Neuer Zwift Hub Smarttrainer: Türöffner in die Indoor-Radwelt für 499 €

Anzeige

Re: Neuer Zwift Hub Smarttrainer: Türöffner in die Indoor-Radwelt für 499 €
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Volt hat ja bei DC RAinmaker recht gut abgeschnitten. Definitiv ein sehr interessantes Angebot.
 
Umgelabeles Gerät, Preis wie bei Elite Suito bei dem man die Füße einklappen kann. Sehe da nix neues/tolles...:ka:
 
"Zudem wird der Zwift Hub mit einer vorinstallierten Kassette geliefert. Die Kund*innen sollen hier bei der Bestellung zwischen 8, 9, 10, 11-fach Shimano/SRAM oder 12-fach Shimano wählen können"

- keine 12fach SRAM?!?
Funzt eine Eagle Schaltwerk nicht mit einer Shimano 12-fach kassette? Ich dachte, dass das geht?
 
Funzt eine Eagle Schaltwerk nicht mit einer Shimano 12-fach kassette? Ich dachte, dass das geht?
Doch das geht problemlos! Bin ein halbes Jahr mein Cannondale Scalpel SE1 mit einer SRAM AXS gefahren weil ich eine Shimano Kassette mit Microspline Freilauf hatte. Original wird das Bike mit Shimano ausgeliefert.
Jetzt habe ich den Freilauf XD gewechselt und fahre eine SRAM Kassette. Übrigens merke ich nichts bei der Schaltperformance... :ka:
 
Doch das geht problemlos! Bin ein halbes Jahr mein Cannondale Scalpel SE1 mit einer SRAM AXS gefahren weil ich eine Shimano Kassette mit Microspline Freilauf hatte. Original wird das Bike mit Shimano ausgeliefert.
Jetzt habe ich den Freilauf XD gewechselt und fahre eine SRAM Kassette. Übrigens merke ich nichts bei der Schaltperformance... :ka:
auch mit einer Eagle 12f Kette problemlos (Shimano Kassette - Eagle Kette - Sram Eagle Schaltwerk)?
 
Wenn man im ERG-Modus fährt, muss man eh nicht schalten. Ich zwifte mit einem SRAM-12fach-Hardtail bzw. entsprechender Kette und einer 10fach-Kassette auf dem Smart Trainer. Einer der zentralen Gänge mit guter Kettenlinie passt dann schon, fertig :)
 
"can be updated and used with a trial account"... das ist bei Zwift eine Woche. Wenn ein Code für eine längere Verwendung dabei sein sollte, freut es mich. :ka:
1Woche unlimited, danach ist Zwift ohne Abo auf 25km/ Monat begrenzt.
Aber wozu sollte man eine Rolle von Zwift kaufen ohne die Software zu nutzen?
 
Aber wozu sollte man eine Rolle von Zwift kaufen ohne die Software zu nutzen?

Wenn man nur kurze Intervalle fahren möchte (4x4 oder 30/30 oder 4x8 oder 2x20) braucht man kein Zwift. Da reicht das Smartphone/Tablet (um das workout zu programmieren bzw. einen festen Widerstand/Steigung einzustellen) und bei Bedarf ein Fernseher zur Ablenkung.

Ein Rolle funktioniert daher auch ohne Zwift/Rouvy etc. ganz hervorragend wenn man nur kurze Sachen fahren möchte. Nicht jeder hat Lust auf online Rennen.
 
es gibt doch auch kostenlose software Anbieter, oder? (wenn man nicht die "Angebotsvielfalt" wie zb von zwift braucht)
Gibts da Empfehlungen/ Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten