Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Von der Testfahrt zurück, Dachzelt hält top, macht keine blöden Geräusche und T3 fährt wie sonst auch :daumen:

Die Hitze war schon ordentlich beim Radeln, aber kleine Runde leichter Trail hat gut getan:)

Oje, ab hier gehts raus aus dem Wald in die Sonne

DSC_0239 (3).JPG

erst mal Päuschen und dann Abfahrt zu Schatten, Äpler, Kotelett und Kuchen... in der Reihenfolge:hüpf:

DSC_0242 (2).JPG

Aber auch die waren einmal kinder. Wann fand die wende statt?
Ich sehe sehr viele sehr beleibte eltern mit sehr schlanken, agilen kindern. Wann tritt bei denen der schwenk zu fett auf?
Nach meiner früheren Beobachtung nach beginnt bei vielen die Gewichtszunahme aufgrund von Bewegungsmangel bei gleichzeitiger inadequater Kalorienzufuhr.
Als Jugendlicher hatte man früher noch einen enormen Kalorienbedarf, aber schon Mitte 20, Anfang 30 wurden viele schon etwas bequemer, oder man bewegte sich auch weniger auf der Arbeit z.B. Dann geht es langsam und zunächst unmerklich los über die Jahre, wenn man nicht dagegensteuert.

Leider sitzen heute auch schon viele Jugendliche viel am PC oder vor ihren Handies rum, das hat sich im Vergleich zu früher schon stark verändert. Vieles nur noch möglichst bequem und einfach, bei wenig Kalorienverbrauch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sache mit dem Dachzelt.
Das sieht schon nach einem starken Urlaubsabenteuer aus. 👍
Na ja, heldenhaft wie wir sind,fangen wir zum Ausprobieren erst mal mit einer Übernachtung an und sicherheitshalber ist auch ein gutes Restaurant in der Näher wo schon Helmut Kohl gerne gegessen hat wen er auch ein wenig leiden musste beim Nachtisch :D

Der Nachtischwagen wurde von Helmut Kohl der "Wagen des Teufels" getauft, 3 Etagen Torten, Creme, Puddings usw.
Und Hanelore hat ihn nix davon futtern lassen... meistens, manchmal unter Protest:D

DSC_1156.JPG

musste leider wegen Corona abgeschafft werden, aber ich hoffe er kommt wieder:hüpf:

Die Vorbereitungen gehen voran, für Schatten auf der "Terrasse" ist gesorgt, wenn ich das Sonnensegel jetzt auch noch für die Fortbewegung nutzen könnte wäre die Energiewende perfekt :D

Anhang anzeigen 1499751
Na ja, wenn du das Segel steiler stellst, könnte es zumindest mit Rückwärtsfahren was werden 🤔 allerdings wird dir eher der Laue Wind nen Strich durch die Rechnung machen, so wie bei manchen Windrädern 😂

Das liegt vor allem an den Eltern.
Ich hab meinen Kindern Sport vorgelebt, aber da gibts ja auch Gene vom anderen Elternteil ;) oder wenn Schulstunden ausgefallen sind warens meist Sport oder vor allem Schwimmen und dann das immer stärkere Aufkommen von Handy, Gameboy, Playstation und PC Spielen. Zumindest mittlere 2 haben meine nie besessen.
In meiner Jugend und in meinem Dorf gab es nur Fußball im Sommer oder/und Feuerwehr, Musikverein und im Winter Alpin und/oder Langlauf. Das Fernsehprogramm war beschränkt auf ARD, ZDF, CH und SWR. Um von einem Ende zum anderen Ende zum Ort zu kommen um Schulfreunde zu besuchen, brauchten wir ein Fahrrad. Als meine Kids in die Grundschule gingen wurden die meisten schon mit dem Auto gebracht :rolleyes:

Helmut, Fischer, Blüm, Gysi waren die letzten, wo zuhören noch Unterhaltungswert hatte.
An Zeiten und Debatten von Wehner und Strauß sowie das trockene aber intelligente Hanseatisch von Schmidt erinnere ich mich gerne zurück.

So gesehen kann der gerne genau wie der Wagen wiederkommen.

