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Muss ich wohl wieder hin!!!!Geiles Wetter, geile Trails und geile Aussicht
UnbedingtMuss ich wohl wieder hin!!!!
Ja genau. Der lebend Beweis, dass das Firebird auch Uphill kann...Stille Seite Sölden?
Ah die Rentnergruppe SW Enduro unterwegs Grüße an Franz und NorbertGeiles Wetter, geile Trails und geile Aussicht
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Gibts evtl. Limits, wie harte Federn in handelsüblichen Coil-Dämpfern gefahren werden darf? Davon abgesehen dass jenseits der 700lbs der Markt langsam dünn wird? 700 wär beim Reign so in etwa meine Kragenweite und es gibt bestimmt Fahrer die noch erheblich mehr auf die Waage bringen als meine 95kg.Ist ja ne Glaubensfrage...aber um einen Tester sinngemäß zu zitieren: er wird nie verstehen warum sich User freiwillig Luftdämpfer antuen
Ich hatte im Reign bei ungefähr deinem Gewicht 500 - 550 bei den Federn. Aber halt mit längerem DämpferGibts evtl. Limits, wie harte Federn in handelsüblichen Coil-Dämpfern gefahren werden darf? Davon abgesehen dass jenseits der 700lbs der Markt langsam dünn wird? 700 wär beim Reign so in etwa meine Kragenweite und es gibt bestimmt Fahrer die noch erheblich mehr auf die Waage bringen als meine 95kg.
Außer Gewicht und schneller anpassen gibt es imho keine Argumente für einen Luftdämpfer. Aber ich fahre auch nicht im Kampf um Sekunden oder geben viel auf das Gewicht.Ist ja ne Glaubensfrage...aber um einen Tester sinngemäß zu zitieren: er wird nie verstehen warum sich User freiwillig Luftdämpfer antuen
Ich hatte im Reign bei ungefähr deinem Gewicht 500 - 550 bei den Federn. Aber halt mit längerem DämpferSoll ich dir eine Feder auch mit rein packen?
Richte ich ausAh die Rentnergruppe SW Enduro unterwegs Grüße an Franz und Norbert
Wo?Geiles Wetter, geile Trails und geile Aussicht
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Klar...aber nicht vom "hinfallen"Alu geht auch kaputt...
Sehr schönes Rad.Klar...aber nicht vom "hinfallen"
Ich bin mal aus meinen schei55 Klickpedale nicht rausgekommen, und im stehen umgefallen (kennt man ja)
zack Delle im Unterrohr, hab den AluRahmen spachteln und neu pulvern lassen, Delle war nicht mehr zu sehen und der Rahmen hatte einen neuen Anstrich.
War gefühlt wie ein neues Bike.
Bei Carbon Rahmen würde ich erstmal die Farbe vorsichtig abkratzen, und mir die Stelle anschauen ist nur die Farbe und die obere Struktur leicht angekratzt hätte ich keinerlei Bedenken.
Rahmen würde ich (nur) in einem spezial Strahbetrieb mit feinster Glasperlen Strahlung bearbeiten lassen bis die kompl alte Farbe runter ist, danach 1x neu Lack drauf, und fertig.
Ach ja... Galerie
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Danke...gerne.Sehr schönes Rad.
Verrätst du den Trick, wie man die "Aufkleber" von den Felgen bekommt?
Edit: jetzt sag bloß nicht Rohrreiniger![]()
Endlich noch jemand, der auf silberne Speichen steht.Ach ja... Galerie
Soviel zum Thema.Alu geht auch kaputt...
Setzt meine Aussage natürlich massiv unter Druck. Anscheinend geht Alu dann wohl doch nicht kaputt.
Finale Ligure
Bei den Alu-Newmens Molto-Abbeizer aus dem Baumarkt kaufen, auftragen (ist etwas gelartig, am besten mit Abbeizer-Pinsel), ne Stunde warten und mit Zewa abwischen! Bei den Felgen von vor zwei Jahren kann man bereits nach 5min abwischen.Sehr schönes Rad.
Verrätst du den Trick, wie man die "Aufkleber" von den Felgen bekommt?
Edit: jetzt sag bloß nicht Rohrreiniger![]()