Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
So, bin heute bei dem gutem Wetter und sagenhafter Außentemperatur gefahren. War schön technisch und eigentlich alles Neuland für mich, was ich immer super toll finde. 1:31 bei Regenfreiheit aber aufgeweichtem Boden und ca. einem Extrakilometer durch 3 mal falsch abbiegen.
Ich kanns empfehlen, fahrt die Strecke...macht echt Spaß.

Stefan super daß Du die Runde schon unter die Reifen genommen hast :daumen:. Freut mich daß sie Dir gefällt.8-)
Ja der Boden wird noch etwas weich sein und einen ausbremsen und bei einem Extrakilometer sind noch Minuten drin, aber Du hattest keine Hindernisse mehr.:D

Hast Du ihn zerlegt aus Spaß oder war er defekt.:(
Hat bei >60PSI mehr den Sag nicht verändert | Zeitpunkt war völlig blöd. Es ohne Hilfe zu versuchen, war auch nicht clever :(

Alleine die richtigen Kits zu bestimmen ist trotz CodeID bei Dämpfer und Gabel, besonders bei den Scott`s, nicht einfach für Einsteiger!

Freitag war Saisoneröffnung 2023 auf meiner Hometrail-Runde um Rötgesbüttel, die ich für eine kurze Ausfahrt nach Feierabend zusammengebastelt habe.

Und die erste MTB-Runde nach mehr als zwei Monaten.
Fragt mich nicht warum die Pause so lang war, es fehlte entweder die Zeit, oder die Motivation, oder das Wetter war schlecht oder es war dunkel...

Freue mich auf gemeinsame Touren in 2023!

Torsten da hast Du ja den Einstieg in die Saison 2023 begonnen. :daumen:Ich wurde nach meiner Neujahrsausfahrt in die Saison 2023 ausgebremst und kämpfe mit einer zähen Erkältung.:(

Mal schauen ob wir diese Saison öfter gemeinsam wieder starten können, da wir in 2022 nur wenige Gruppenausfahrten gemacht haben. In 2022 bin ich oft alleine oder mit meiner besseren Hälfte mit Renner und MTB unterwegs gewesen und habe neue Touren auf Komoot für alle zur Verfügung gestellt.

Anhänge

• Gruppentouren 2022.png
    Gruppentouren 2022.png
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • Komoottouren 2022.png
    Komoottouren 2022.png
    1,4 MB · Aufrufe: 47
Auf soviel Strecke komme ich nicht mal mit dem Motorrad😥. Aber wenn ich an ca. 200 Tagen 25km mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (mach ich seit 30 Jahren) schaffe ich da zumindestes meine 5000km. eine kleine Grundfitness habe ich schon;) Und da ich noch neuen Jahre arbeiten komme ich da auch noch auf 45000km.

Auf soviel Strecke komme ich nicht mal mit dem Motorrad😥.
:lol:Luis ich auch nicht, denn ich entscheide mich im Sommer bei gutem Wetter oft fürs Rennrad und fahre mit dem Motorrad nur noch sportive Kurzstrecken im Elm oder nach Bad Salzdetfurth, da dort weniger Sheriffs sind und man frei fahren kann.:D
Mit dem Grundlagentraining durch regelmäßiges fahren zur Arbeitsstelle brauch man in dem Bereich deutlich weniger tun als ich und kann sich mehr auf Langstrecke und kurze Sprintrunden konzentrieren, aber da muss man leider auch bei Wind und Wetter raus.:daumen:

Für Statistiken habe ich auch was übrig.
:lol: dies finde ich gut.