Feddisch mit Vorbereitungen 8-)

Auf längeren AB -Fahrten wollte ich den bei Vier Bikes von den 2 auch noch schwer eMTB´s sind doch noch etwas mehr halt haben und hab noch einen schnell zu montierenden Halter gebaut für die beiden inneren Bikes, so das jetzt die äußeren die inneren und umgekehrt halten können, je nachdem welcher Halter den Geist aufgeben würde.
DSC_0244.JPG

Eine Klimanlage hab ich dem Bus/ uns auch noch spendiert :D

DSC_0246.JPG

also kanns jetzt eigentlich losgehen :)

DSC_0247 (2).JPG

Das liegt vor allem an den Eltern.
Na, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich mir meine Eltern da nicht als Vorbild genommen habe. Die waren, bzw. sind, Zeit ihres Lebens Bewegungsverweigerer (gewesen). Man konnte schon froh sein, wenn sie sportliche Aktivitäten einfach hingenommen haben. So manchmal haben sie versucht, es zu verhindern. Meine alte Dame mäkelt diesbezüglich immer noch bei jeder Gelegenheit rum.

Na, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich mir meine Eltern da nicht als Vorbild genommen habe. Die waren, bzw. sind, Zeit ihres Lebens Bewegungsverweigerer (gewesen). Man konnte schon froh sein, wenn sie sportliche Aktivitäten einfach hingenommen haben. So manchmal haben sie versucht, es zu verhindern. Meine alte Dame mäkelt diesbezüglich immer noch bei jeder Gelegenheit rum.
Sport ich bin auf der Bauernhof aufgewachsen da war genug sportliche Betätigung angesagt
Ausmisten
Stroh aufladen
Milchkannen ins Städten schieben
Und und und 😂

In dem Bus haben aber eher keine 4 Personen Platz !? Oder sitzen 2 auf der Ladefläche? :D
Drei Leute passen in den Bus.
Wenn wir zu zweit sind haben wir zwei MTB´s und zwei eMTB´s dabei 8-)

Die eMTB´s nehme wir zum Brötchen holen im Nachbarort und auch wenn wir morgen Abend 6 KM weiter Essen gehen.
Auch wenn es morgen wieder so brutal heiß ist, bin ich am überlegen ob ich lieber das eMTB nehme.

Auch wenn es morgen wieder so brutal heiß ist, bin ich am überlegen ob ich lieber das eMTB nehme.
Ah, ich dachte zuerst: 4 Bikes, für 4 ... :D

Ja, bei der Hitze sollte man schon noch mal überlegen was man tut. Mit nem MTB kann man eigentlich derzeit nur wirklich ganz früh am Morgen fahren, sonst fällt man irgendwann vom Bike, wenn man nicht Unmengen von Wasser mitführt.

Heute vormittag nur mal kurz zum Essen einkaufen in den Nachbarort gefahren. Danke, hat temperaturmäßig gereicht. Wenn ich morgen aufs Bike steige, dann bin ich spätestens um 7:00 Uhr im Wald und vor dem Mittag wieder draußen.
Zum Glück am letzten Donnerstag mal wieder die Trails bei Bad Orb abgeritten, mit anschließender Kuchenpause in der Waldeslust.
Futter- und Fahrfotos gibt es nicht, aber die Gegenüberstellung des Kinder- und des Erwachsenenbikes an der Waldeslust fand ich ganz witzig (und ich hatte den Sattel oben:rolleyes:):
20220616_172633.jpg

Wir sind Gestern Nachmittag so um halb Fünf Nachmittags einen Runde meist durch den Wald gefahren, Aufwärts so ca 40 Minuten, das hat sogar Spaß gemacht aber länger hatten wir auch kein Lust gehabt.
Heute war es noch mal deutlich heißer, da ist es wirklich grenzwertig für mich länger uphill zu fahren.

Morgen müssen wir halt schaun wie es so im Wald ausschaut, zum einen würde ich lieber die MTB´s nehmen, aber zum anderen wollen wir auch schon etwas länger unterwegs sein und Hitzeschlacht brauch ich auch nicht.

Zurück