XCO Pro Talk

Ja, wobei wir aber auch nicht wissen, seit wann MF die detaillierten Ergebnisse tatsächlich gehabt hat.
Er musste die Ergebnisse ja erst beantragen (deshalb ist wohl auch die Frist für die B-Probe im Moment noch ausgesetzt).
Naja, er wollte bei den Europameisterschaften starten, einen Tag vorher kam die Pressemeldung über seinen positiven Test. Ich gehe davon aus, dass er es am gleichen Tag erfahren hat, also einen Tag vor der EM.

Naja, er wollte bei den Europameisterschaften starten, einen Tag vorher kam die Pressemeldung über seinen positiven Test. Ich gehe davon aus, dass er es am gleichen Tag erfahren hat, also einen Tag vor der EM.
Aber scheinbar nur, dass es ein positives Testergebnis mit Zeranol gibt.
Die detaillierten Daten (Menge etc.) hat er aber scheinbar erst später (bzw. in der PM liest es sich so, dass das 'Documentation Package' noch garnicht übermittelt wurde - ist aber nicht ganz klar formuliert) erhalten.

Bis jetzt scheint es noch ein paar Ungereimtheiten zu geben.

wie ES MTB schreibt, kommt zum Trek Team wohl Gwendalyn Gibson, ferner steht im Bericht, dass Jolanda ev. wechseln könnte?!
das nährt natürlich das Gerücht über ein neues reines Swiss MTB Team!

Noch ziemlich viele Fragezeichen, aber wenn das stimmt haben sie mit PFP eine perfekte Atheltin für ihre Idee. Gleich wie Pidcock ist die in allen drei Disziplinen stark.

Pauline FP und Sina Frei werden gehandelt. Darüber hinaus könnte BMC das Bike stellen. Allerdings ist das noch unklar, da BMC nach wie vor ein eigenes Team haben wird. Auch soll das Team autark vom Strassenteam sein
Ok danke. 👍🏻 Klingt spannend und prinzipiell ja immer gut, wenn da größere Teams/Unternehmen von der Straße auch in MTB investieren wollen.

Noch ziemlich viele Fragezeichen, aber wenn das stimmt haben sie mit PFP eine perfekte Atheltin für ihre Idee. Gleich wie Pidcock ist die in allen drei Disziplinen stark.
Dann müsste sie nur erstmal wieder mit zweien davon anfangen :lol: Im CX trat sie zuletzt in der Saison 2019/2020 in Erscheinung und auf der Straße bei den nationalen Meisterschaften 2021.
Ich denke, dass der Fokus eher bei XCO, XCC und XCM bleiben wird. Und eben Gravel, wenn sie da in diesem Jahr schon auf die Weltmeisterschaften schielt.

Dann müsste sie nur erstmal wieder mit zweien davon anfangen :lol: Im CX trat sie zuletzt in der Saison 2019/2020 in Erscheinung und auf der Straße bei den nationalen Meisterschaften 2021.
Ich denke, dass der Fokus eher bei XCO, XCC und XCM bleiben wird. Und eben Gravel, wenn sie da in diesem Jahr schon auf die Weltmeisterschaften schielt.
Muss ja nicht heißen dass sie nicht wieder damit anfängt.... ;)
Siehe Neff.

Dass es über einen gewissen Zeitraum klappen kann, ist ja nichts Neues.
Hat nur nichts mit PFPs Fokus und Pausen (?) zu tun.

https://www.haderslev2022mtb.com/wp-content/uploads/2022/09/HADE_EntryList.pdf
Hier die Startliste für die XCM WM m Wochenende. Sowohl bei Herren, als auch bei Damen viele XCO FahrerInnen am Start. Strecke ohne lange Anstiege, dafür mit technischen Finessen aus dem XCO Bereich (Aussage eines Testfahrers).
Perfekt, da wollte ich gerade danach fragen.

Offenbar hat sich Gaze beim Wetlcup-Finale doch nicht schwerer verletzt. Da stehen wirklich extrem viele XCO-Fahrer drauf, mal schauen wie die sich schlagen.

Die Strecke scheint was für "Drücker" zu sein, deswegen sehe ich aus deutscher Sicht die SpeedCompany Jungs mit den größten Chancen, und hier vorallem Lukas Baum der sich sehr intensiv, gezielt und ohne gesundheitliche Probleme in der Höhe von Andorra vorbereitet hat. Die Fanbrille habe ich natürlich auf nachdem ich gestern mit dem Rennrad in Georgs Windschatten eingegangen bin :lol:

Gibts einen Livestream?

Perfekt, da wollte ich gerade danach fragen.

Offenbar hat sich Gaze beim Wetlcup-Finale doch nicht schwerer verletzt. Da stehen wirklich extrem viele XCO-Fahrer drauf, mal schauen wie die sich schlagen.

Die Strecke scheint was für "Drücker" zu sein, deswegen sehe ich aus deutscher Sicht die SpeedCompany Jungs mit den größten Chancen, und hier vorallem Lukas Baum der sich sehr intensiv, gezielt und ohne gesundheitliche Probleme in der Höhe von Andorra vorbereitet hat. Die Fanbrille habe ich natürlich auf nachdem ich gestern mit dem Rennrad in Georgs Windschatten eingegangen bin :lol:

Gibts einen Livestream?
"Don't go in!" 😂

WM 2025 im Wallis 🇨🇭👌🏻

Da sieht man was geht wenn in der Politik Interesse und Unterstützung da ist statt Blockade und Bedenkenträgerei.

- ist das ggf. auch der definitiv späteste Termin für‘s Schurter-Retirement? 😎😁

ED92FEC9-321F-4E50-A990-F01C442A554F.jpeg

Haderslev: Alban Lakata und Daniel Federspiel sollten nach den Plätzen 3 und 5 beim Ötzi die nötige Form haben...eigentlich, mit der XCO-lastigen Strecke sind solche "Diesel" aber wahrscheinlich im Nachteil. Man sollte die beiden Dänen Andreassen und Fini Carstensen im Auge behalten. Bei den Damen wohl auch Neff am Start...meine Favoritin trotzdem PFP.

Zurück