Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ja was denn, Rudi, Schwimmen, Angeln oder Couchsurfing :confused:
Gaaanz einfach.
Fünf Uhr raus, Katze füttern, sechs Uhr auf's Ratt, 15km zum Bäcker, 35km wieder zurück nach Hause, dann auf's Gerüst, 13m Regenrinne demontieren, Rinneisen demontieren, beides wieder richten weil der letzte, nasse Schnee alles demoliert hat. Das geht aber nicht an einem Tag, ist allein nicht so einfach und deshalb wird erstmal ein Bad genommen

IMG_20220615_162148.jpg

Währenddessen überlege ich mir, wie ich das am dümmsten mache.
Der Schwimmteich hat leider durch die anhaltende Trockenheit auch einiges an Volumen verloren. Deshalb ist erst einmal nur planschen angesagt. Da fehlen mir locker 15cum.Tja, und dann geht's auf die Couch.
Bis auf Angeln, war's das für heute.
Zufrieden Lupo?

Zuletzt bearbeitet:
Schwimmteich finde ich cool, leider ist mein Garten zu klein dafür:daumen:

Ich habe Heute bei meiner Mutter einen neuen Markisenstoff reingezogen, Scheißarbeit, vor allem richtig schön heiß in der Sonne und Markise runter lassen ging ja nicht:D

Zum Äpler u.a kann man Speierling rein machen und natürlich bestimmte Apfelsorten verwenden, auch mit Birne abschmecken ist ok.

Die meisten größeren Keltereien schmeißen rein was angeliefert wird.

So ab 12 habe ich mein Taschengeld im Herbst immer mit Äpel klauen aufgebessert.

Der Zentner brachte so um die 8-12 DM je nach dem wie gut der Ertrag war.
Der Zentner Speierling so zwischen 40 und 50 DM.

Angekauft wurde das von den Keltereinen, die nächste war so 2 Km von mir weg.
Haben wir immer mit Schubkarren hingekarrt.

Die Herbstferien brachten immer so um die 120 bis 150 DM Taschengeld. Das war Anfang bis Mitte der 70´ziger schon ordentlich Geld :)

Aber war sicher leicht, in Sport ne 1 zu bekommen.
Nee, nicht wirklich. Schulsport war zum kotzen. Muffige Turnhallen und meistens Geräte- oder Bodenturnen. Geräte war ganz toll für den Klassenzwerg, weil das Geraffel für die Mehrheit eingestellt wurde. Und die waren alle mindestens einen Kopf größer als ich. Und die "Sprungbretter" vor Bock, Kasten, Pferd haben sich bei mir keinen Millimeter gerührt.

Bodenturnen, würg.... Wir sollten tatsächlich mal jeder ne Kür ausarbeiten und das dann vorturnen. Die Jungs und ich haben sich standhaft geweigert und wir kassierten alle ne 5. Aber immer noch besser, als sich mit Keulen oder Flatterbändern zum Horst zu machen.

Fußball, höchstens zum warmmachen. Die Schienbeintreterei brauche ich nicht.

Ein halbes Jahr war mal Handball angesagt. Theoretisch schön für uns drei Handballer in der Klasse. Praktisch die Pest, weil der Rest keinen Bock drauf hatte. Wenn Schulsport nachmittags stattfand habe ich meistens geschwänzt. Und die blöden Bundesjugendspiele sowieso. Diese Zeit habe ich besser genutzt. Zum Schwimmen, Radfahren, Laufen. Nein nicht hintereinander. Immer schön separat.

Auch wenn es heisst, die Kinder sollen sich mehr bewegen, halte ich Schulsport nicht für das Richtige. Die Zwerge sollten besser genug Freizeit haben um sich in der Sportart zu betätigen, die ihnen Spass macht.

ICH BIN KEIN RENTNER, ICH HABE NUR AUFGEHÖRT ZU ARBEITEN
Aufgehören zu arbeiten und trotzdem Geld zu verdienen versuche ich auch die ganze Zeit, funktioniert mal mehr mal weniger gut :D
Spaß beiseite ich arbeite gerne, mir macht mein Beruf Spaß.
Natürlich passe ich mein Arbeiten dem Alter an und muss nicht mehr alles annehmem so wie früher sondern kann sondieren und auch nein sagen.

Gaaanz einfach.
Fünf Uhr raus, Katze füttern, sechs Uhr auf's Ratt, 15km zum Bäcker, 35km wieder zurück nach Hause, dann auf's Gerüst, 13m Regenrinne demontieren, Rinneisen demontieren, beides wieder richten weil der letzte, nasse Schnee alles demoliert hat. Das geht aber nicht an einem Tag, ist allein nicht so einfach und deshalb wird erstmal ein Bad genommen

Anhang anzeigen 1498555:hüpf:

Währenddessen überlege ich mir, wie ich das am dümmsten mache.
Der Schwimmteich hat leider durch die anhaltende Trockenheit auch einiges an Volumen verloren. Deshalb ist erst einmal nur planschen angesagt. Da fehlen mir locker 15cum.Tja, und dann geht's auf die Couch.
Bis auf Angeln, war's das für heute.
Zufrieden Lupo?

