direkt in eine Kurve über mit losen Untergrund und steil.
Kommt aufm Foddo natürlich net.
Drop von unten.jpg

Wurzeln mit schräg und losem Untergrund
Wurzel 2.JPG

Noch ein Drop auch mit steil und losem Untergrund dahinter
Drop 2.jpg

Drop 2 von unten.jpg

Weite Strecken laufen leicht bergab, der Trail ist teilweise sehr zum Tal fallend und natürlich mit losem Untergrund. Bei den wurzeligen Passagen mühsam zu fahren.
Bogen.jpg

Hier müsste jetzt das Bild mit den Spitzkehren kommen.
Gibs aber auch hier net. :heul:

Demnächst versuch ich den vielleicht mal mimm Bike. Heut nur Trailwalk gemacht, wie die Profis. :hüpf:
In Ermangelung eines Fahrrades, da ich einen kleinen Frustspaziergang gemacht hab.

Zurück