Schnäppchenjäger-Laberthread

Das überhebliche sich lustig machen, wenn die Leute genervt davon sind, dass einige immer wieder den Schnäppchenthread zulabern, ist eine ziemlich selbstgefällige Dummheit. War beim ersten Mal nicht lustig und ist es beim fünften Mal noch weniger. Das hat einfach nichts mit Engstirnigkeit und Spassbefreitheit zu tun, dass der Thread halt nur einem einzigen Thema, das ganz groß im Titel steht, gewidmet ist und deshalb ist es einfach komplett armselig sich daran hochzuziehen, dass man die Leute ärgern kann. Seid ihr 12 oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Das überhebliche sich lustig machen, wenn die Leute genervt davon sind, dass einige immer wieder den Schnäppchenthread zulabern, ist eine ziemlich selbstgefällige Dummheit. War beim ersten Mal nicht lustig und ist es beim fünften Mal noch weniger. Das hat einfach nichts mit Engstirnigkeit und Spassbefreitheit zu tun, dass der Thread halt nur einem einzigen Thema, das ganz groß im Titel steht, gewidmet ist und deshalb ist es einfach komplett armselig sich daran hochzuziehen, dass man die Leute ärgern kann. Seit ihr 12 oder was?

Seid und nicht seit!

Und ich finds grad gut, jede Möglichkeit zu nutzen die Absurdität obszön zur Schau zu stellen.
Da ist ein Missverständnis.. das ist kein "Möglichkeitsraum", sondern ein infantiles "Ich scheiß auf euch und meine Meinung ist die Bessere"...

Sucht euch einen eigenen Sandkasten, wenn euch die Förmchenauswahl in diesem hier nicht gefällt.
Oder sprecht euren Gegenvorschlag an der geeigneten Stelle an: https://www.mtb-news.de/forum/f/vorschlaege-feedback-und-hilfe.17/

Grml, da hätte man die sportful fiandre pro in 3xl im Warenkorb, der Code wurde akzeptiert und nachm Login wars weg. Alle anderen Farben noch verfügbar aber ohne Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem... Dann erstmal einfach alles hier rein. :awesome:

Ich fang mal an:
Rotor Powermeter für 359,60€
Leider nur noch 165mm
https://www.fahrrad.de/rotor-2inpow...nitur-mit-leistungsmesser-798740_1948022.html
1668195567348.png

Bezüglich Labern im Schnäppchen-Thread:

Es wurde hier bereits vor geraumer Zeit von den Admins die Möglichkeit geschaffen, die Schnäppchen feinsäuberlich geordnet in Threads mit eigenem Layout zu posten. Als Beobachter müsste man dann nur einmal das Benachrichtigungs-Abo umstellen und sich nicht mehr benachrichtigen lassen, wenn ein Beitrag im Sammel-Thread erstellt wird, sondern wenn ein neuer Thread in diesem Unterforum erstellt wird. Ein einfacher Klick im Unterforum rechts oben auf "Benachrichtigungen" reicht aus, und zwar so:
Screen Shot 2022-11-11 at 20.57.07.png
In dem System könnte auch nach Herzenslust unter jedem Schnäppchen diskutiert und gelabert werden ohne irgendwas unübersichtlich zu machen, und ohne dass Beobachter mit Benachrichtigungen zugespammed werden.
Das System wurde leider nicht angenommen, warum versteh ich nicht. Nunja.
Wenn allerdings die Mehrheit will, dass alles so bleibt wie es ist, und weiter nur der Sammelthread benutzt wird, dann ist das halt so. Aber beschwert euch dann nicht.

Plakatives Gelaber samt nachfolgenden Melde-Orgien im Schnäppchen-Thread ist albern. Das nervt nicht nur die User sondern auch die Mods. Sonst ist damit überhaupt nichts gewonnen.
Wer diesen Thread nutzen will, der soll ihn doch bitte so nutzen, wie es von der Mehrheit gewünscht ist, und zwar ohne Gelaber.
Wer diesen Thread blöd findet, der nutzt ihn eben einfach nicht. Ist das so schwer?

