Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ufff - ein titan bike mit alivio parts ab Werk?? Sprengt meine Fantasie. Aber vielleicht täusche ich mich und es ist einfach real!

Werden hier nur Deals möglichst weit weg von Kiel gepostet?? :'(
Da heißt nur die Marke Titan, sonst ist das nix. Wobei die unter der Marke damals ein paar richtig neonbunte MTB und Rennräder aus Stahl mit profilierten Rohren bauten, sowie ein cooles mit ECS.

Was Letzteres angeht: bei uns im Norden ist nun mal angebotsmäßig nicht viel los - bei mir an der Westküste kurz vor DK noch weniger als bei Dir in Kiel.

Anhänge

• Screenshot_20220614-111108.png
    Screenshot_20220614-111108.png
    1,6 MB · Aufrufe: 114
  • Titan half trac.jpg
    Titan half trac.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung aber ich war schon mehrfach an teilen von ihm interessiert aber es kam nie zum Verkauf…waren die höchsten Preise die jeh einer wollte für Teile…Inflation halt
Ich glaube nicht, dass seine Preise etwas mit einer Inflation zu tun haben, sondern eher damit, dass die Teile neu und schon zu DM-Zeiten sehr teuer waren. Und um so etwas heute in NOS zu bekommen, lautet die Devise "Willst du- kriegst du!"--aber eben nur zu einem ambitionierten Preis. Eigentlich ganz normal.

Ich hoffe, das führt nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion, da ja alleinig der Angebot-Nachfrage Markt das von ganz alleine regelt:)

Da heißt nur die Marke Titan, sonst ist das nix. Wobei die unter der Marke damals ein paar richtig neonbunte MTB und Rennräder aus Stahl mit profilierten Rohren bauten, sowie ein cooles mit ECS.

Was Letzteres angeht: bei uns im Norden ist nun mal angebotsmäßig nicht viel los - bei mir an der Westküste kurz vor DK noch weniger als bei Dir in Kiel.
Das 1/2 Trac hat doch nix mit dem Schweizer Hersteller „Titan“ zu tun oder täusche ich mich etwa??

Ich glaube nicht, dass seine Preise etwas mit einer Inflation zu tun haben, sondern eher damit, dass die Teile neu und schon zu DM-Zeiten sehr teuer waren. Und um so etwas heute in NOS zu bekommen, lautet die Devise "Willst du- kriegst du!"--aber eben nur zu einem ambitionierten Preis. Eigentlich ganz normal.

Ich hoffe, das führt nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion, da ja alleinig der Angebot-Nachfrage Markt das von ganz alleine regelt:)
Ich will da jetzt kein Aufriss machen!
Ich zahle für gute Teile gute Preise ohne frage! Aber es gibt unterschiede zwischen einen guten Preis zu bezahlen und radikal überzogenen Preisen!
Als Beispiel für eine Kooka NOS Purple oder türkis bin ich auch bereit 500€ zu zahlen aber 800€ Oder auch 270€ für einen Hyperlite da ist die Grenze zum legalen Diebstahl weit überschritten.
Ich finde halt überhaupt sowas anzubieten schon unverschämt…aber ist nur meine Meinung

Das ist so, als wenn jemand unbedingt eine Rolex haben möchte und sich dann über die Rolex-Preise aufregt

Das ist so, als wenn jemand unbedingt eine Rolex haben möchte und sich dann über die Rolex-Preise aufregt
Definitiv nicht!
Wenn man eine Rolex haben will kauft man sie sich weil man kennt ja den Marktwert!
Aber wenn die auf dem Schwarzmarkt für 4k mehr Angeboten wird denkt man nur : ihr Deppen wen wollt ihr verarschen! von euch kaufe ich nichts!

Hi, ich schaue mir seit Wochen immer mal wieder dieses Fisher Montare von 1991 an. Da wurden auch schon Teile getauscht, aber einiges ist auch noch Original. Ich denke, dass es zumindest für mich definitiv keine 115 wert ist...irgendwie reizt es mich dennoch...was haltet Ihr davon?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orginal-fischer-mountenbike/2120090013-217-1040
Da würde ich die Version mit ECS und geschwungenem Sattelrohr bevorzugen, die sieht live einfach fantastisch aus und fährt den Berg gerade wenn es wirklich steil wird von alleine hoch.

Anhänge

• Screenshot_20220614-210734~2.png
    Screenshot_20220614-210734~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Zurück