huhu
vielleicht wisst ihr was im argen ist:
Hab ne MT5 verbaut am Hardtail mit galfer scheiben und belägen.
Vorne bremst sie richtig brutal, da musste echt vorsichtig sein damit.
Die hintere jedoch wollte schon von anfang an nicht so richtig. Hab die nichtmal wirklich zum blockieren gebracht wenn ich mit dem gewicht auf dem lenker war.
Am Trance kann ich die sattelstütze absenken und blockiere das HR im sitzen sogar auf asphalt.
Hab das ding dann 4-5 mal entlüftet und dazwischen immer wieder probiert ob mehr leistung rauskommt, aber nö.
Ist auch nicht so dass ich den hebel leer durchziehen kann, druckpunkt ist schon da aber die "leistung" reicht halt nicht.
Hab dann aus verzweiflung einfach mal nen SLX Hebel verbaut da ja Shigura eher digital
bremsen soll und meine frau dann meinte "mach doch mal zum test nen
shimano geber ran dann weisste wenigstens dass der hebel das problem behebt oder auch nicht.
Druckpunkt auch wieder da aber nicht so wirklich leistung. Hab die bremse dann mal nochmal "eingebremst" und n bisschen auf Temperatur gebracht und es wurde besser (aber nicht so krass wie am Trance hinten).
Ist das bike gestanden und die bremse kalt braucht sie wieder temperatur bis was geht.
Öl auf scheiben und Belägen kann ich auch ausschliessen da ich neue scheiben und beläge auch mal verbaut hab um eben das auszuschliessen, zudem wurden die beläge immer ausgebaut beim entlüften und das HR stand woanders.
Jemand ne idee was es noch sein könnte? Kolben bewegen sich alle und die bremse war ja auch neu. Trotzdem mal n stück rauspumpen bzw mobilisieren?