. . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲

Der Daniel wieder ... ;)

Farbige Zughüllen :eek: ... für sich ...Cool...

... 🤔 ...aber....
Grün und/oder lila ... Und blaue Kurbel .... Und rotes Kettenblatt könnte das nicht evtl. etwas zu viel werden ?
:ka:

Mach Mal fertig ... ich lass mich überraschen

Anzeige

Re: . . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲
Da muss ich leider auch mein Veto einlegen: Die farbigen Zughüllen sind too much. Der Rahmen hat durch die Kona-typische Metallic Lackierung eher was gemein mit dem farbigen Eloxal von Kurbel und Kettenblatt. Die Hüllen hingegen sind ein neuer Farbakzent und zwar uni. Das sticht hervor wie die furchtbaren Kenda-Reifen in bunt, die sich Ästhetik-Amateure an ihr MTB manteln. ;)

Dass grad mit dem Radsatz im komplett schwarz etwas Ruhe optisch einkehrt, gefällt mir sehr gut. Selbst Skinwall wäre zu unruhig. Ich würde daher ggf. ganz dezent blau und/oder rot eloxal nochmal aufgreifen. Und selbst das ist kein Muss. Mehr und vor allem neue Farben... hm, das geht zumindest für mich nicht auf.

Aber lass Dir nicht reinreden. Letztlich muss es (nur) Dir gefallen. Nicht mir. Ich mäkel nur im Nachgang rum und verteile im Classic-Contest weniger Punkte. :p

Ich würde den Außenhüllen mal ne Chance geben…😉
Guter Mann 😅

Bedenkt mal, wie wenig Außenhülle hier überhaupt zum Einsatz kommt, weil die Züge am Unterrohr verlaufen. Gut, einer am Oberrohr aber auch nur im Cockpitbereich. Weiter hinten ist ja „Dog Collar Krampf“ angesagt.

Mach Mal fertig ... ich lass mich überraschen
Das mache ich ohnehin und es folgen noch weitere optische Kuriositäten 😮.
Zurückbauen und entschärfen geht ja jederzeit.
Zunächst aber muss ich mich einmal richtig austoben 😌.

So…Granny Smith

892C194A-814E-4E74-9E43-81728D9EA445.jpeg

Vorsicht
.
.
.
.
.
.
.
.
.

031B9D79-42DE-4809-9D81-859F0773C689.jpeg

0CA90867-2F8F-436B-8EFE-BC1F8C324BF7.jpeg

Tut mir leid wegen der Dunkelheit. Es wirkt so natürlich sehr trist. Morgen vielleicht mal vor die Tür damit.

Details:

A47BB724-C6A9-45B9-B18B-269DE2050553.jpeg

Im Prinzip die gleichen Reifen, gleichen Speichen, gleichen Felgen, gleichen Schläuche… nur farblich bewusst nicht gleich.
FD0C604F-916B-4799-B726-7A4BFEB91384.jpeg

668193C8-505C-4B6B-8288-8B0910F4F240.jpeg

Die Nabenkörper auch ähnlich schlicht.

Also ihr versteht das? Vorn alles dunkel/ hinten hell 😌.

Sattelklemme kommt noch eine andere.

Und dann stellt sich die Frage, wie notwendig ist die noch verbliebene Originalität (Stütze, Sattel, Vorbau, Steuersatz)?
Ich glaube das hätte ich schon ganz gern individueller bzw. auch durchgeknallt!

Sattelklemme kommt noch eine andere.

Und dann stellt sich die Frage, wie notwendig ist die noch verbliebene Originalität (Stütze, Sattel, Vorbau, Steuersatz)?
Ich glaube das hätte ich schon ganz gern individueller bzw. auch durchgeknallt!
🤔
Sattelklemme und Steuersatz könntest du die Farbe vom Kettenblatt und/oder der Kurbel wieder aufnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ok. Ich denke aber auch, dass die schwarze Lauffläche vom Hinterreifen und der schwarze Sattel den Ton in Ton - Effekt kaputt machen.
Erstmal sacken lassen und zumindest einen anderen Sattel besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ne Stütze. Mit dem originalen Klumpen kann man… weiß ich auch nicht. Und der Verstellmechanismus für die Sattelneigung muss für „Versteckte Kamera“ konstruiert worden sein 🙄.

