Würde ALLE Anbauteile in schwarz nehmen. Sieht edler aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist es ja auch vorgesehen.Würde ALLE Anbauteile in schwarz nehmen. Sieht edler aus.
Das Pink der Ventile sollte der einzige Farbtupfer sein. Aber der Ton passt doch nicht 100%ig.Definitiv - bloss kein Eloxmassaker, welches dann nur vom Rahmen ablenkt...
Das hier soll ja ein retourenfreier Aufbau werden, daher hatte ich schon im Vorfeld einen Plan B für den Fall des Nichtgefallens.Falls du einen Abnehmer für die pinken brauchst...
Weiterschicken ist genau genommen ja keine Retour...So ist es ja auch vorgesehen.
Das Pink der Ventile sollte der einzige Farbtupfer sein. Aber der Ton passt doch nicht 100%ig.
Das hier soll ja ein retourenfreier Aufbau werden, daher hatte ich schon im Vorfeld einen Plan B für den Fall des Nichtgefallens.
Anhang anzeigen 1603656
+1Irgendwie scheine ich aus dem Rahmen zu fallen, ich habe noch nie etwas für meine Räder bestellt, was ich hätte retournieren wollen oder müssen.
@Stefan090801 einen Aufbau ohne Retoure finde ich einen guten und vernünftigen Vorsatz.
sowas von +1Definitiv - bloss kein Eloxmassaker, welches dann nur vom Rahmen ablenkt...
Das Pink der Ventile sollte der einzige Farbtupfer sein.
… da wären die Luden aus den 80er neidisch …
Das Pink lässt mich ja irgendwie nicht so richtig los. Von dem Pink der CK Ventile gibt es zwei Versionen. Ich habe hier die matte Version. Eventuell passt die andere ja besser.Zur Ventilfarbe:
Ich würde mich einfach später entscheiden. Die Ventile haben ja schon einen Abstand zum Rahmen.
Die Farbigen würden einen Bezug zur Lackierung herstellen…
Falls du einen Abnehmer für die pinken brauchst...
Gute Frage. Das bei GRX die 11-fach Hebel mit dem 10-fach Schaltwerk im 11-fach Betrieb und die 10-fach Hebel mit dem 11-fach Schaltwerk im 10-fach Betrieb laufen ist klar. Naiv wie ich bin, dachte ich das meine Kombi funktionieren könnte.Wie funktioniert das? Also die 600er STIs sind ja 11fach. Mit dem 400er Schaltwerk kannst du also 11 Gänge schalten. Fahre ich so in der Kombi, aber eben 11fach, nicht wie du planst 10fach.
GRX-Unterschiede, was ist womit kompatibel? Marketing-Bullsh*t? Versuch eines GuidesFalls es nicht funktioniert, oder jemand bestätigen kann, dass es nicht funktioniert, werde ich mir halt noch eine 11-fach Kassette und Kette besorgen und in Zukunft 11-fach fahren „müssen“.
Du kennst ja das Thema zu Genüge von den alten 10fach 105er-Hebeln, die 9fach-kompatibel waren. Die neuen 10fach Hebel sind nicht mehr 9fach-kompatibel, aber eben 11fach: Nur müssen in beiden Fällen die Schalthebel zur Kassette passen.Als nächstes ist das Schaltwerk dran. Ursprünglich werkelte das RD-RX400 in 2x10, laut Shimano geht es nur dafür. Nach Austausch des Schalthebels gegen einen ST-RX600, Entfernen des Umwerfers un Einbau einer 11-40T-Kassette funktioniert es nun einwandfrei in 1x11 und nach Justage an der B-Schraube mit 40 Zähnen hinten, entgegen den Werksangaben. Daraus, dass ein 10-fach-Schaltwerk auch als 11-fach funktioniert, schließe ich aber umgekehrt, dass ein 810er auch als 10-fach funktionieren würde, sofern man denn downgraden wollte.
Schwarz und die Pinken zu mir bitteIch glaube wenn die jemand mit Würde tragen kann, dann bestimmt der Peter aus der Großen Stadt.
Ich werde bei der nächsten Heiderunde auf alle Fälle die Augen offen halten.Anhang anzeigen 1603637
Ich will mit den Laufrädern beginnen und brauche mal eine zweite Meinung zum Ventil.
PinkAnhang anzeigen 1603636
oder schlicht schwarz?
Anhang anzeigen 1603635
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein. Der Becher mit dem Fächer ist zerbrochen. Im Kelch mit dem Elch ist der Wein gut und fein...Du kennst ja das Thema zu Genüge von den alten 10fach 105er-Hebeln, die 9fach-kompatibel waren. Die neuen 10fach Hebel sind nicht mehr 9fach-kompatibel, aber eben 11fach: Nur müssen in beiden Fällen die Schalthebel zur Kassette passen.![]()
Der Apotheker meines VertrauensDer Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein. Der Becher mit dem Fächer ist zerbrochen. Im Kelch mit dem Elch ist der Wein gut und fein...
Falls du einen Abnehmer für die pinken brauchst...
Ich werde Euch in dieser Reihenfolge berücksichtigen.Schwarz und die Pinken zu mir bitte
Pink ist
Der Apotheker meines Vertrauens
Anhang anzeigen 1604108empfiehlt in solchen Fällen
Anhang anzeigen 1604109
Ich kaufe noch ein EKommt du aus Sevetal?
Nein.Und wenn ja, habe ich vor 10 Jahren bei dir mal ein Bergamont Beluga Speed abgeholt?
Verrückt vielleicht, aber eher nicht nach MTB. Das war bei mir eine recht kurze Phase.War n ziemlich MTB verrückter Typ.
Hier gibts nur Bekloppte…Gibts in dem Örtchen ja vermutlich nicht so viele.
Da darf ich ja gar nicht erzählen, dass ich ein 38 KB fahre. Ich bin wohl doch aus einem anderen Holz geschnitzt.Für die kiezlastigen Hamburg Runden tut es bei mir die Kombo aus 40 zu 11-32.