Canondale Scalpel HT 4 Tuning

racing_fish95

Gib immer alles nur niemals auf!!
Registriert
27. August 2017
Reaktionspunkte
28
Hallo, leider kann ich mich nicht entscheiden.

Ich möchte gerne eine Trek Procaliber haben, nur weiß ich nicht ob ich das 9.6 oder 9.7 nehmen soll? Das Rad soll für Rennen dienen.

Laufräder habe ich schon andere.

Ich freue mich über Antworten.

Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dino113

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dino113

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und daraus schließt du jetzt, das man mit dem Setup nicht an den Start gehen kann?

Ich würde erstmal rennen mitfahren und dann entscheiden was zu ändern ist.

Steht natürlich aber auch jedem frei, sich ein neues Bike anzuschaffen.
 
Können ja. Aber habe noch kein Canondale bei Rennen mit einer SID Gabel gesehen.
Das ist, ohne Zweifel, eine Erklärung zu einem "Problem", die ich auch noch nie so lesen durfte.

Neues Bike muss her, weil man eine Rahmen-Gabel-Konstellation noch nicht bei Rennen gesehen hat.
SID drunner unn feddich!
 
Das ist, ohne Zweifel, eine Erklärung zu einem "Problem", die ich auch noch nie so lesen durfte.

Neues Bike muss her, weil man eine Rahmen-Gabel-Konstellation noch nicht bei Rennen gesehen hat.
SID drunner unn feddich!
Mir gehts darum, dass ich ein Renntaugliches Fahrrad möchte und auch einen Sinn ergibt wenn ich was investiere in das Bike. Meiner meinung macht es dann wenig sinn, dass Scalpel zu behalten, wenn ich keine Lefty an das Fahrrad baue. Da wenige oder keiner ein Canondale ohne Lefty fährt. Wenn ich auf ein anderes Modell wechsel, kann ich das Fahrrad aufrüsten somit es auch Renntauglich ist.

Ich gebe euch recht, hört siche einwenig Blöd an aber ich möchte ein Renntaugliches MTB, mehr nicht und die Ersatzteile der Lefty sind schon arg. Ich würde auch nicht schneller sein mit der Lefty, dass ist mir auch bewusst, dennoch habe ich kein Canondale ohne Lefty gesehen, vielleicht könnt ihr mir ja das Gegenteil zeigen.?
 
Ein wenig ist gut 🤣


Ich würde gerne wissen wie sich deiner meinung nach ein Cannondale mit lefty von einem Cannondale mit SID in der renntauglichkeit unterscheidet.

Siehst du im Profi Bereich ein Canondale mit einer SID Gabel? Wir müssen gar nicht im den Profi Bereich gehen, reicht schon die Lizenz Klasse, wenn ein Canondale fährt dann nur mit Lefty, ich weiß auch nicht warum? Ich würde es nur wegen der Optik machen. Deshalb auch der Gedanke ein anderes Fahrrad. Vielleicht kann mich jemand verstehen.
 
Vielleicht kann mich jemand verstehen.
Absolut nein.

Entschuldige, das ist ernst gemeint, aber ich habe bisher selten so blödes/dummes Zeug gehört.

Wenn du ne Lefty möchtest, ja gut, dann kaufe sie dir.

Da sei noch gesagt, das Scalpel HT gibt es noch nicht so lange. Das vorherige Race HT von Cannondale kam fast ausschließlich mit Lefty. Vielleicht deshalb und weil es ein Markenzeichen von denen ist.

Die Sid SL ist eine super Gabel für den XC Bereich und wird auch sehr häufig gefahren. Nur halt an anderen Rädern.


BTW: warum hast du dir nicht gleich das teure Scalpel mit Lefty geholt?

Du willst Laufräder, Antrieb, Gabel und etc. tauschen. Keine Ahnung was dich da geritten hat.
 
Siehst du im Profi Bereich ein Canondale mit einer SID Gabel? Wir müssen gar nicht im den Profi Bereich gehen, reicht schon die Lizenz Klasse, wenn ein Canondale fährt dann nur mit Lefty, ich weiß auch nicht warum? Ich würde es nur wegen der Optik machen. Deshalb auch der Gedanke ein anderes Fahrrad. Vielleicht kann mich jemand verstehen.
Wie kommt man nur überhaupt auf solche Gedanken? 😳

"Ich will Autorennen Fahren, das geht wohl nur mit Pirelli Reifen, oder? Weil in der Formel 1 fahren die ja alle Pirelli" 🤪

Keine Ahnung, ich seh da eigentlich keine Leftys, eine vielleicht auf anderen Bildern....sondern mehrheitlich SiD und Fox.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjcwLzI2NzA2NDAtcGU1MXJvMjkzaXd5LW10Ym5ld3NfZGUyMl92ZHN4Y2NfMTI2Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Ok das sind die Mädls

....bei den Bubem...gibts einen mit ner Lefty...Rest SiD oder Fox:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjUzLzI2NTMyNTktczcxNW10a3I5MHJ1LW10Ym5ld3NfZGUyMl9sZW9nYW5neGNfNDgxMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg



Jetzt denke doch mal kurz nach woran das liegen könnte?

Protip: Cannondale stellt die Lefty her, die findet man nur an Cannondale Bikes. Cannondale würde einen Teufel tun an Ihre WC-Bikes Fremdprodukte dranzuschrauben.

Bin aber sicher, dass RS, Fox und Suntour genauso gut auch am Cannondale funktioniert.
 
Mir geht's doch nur darum, dass an Canondale nur Leftys gefahren werden. Die SID sind gut, dass weiß ich selber.