Hmmmmm Daniel ; willst Du diesen explosifen Flitzer wirklich mit einem Traktorsitz und historischen Rumpelreifen brechen?
Ich erkenne den no form follows function Kontrast, weiß aber doch, dass ein Rad fuer Dich auch immer funktionieren muss.

Du wirst das aus der Naehe besser beurteilen können ; mir fehlt ggf einfach die...Abstraktion.
🤓

Hmmmmm Daniel ; willst Du diesen explosifen Flitzer wirklich mit einem Traktorsitz und historischen Rumpelreifen brechen?
Ich erkenne den no form follows function Kontrast, weiß aber doch, dass ein Rad fuer Dich auch immer funktionieren muss.

Du wirst das aus der Naehe besser beurteilen können ; mir fehlt ggf einfach die...Abstraktion.
🤓
Da war es wieder, mein Gewissen.

Während ich noch hin- und hergerissen bin, denke, das wird noch etc. , kommt K N U T vollkommen nüchtern um die Ecke und alles wird glasklar.

So wird das nichts!

2 unverrückbare Dinge:

- Das 92er einfach zu alt/ ehrwürdig, um da mit moderneren Teilen einen Glimmerman Typus zu erzeugen.

- Ich einfach zu umtriebig/ bekloppt, um mit einem nahezu Katalogaufbau glücklich zu werden.

So einfach ist das.

Das goldene ist das 92er, oder? Habe den Überblick verloren…Welche RH hat das?

Falls es mal gehen soll und passt: habe ne komplette 900er hier liegen…

Das goldene ist das 92er, oder? Habe den Überblick verloren…Welche RH hat das?

Falls es mal gehen soll und passt: habe ne komplette 900er hier liegen…
Ähhh ja wird gehen (müssen) 😔. Ich wollte es gerade in den Classic Basar stellen.

19 Zoll

Da muss ich dann schon rigoros sein. Nichts beherbergen, was nicht 100 Prozent „kickt“ und jemand Anderes richtig Freude dran hätte.

Na jut Knut!

A8E67E28-4521-4F4E-B408-48B0BFCAFFE8.jpeg

Die verschiedenfarbigen Laufräder ignoriert ihr mal bitte.

F3CFAE0A-239A-43D0-B299-93EEE5CD6B06.jpeg

Wenn das nicht bella 🇮🇹 ist!

8155EE7E-1C68-4940-A70B-8190352ACCEF.jpeg

Da geht geotechnisch ggf. auch noch mehr.

339C2055-2FF5-4DDE-B7D6-1E59C3F375DE.jpeg

Das Acidgreen eine gute Basis/ Einladung für extrovertierte Anbauteile.

1D008551-95E7-4960-A809-9035302318E9.jpeg

Kampfansage - an die eigenen Präziösen!

Danke @egmont , @Shivar und die Anderen für den offenen Input.

Die Überlegung steht tatsächlich im Raum 😅.
Du weißt eben, dass das Explosif nur in Taiwan huschpfusch zusammengebratenes Tange ist auf dem Kona steht.
Und auf dem aussergewoehnlichen, exklusiven und seltenen Dedaccai aus bella Italia zum Glück nur Kaestle/Benetton.

Mut zu Farbe & Patina. Mit dem Glitzergleiter geht richtig was.
Ich hab gestern auch schwer gezuckt.
Bitte tob Dich aus! Das wollen hier doch alle.
:wink:

PS: Du hast also die ganzen Zocchi-Flys abgegriffen. Und ich hatte mir schon nen Wolf gesucht.
☝️

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits ist die Versuchung auch groß, solche Teile wie die Superfly, die NP Stütze etc. an das Heavy Tools zu bringen. Lieblingsteile am Gralrahmen eben. Nur dann ist dessen Gewichtsvorteil ad absurdum 🤷🏻‍♂️.

Zurück