Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

  • Blau

    Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

    Stimmen: 37 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Oh, mann... Mir wäre da schon der Rollwiderstand zu heftig, von Rotationsmasse und dem Hochtragen mal ganz abgesehen. :spinner:
Aber mach' Dir doch 3 (verschiedene?) Pendlerräder, wenn Du so Bock drauf hast. Dann lautet die Frage mit welchem fängst Du jetzt an?
(Das Erste baust Du auf, probierst es ausgiebig, optimierst ggf. noch etwas und danach kommt das Zweite, usw.. Mit welcher Zielsetzung wir Hobbyist:Innen auch immer Räder für uns selbst aufbauen, darauf läuft es doch eigentlich immer hinaus.)
Also es wird definitiv maximal "allroad". Mehr brauch ich nicht, weswegen die straßenlastigen Rahmen favorisiert sind.
Auch hätte ich gerne ein Frontrack, das ist aber kein 100% Muss.
Schutzblech, Gepäckträger und Routing für Dynamo möchte ich aber unbedingt haben, weswegen das Outback eigentlich aus der Liste rutscht.
Meine Top 3 sind derzeit:
Kory York, Faran, Veloheld
 

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Also es wird definitiv maximal "allroad". Mehr brauch ich nicht, weswegen die straßenlastigen Rahmen favorisiert sind.
Auch hätte ich gerne ein Frontrack, das ist aber kein 100% Muss.
Schutzblech, Gepäckträger und Routing für Dynamo möchte ich aber unbedingt haben, weswegen das Outback eigentlich aus der Liste rutscht.
Meine Top 3 sind derzeit:
Kory York, Faran, Veloheld
Wie steht es bei dem Veloheld mit Gabelkrone/Steuerrohr bei der Stahlgabel?
Bezüglich Faran: Gewicht muss vorn an die steife Taiwan-Gabel (klingt abwertend, ist bei allen anderen aber auch so), sonst wird es zu weich. Für Gabelbeladung ist die Geo mit dem steilen Lenkwinkel auch explizit ausgelegt (von wegen Trägheit und so).
 
Klarer Fall für den Bestellfinger
68C14BE1-CC3D-4D64-B0A6-36A62DD80BEF.jpeg
 
stavanger: schöne farbgebung und die proportionen sind harmonischer als beim kory york...

die neue stavanger gabel wäre toll für mein kite...
Leider kann der Rahmen nur 1x, keine Road 2x.

Allerdings ist er so günstig, dass ich fast noch eine 1x Schaltung dazukaufen könnte :D
 
Bin ich mit meiner Meinung alleine, wenn ich diese fetten Carbongabeln in Stahlrahmen als optische Katastrophe empfinde?
Alleine ganz sicher nicht, aber ich bin nicht an deiner Seite ;)
Ob's gut aussieht, hängt aber stark vom Rahmen ab finde ich. Und dann wiegt das 2-11 Rahmenset mit Gabel vermutlich weniger als der Ragley Rahmen allein :D
Nicht dass ich Gewicht besonders wichtig fände
 
Zurück
Oben Unten