1300 km Laufen neben dem Radfahren sind schon ordentlich :daumen:, aber deine Durchschnittezeiten und Puls sind aber auch fix. In 2011 bin ich auch solche Strecken im Jahr noch neben Radfahren und Schwimmen gelaufen, aber bei 148 Puls und 5:26 nach meinen Exeltabellen im Schnitt :D. Meine Statisiken gehen von 2002 bis jetzt und das interessanteste finde ich immer noch die Wetterdaten über den langen Zeitraum, da ich diese auch immer dokumentiert habe.:D

Hallo ihr Statistikfreaks ;) Schon erstaunlich was man so im laufe der Jahre zusammen läuft/fährt. Gefühlt muß doch das Wetter über die Jahre besser geworden sein. Kann mich daran erinnern das ich in den Neunziger manchmal Wochenlang nur im Regen zur Arbeit gefahren bin. Zur Zeit laufe ich auch. Im April nehme ich am https://mustangtrailrace.com/ in Nepal teil. Mal schauen wie ich das überstehe.:ka:. Danach geht wieder mehr MTB und RR. Mein neues Bianchi lechzt nach Kilometer. Vielleicht lade ich auch ein paar Alte Fotos hoch:D

Gefühlt muß doch das Wetter über die Jahre besser geworden sein.
So genau habe ich dies noch nicht analysiert :) , aber z.B. in den Jahren 2010-2012 waren die Winter über längere Zeit deutlich weißer, da ich dort manchmal 2 Monate Spikes auf dem Rad hatte und als Höhepunkt 11.02.2012 über den zugefrorenen Südsee gefahren bin.:cool:
Zur Zeit laufe ich auch. Im April nehme ich am https://mustangtrailrace.com/ in Nepal teil.
Was ist das denn für ein krasser Wettkampf oder Herausforderung :daumen:. Unglaublich wie man in der Höhe noch laufen kann und geschweige in 8 Tage 200 Kilometer. Als ich auf dem Teide war in 3600 m Höhe wurde ich schon bei normalen Gehen kurzatmig. Da wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg und natürlich eine Rückmeldung nach dem Abenteuer.:cool:

Die Braunschweiger Winterchallenge 2023 ist online. Die Srecke von 25 Kilometer und ca. 140 Hm startet bei Wendhausen.
Andreas und ich sind die Strecke heute gefahren, war eine matschige Angelegenheit.
Leider sind im gezeigte Streckenabschnitt Baumfällarbeiten:
Anmerkung_2023-01-15.jpg

..so das wir hier die Bikes über die gefällten Bäume tragen müssten :(
..so brauchten wir dann 1:50h.

20230115_105915.jpg

War trotzdem eine schöne Runde 😃👍

Andreas und Thomas; super.:daumen: Nach den Regenfällen war die Strecke sicherlich gut sumpfig und hat euch gebremst. Dann wollen wir mal hoffen, daß sie bei den Sandbeekwiesen die Strecke wieder aufräumen.:(

Nach jetzt fast drei Wochen Radabstinenz wegen einem hartnäckigem Schnupfen, gestern mal wieder aufs Rad gestiegen. Ich bin eine kurze Runde im Waggumer Forst gefahren als lockeren Einstieg und habe mal als Inspiration aus der Komootcommunity eine Rennrunde in Waggum gebaut ohne Autoverkehr.
Rennrunde Waggum.png

Wir sollten bald mal wieder gemeinsam um Gifhorn und Braunschweig fahren.:D

Schönes Ding. Das ist bis auf eine kleine Abweichung, genau meine Aufwärmrunde. Komme aber aufgrund des schlechten Wetters grade irgendwie nicht aufs Rad. Muss mit meinem Schweinehund mal ein ernstes Wörtchen reden =) Wie sind grade so die Streckenverhältnisse im Waggumer Wald? Na gut heute hat es ja geschneit, da wird wieder viel Matsch sein denk ich.

Ich bin am Samstag gefahren und da waren die Trails noch gut zu fahren, aber durch das angefrorenen war es sehr anstrengend und mein Puls war bei der zweiten Runde eigentlich zu hoch für den Einstieg, aber sonst wäre ich nicht vorangekommen.:(

Im Elm auf den Trails wird es zur Zeit gut matschig sein wenn der Schnee wieder am tauen ist, da sind die Trails um Waggum und natürlich Gifhorn angenehmer zu fahren. Der Lehmboden setzt die Reifen im Elm immer gut zu und dann hat man kein Grip mehr, aber auf den Schotterwegen könnt ihr schon Höhenmeter sammeln.:)

Zurück