Mei, dass muss man für sich selber wissen. Aber wenns verkauft ist, ist´s Radl weg - und dann? Gar nicht mehr fahren? Is ja auch doof...
Ich bin in der glücklichen Lage mehrere Räder zu haben und diese auch immer wieder Artgerecht zu bewegen, trotz Familie & und Job...
Mal so als Überlegung... ich weiß ja net, was du so für Trails in deiner Nähe hast.. aber wenn die eher Flach und harmlos sind, wo man sich mit dem dicken Enduro langweilt, warum dann nicht einfach auf ein RAd mit weniger Federweg wechseln, mit dem man immer noch gut Alpin Fahren kann, und aber auch auf sanfteren Trails Spaß hat...
Ich kenn das zu gut... (okay, vor dem Kind hat ich das Geld wirklich zum Fenster . oder eher in Bike-Keller geworfen). Aber da waren auch so Gedanken, aus Downhiller und Trailbike ein Rad für alles zu machen. Also n Enduro angeschafft. Damit auch noch den Wunsch eines Santas erfüllt. Tja... aber dann schnell gemerkt, dass es auf den Hometrails damit total langweilig ist. Dann hab ich mir dazu noch n Hardtail angeschafft (was mittlerweile zum Trailbike - SC 5010) umgebaut wurde. Dazu gabs dann irgendwann noch n Gravel für n Alltag und sportliche Touren.
Mittlerweile steht da auch noch n
Orbea Rise (Light emtb) rum.
Klar kann jetzt nicht mehr mit jedem Rad 10000km im Jahr fahren... aber wirklich hergeben will ich auch keins davon.
Also wenn das Enduro gehn würde (Nomad), was ja quasi bei dir eine optin ist, würde ich mir sowas wie n Hightower oder sowas holen. Sprich was so um die 150mm. Damit sollte man überall Spaß haben können.