Das liest sich alles sehr gut, aber aber mal im Ernst, Krombacher Pils ? :wut:
Dann doch lieber Ebbelwoi! :bier:

Wenn ihr euch wunder, dass ich so früh wach bin, jetzt geht es zu Radeln für 4 Tage in die Vogesen.:hüpf::hüpf:

Das liest sich alles sehr gut, aber aber mal im Ernst, Krombacher Pils ? :wut:
Dann doch lieber Ebbelwoi! :bier:
Krombacher war im Angebot, sonst hätte ich zum Äppelwoi gegriffen. Man muss halt sehen, wo man bleibt, heutzutage. Den Cremont gönnen wir uns auch nur noch Sonntags.
Räucherlachs und Shrimps haben fast 30% aufgeschlagen, vom Kaviar ganz zu schweigen, den gibt's jetzt nur noch am Monatsende. Sozusagen als Bonus, für eine gelungene Haushaltsplanung. Bin schon froh, dass ich keine Austern mag, sonst hätte ich fast schon ein Luxusproblem. Auch wenn mir der Hummer fehlt. Den gab's aber sowieso nur zu besonderen Anlässen. Ist also nicht ganz so gravierend.

Krombacher, Austern, Hummer in einem Post unterzubringen Respekt

Letztes WE hab ich versucht eine Dose Warsteiner Rock im Park Bier zu trinken
Herrgott was eine üble Brühe zum Glück hatte ich eine Kiste Mönchsambacher Lager dabei

Ich habs endlich (fast gesund) auch wieder aufs Rad geschafft, eine schnelle Morgenrunde auf den Winterstein, den einfachen Trail wieder runter und jetzt zu Mutti selbstgemachte Grüne Soße, natürlich mit Äpler 8-)

@ Speedskater, viel Spaß in den Vogesen, wenn es klappt sind wir Sonntag auf Montag dort endlich campen.

Juni 22, der Monat großer Ereignisse.
  • Jahrescheck beim Arzt des Vertrauens. Alles normal, selbst der Blutdruck im oberen Normalbereich. Sagt das Gerät vom Arzt. Blöd nur, daß mein Gerät immer noch Tiefdruck meldet. Na Klasse. Und was bedeutet das nun für meine Schwindelgefühle nach Anstrengungen? Ich werd sie wohl erstmal ignorieren.
  • Spikeantikörper hat der Arzt bei mir auch keine gefunden. Corona mag mich wohl nicht. Kann so bleiben.
  • Die 71 sind mittlerweile auch geschafft.
  • Anfang der Woche erstmals dieses Jahr die mistige Rampe vom Schmittenstollen hoch zum Lemberg gefahren. Ging überraschend gut, nachdem ich ne Woche vorher noch verweigert und die Route umgestellt hatte, weil ich merkte, daß die Beine nicht so richtig dolle waren. Könnte an 2° Temperaturunterschied gelegen haben. Ich werd wohl auf meine alten Tage noch richtig sensibel. Alter weißer Mann wird neuer deutscher Mann. :D
  • Heute Bike gewaschen. Schon das 2. Mal in diesem Jahr.
  • Gleich wirds erstmalig im Auto verstaut. Zusammen mit jeder Menge Gepäck, Hausrat und Lebensmittel für nen 5tägigen Schweizurlaub. Die Holde fährt schließlich auch mit.
  • Sieht wettertechnisch ganz gut aus. Die 2 geplanten Touren sollten klappen. Muß nur früh genug in die Hufe kommen.
  • Morgen früh gehts dann los. Freu mich riesig. Werde mal testen, ob ich ohne Laptop und nur mit Smartphone 5 Tage überleben kann. Da ich mein mieses Timing bei Aktiengeschäften kenne, so daß ich immer zu spät dran bin, wenn Action angesagt ist, wirds die nächsten Tage wohl nen gedigenen Crash geben. :)

Zuletzt bearbeitet:
euch viel Spaß in der Schweiz....

... bei uns werfen auch Ereignisse ihren Schatten voraus :D

DSC_0235 (3).JPG
vorsichtshalber schon mal am Sonntag Abend Platz im Restaurant bestellt, da der Speesdkater sich auch in den Vogesen rumtreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle unterwegs
Wir bleiben daheim und trinken lokal

Anhänge

• PXL_20220616_144613502.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220616_144613502.PORTRAIT.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 28
  • PXL_20220616_134957637.jpg
    PXL_20220616_134957637.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 26
  • PXL_20220616_141252940.jpg
    PXL_20220616_141252940.jpg