- Registriert
- 29. Mai 2009
- Reaktionspunkte
- 6.522
@Cpt_Oranksch: Buchtipp
Du wirkst irgendwie unentschlossen/verunsichert? Mach doch mal 'ne Liste von Rahmenmerkmalen, die Du haben musst/willst und Dingen die Du vermeiden willst und was Dir komplett egal ist.
  Mach doch mal 'ne Liste von Rahmenmerkmalen, die Du haben musst/willst und Dingen die Du vermeiden willst und was Dir komplett egal ist.
Ich habe mich seinerzeit für das Faran entschieden, weil
				
			Du wirkst irgendwie unentschlossen/verunsichert?
 Mach doch mal 'ne Liste von Rahmenmerkmalen, die Du haben musst/willst und Dingen die Du vermeiden willst und was Dir komplett egal ist.
  Mach doch mal 'ne Liste von Rahmenmerkmalen, die Du haben musst/willst und Dingen die Du vermeiden willst und was Dir komplett egal ist.Ich habe mich seinerzeit für das Faran entschieden, weil
- Ich bin eher langbeinig ausgefallen und brauchte mehr Stack (Das hat stark eingeschränkt, betrifft Dich aber nicht).
- Ich möchte unbedingt einen optisch halbwegs passenden Übergang zwischen Steuerrohr und Gabelkrone (Veloheld mit Stahlgabel ging da garnicht).
- Ich möchte möchte einen Rahmen, der etwas flext.
- Ich habe wenig Lust, mich über Belastungsgrenzen von Gabelgewinden zu ärgern und möchte auch mal auf dem Heim-/Rückweg einen Einkauf mit dem Rad transportieren (auch mit kiloweisen Getränken). Wahrscheinlich finde ich aber für die max. 6 beladenen Kilometer bei temporären <=20Kg Zusatzgewicht einen Rucksack doch praktischer/einfacher.
- Ich möchte für sehr lange Strecke unterwegs den Vorbau wechseln/umdrehen können, ohne Drehmomentschlüssel/Montagepaste (kein Carbonschaft, kein Carbonlenker).
- Ich wollte breitere Reifen fahren. (Das ergibt mittlerer Weile nur noch wenig Sinn, weil es die geschmeidigen Reifenmodelle, die ich fahren will, nur in <=40x622 gibt.)
- Vollkommen egal war mir, ob die Züge innen oder außen verlegt sind: Beides hat Vor- und Nachteile, die mir gleich viel wert sind.
- Toll hätte ich Zuanschläge am Steuerrohr (Fairlight Strael 1.0, Genesis Croix de Fer) gefunden, weil dadurch die Zughüllen am besten schleiffrei verlegbar sind, aber das gibt es kaum noch.
			
				Zuletzt bearbeitet: 
			
		
	
								
								
									
	
								
							
							 
 
		

 
 
		

 
 
		

 
 
		
 
 
		
 
 
		 
 
		 
 
		
 
 
		