Hauptsache die Dullies, die nur Schnäppchen Konsumieren wollen ohne Mal was für die Allgemeinheit zu tun, kriegen ihren Willen.

Wieviele Schnäppchen haben denn die Angrybirds in den letzten Monaten in den Thread eingebracht? Ich habe versucht es nachzuvollziehen, aber leider nix gefunden. Scheinen also nicht so viele gewesen zu sein.

Natürlich ist das Gespamme albern. Aber das soll es doch auch sein, damit die Leute Mal ihre Haben-Will Mentalität hinterfragen. Aber das ist wohl zu viel verlangt.

Gemeinschaft ist eigentlich keine Einbahnstraße, aber hier wird extra noch ein Schild aufgestellt. 😪

Hauptsache die Dullies, die nur Schnäppchen Konsumieren wollen ohne Mal was für die Allgemeinheit zu tun, kriegen ihren Willen.

Wieviele Schnäppchen haben denn die Angrybirds in den letzten Monaten in den Thread eingebracht? Ich habe versucht es nachzuvollziehen, aber leider nix gefunden. Scheinen also nicht so viele gewesen zu sein.

Natürlich ist das Gespamme albern. Aber das soll es doch auch sein, damit die Leute Mal ihre Haben-Will Mentalität hinterfragen. Aber das ist wohl zu viel verlangt.

Gemeinschaft ist eigentlich keine Einbahnstraße, aber hier wird extra noch ein Schild aufgestellt. 😪

Exakt so ist es.

Ich hatte ja auch mal Beispiele direkt nach Verteilung der angrysmilies gepostet.

Kollege @demlak findet es ja total in Ordnung User, die sich nicht an die Thread-Regeln halten (wissentlich oder unwissentlich scheint ihm egal zu sein), im Forum an den Pranger zu stellen.

Im Gegenzug ist es natürlich völlig okay nach Geheule hier im Forum bei bike-mailorder auf Lieferung eines SchnäppchenOrbea-Bikes zu drängen - nur um dann kurze Zeit später hier im Forum Werbung dafür zu machen, dass er das Bike großzügig weitergeben möchte wenn denn soviel Gewinn dabei rausspringt, dass es für eine neue Gabel reicht.

Weil eine handvoll Leute sich nicht unter Kontrolle haben, müssen jetzt alle darunter leiden.

Schönen Dank ihr Helden.. ihr Freiheitskämpfer.. habt ihr super hingekriegt!

@arno¹ es sind doch immer wieder die selben Leute, die euch den Job schwerer machen. Greift doch bitte einfach da durch.

Hier würde ich mich ja mal fragen: Welches Leid ist denn gemeint? Das Leid, dass einem nicht mehr von anderen die Schnäppchen auf dem Silbertablett serviert werden ohne störende Zwischenbemerkungen und ohne selbst Schnäppchen posten zu müssen. - Ist damit dieses schreckliche Leid gemeint, dass man bei einer Sperrung des Threads ertragen muss?

Oder Kollege @Blaubarschbub : Einer der fleißigsten Angry-Smilie Vertreter ohne selbst Schnäppchen zu posten. - Im Gegenzug war es dann aber völlig okay im Schnäppchenthread offtopic nach einem bc-Versandkostenfrei-Kot zu betteln für eine Bestellung in Höhe von 15.- Euro.

Oder Kollege @Prof. Dr. YoMan : Der sich im Forum darüber beschwert, dass im Vinschgau Biker mit einem Helikopter geshuttelt wurden - da kann man ja mal vergessen, dass man selbst jedes Jahr in den Flieger steigt um auf den Kanaren Biken zu gehen.

Und mit solchen Beispielen könnte man ja weitermachen ....

Wer was für die Allgemeinheit tun will, kann ja ne weggeworfene Riegel Verpackung im Wald aufheben.
Sorry, aber irgendwas mit "Einbringen" und "Allgemeinheit" in Verbindung mit einem Konsumrausch-Thema find ich ziemlich lustig :awesome:

Zurück