Zeig mir ein Canondale, dass Renntauglich ausgestattet ist aber keine Lefty besitzt.?

Deshalb dachte ich macht es wenig Sinn im Scalpel Geld zu investieren wenn es keine Lefty bekommt.
 
Mir geht's doch nur darum, dass an Canondale nur Leftys gefahren werden. Die SID sind gut, dass weiß ich selber.


Zeig mir ein Canondale, dass Renntauglich ausgestattet ist aber keine Lefty besitzt.?

Deshalb dachte ich macht es wenig Sinn im Scalpel Geld zu investieren wenn es keine Lefty bekommt.
Jetzt verstehe ich es. Warum hast du es nicht gleich so gesagt.

Dann würde ich mir ganz klar ein Procaliber 9.7 holen. Die Reba soll auch viel renntauglicher als die Sid sein sein. Hat mir ein Froind gesagt.
 
Mir geht's doch nur darum, dass an Canondale nur Leftys gefahren werden. Die SID sind gut, dass weiß ich selber.


Zeig mir ein Canondale, dass Renntauglich ausgestattet ist aber keine Lefty besitzt.?

Deshalb dachte ich macht es wenig Sinn im Scalpel Geld zu investieren wenn es keine Lefty bekommt.

Das ist Satire, oder? 😂
 
Das ist Satire, oder? 😂
Ich verstehe euer gelächter nicht, also im vorderen Feld sehe ich wirklich nur teures Material. Mir wäre es auch lieber mit soliden/günstigeren Material am Start zu stehen aber die Top 10 ob beim Cross County oder Marathon fahren Räder der gehobenen Preiskategorie... Und mich nervt das ein wenig, dass immer blöd geschaut wird, wenn man mit nicht den besten Material kommt und auch keine Lefty hat.

Ich möchte nur ein solides Renn Material nicht mehr und nicht weniger.
 
Fährst du Rennen? Wenn ja Wüstest du was für Material am start steht.
Ich stand in Pfronten beim Marathon mit fast perfektem Material am Start. Gelangt hat es für das letzte Viertel.

Habe mein Santa Blur danach entsorgt. War einfach nicht Wettkampftauglich.🤷‍♂️


Jetzt mal ehrlich, bevor wir das zu den Ship of Fools verschieben.
Ein Cannondale mit Lefty ist vielleicht etwas was man sich wünscht oder wie ein Cannondale in vielen Augen auszuschauen hat. Das hat aber nichts mit renntauglich zu tun.
Das beste Material macht noch keinen Sieger. Ein wenig Bums in den Haxen dürfte auch nicht schaden.

Ich persönlich hätte mal Bock ein Scalpel HT zu fahren/testen, auch wenn eine Sid im Rahmen steckt. Die Sid ist mit einer besten und leichtesten XC Gabeln auf dem Markt. Glaube meine hat ohne Achse knapp unter 1300g gewogen.
 
Ich verstehe euer gelächter nicht, also im vorderen Feld sehe ich wirklich nur teures Material. Mir wäre es auch lieber mit soliden/günstigeren Material am Start zu stehen aber die Top 10 ob beim Cross County oder Marathon fahren Räder der gehobenen Preiskategorie... Und mich nervt das ein wenig, dass immer blöd geschaut wird, wenn man mit nicht den besten Material kommt und auch keine Lefty hat.

Ich möchte nur ein solides Renn Material nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab doch Bilder vom XC Worldcup gepostet, da haben die meisten Top 10 Fahrer*innen Rock Shox oder Fox Gabeln.

Weshalb sollte da in deiner Klasse jetzt jemand blöd schauen, wenn du mit genau so einer Gabel am Start stehst?
 
Ich stand in Pfronten beim Marathon mit fast perfektem Material am Start. Gelangt hat es für das letzte Viertel.

Habe mein Santa Blur danach entsorgt. War einfach nicht Wettkampftauglich.🤷‍♂️


Jetzt mal ehrlich, bevor wir das zu den Ship of Fools verschieben.
Ein Cannondale mit Lefty ist vielleicht etwas was man sich wünscht oder wie ein Cannondale in vielen Augen auszuschauen hat. Das hat aber nichts mit renntauglich zu tun.
Das beste Material macht noch keinen Sieger. Ein wenig Bums in den Haxen dürfte auch nicht schaden.

Ich persönlich hätte mal Bock ein Scalpel HT zu fahren/testen, auch wenn eine Sid im Rahmen steckt. Die Sid ist mit einer besten und leichtesten XC Gabeln auf dem Markt. Glaube meine hat ohne Achse knapp unter 1300g gewogen.
Wie gesagt bei den ersten 10 ist das Material Top, bei den anderen ist auch nicht ohne!

Deshalb ist hier auch meine Frage. Und jetzt wird vielleicht gelacht aber stellt euch mal bei einem Cross Country Rennen hin und schaut euch das Material an, da stehen teilweise Räder das ist wahnsinn. Ich möchte einfach nur ein Rad das solide für Rennen ist und leider habe ich noch keinen mit einer SID im Canondale gesehen. Muss aber sagen, der Rahmen ist Top! Das Fahrrad fährt sich Klasse.
 
Ich hab doch Bilder vom XC Worldcup gepostet, da haben die meisten Top 10 Fahrer*innen Rock Shox oder Fox Gabeln.

Weshalb sollte da in deiner Klasse jetzt jemand blöd schauen, wenn du mit genau so einer Gabel am Start stehst?
Richtig! Aber eben nicht am Canondale. Am Canondale wird meistens nur eine Lefty gefahren!.
 
Zurück
Oben Unten