Zeigt her eure Enduros

Das Wort,, Neid'', wird im Zusammenhang mit viel zu teuren Fahrrädern öfter benutzt als die Räder selbst❤️
Dann müsste man aber auch mit Wörtern wie “fehlende Fahrtechnik“ etc. um sich werfen. Ich bin der Meinung nur weil man ordentlich ballert muss man keinen Schrotthobel fahren bei dem es nichts ausmacht wenn er im Wald liegen bleibt. Natürlich gibts auch Leute die sich das als „gutes Gewissen“ in den Keller stellen aber dann kann man auch anfangen alle zu zerreißen die nicht ins Fitnessstudio gehen obwohl sie den Beitrag zahlen. Sicher hat jeder seine Präferenzen und eigene Vorurteile was Marken und die Kundschaft betrifft aber da es die eigenen sind sollten es meiner Meinung nach auch die eigenen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine Kiste beim 4 Bikes Festival mal wieder richtig sauber gemacht und danach mit dem Bike Protect behandelt. Soll angeblich die weitere Reinigung deutlich vereinfachen. Ich muss sagen..... des stimmt. Nach den letzten Regenfahrten danach einfach mit Wasserschlauch und ner weichen Bürste gereinigt und die Kiste sieht wieder schick aus.

Und zum Thema Coil...... Ich habe vorher den Fox X2 gefahren. Definitiv ein sehr guter Dämpfer. Aber seitdem ich den DHX2 drin habe ist das Bike wie ausgewechselt und deutlich nicer auf roughen Strecken. Das Fahrwerk lag vorher schon satt. Aber mit dem Coil muss ich da echt nochmal die Latte höher legen.

Ps. War mir dann doch zu viel Orange. Daher jetzt mit schwarzem Sattel. Pedale werden gewechselt je nach Lust, Laune und Strecke.

20220909_105702.jpg
 
Bei den Alu-Newmens Molto-Abbeizer aus dem Baumarkt kaufen, auftragen (ist etwas gelartig, am besten mit Abbeizer-Pinsel), ne Stunde warten und mit Zewa abwischen! Bei den Felgen von vor zwei Jahren kann man bereits nach 5min abwischen.
statt der vielen Arbeit kann man auch einen SL-A30 LRS aus einem Cube Stereo nehmen. Die kommen deutlich gedeckter und die fetten grauen Streifen sind gar nicht erst drauf:
https://www.bike-discount.de/de/newmen-evolution-sl-a.30-29-6-loch-boost-vorderrad
 
Endlich noch jemand, der auf silberne Speichen steht.👍 Passt einfach besser zu einem raw bike. Silberne Speichen haben aus meiner Sicht auch den Vorteil, dass man den Dreck nicht so sieht.
Da bin ich ganz bei euch!
In grauer Vorzeit galt der Rahmen wohl auch mal als Enduro...

 
Anhang anzeigen 1554606
Erste kleine Schrammen, neue Schluffen und immernoch jeden Tag ein Grinsen. Danke Strive.
Ich mag die ja wirklich, leider nur noch in Plaste. Funkrionieren die Shapeshifter mittlerweile mal langfristig? Bei meinem letzten Strife aus 18 war der ständig defekt, Canyon hat dann gegen ein Upgrade getauscht. Nicht wirklich besser. Dämpfer Ausbauen war auch ne Katastrophe. Aber schönes Rad!
 
Bin gespannt, was du zum Fahrwerk berichtest.
Die Gabel hab ich am Ekano schon ausgiebig getestet, läuft definitiv nicht schlechter als die verbaute F38 und die 36 (mit VVC Compression Upgrade) die ich am Mega hatte. Die DVO läuft sogar eher besser, also für mich. Deutlich Handgelenk schonender.

Der Jade X funzt auch top. Schon im Mega getestet. Der Topaz hat aktuell den X2 im Ekano abgelöst, weil er einfach besser passt. Der X2 im Ekano hat einen zu schwachen Tune mit L/L für mein Gewicht. Schlägt dauernd durch und der Topaz läuft erste Sahne.

Bin total überrascht von DVO und bleib auch dabei. Wenn das Ekano kein Jobrad wäre, hätte ich schon längst die Onyx E Version gekauft und eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten