Was ist das denn nun schon wieder für ein Gerät?
Lee Cougan 
nie gehört
*
Gibt es heute noch und im Gegensatz zu anderen weitaus bekannteren Branchenriesen, hat man die eigene (Enstehungs)geschichte sogar auf der aktuellen Website gewürdigt:
https://leecougan.com/de/about
Schaut mal rein, wirklich lesenswert!
Es erklärt sich auch der Tom Jones - Teaser.
* Wie betriebsblind man werden kann; fahre ich doch seit Monaten nahezu täglich eine Gabel aus dem Hause im sog. Commuter

.
Erst heute gemerkt

.
Bei grober Recherche nach dem Modell begegnet einem recht flott ein Beitrag aus Rbuk:
Dem Threadersteller wird dort dringend geraten, das Bike unbedingt zu kaufen, mit Verweis auf gute Teile wie die 98er SiD nebst Dedaccai Rohrsatz!
Dedaccai und die Tatsache, dass dieses Teil offenbar in Italien gefertigt wurde, fixte mich natürlich an. Also kaufte ich einen solchen angebotenen LC Rahmen über Kleinanzeigen.
Mangels Rohrsatzaufkleber - in Umrissen ist er noch zu erahnen - bemühte ich die google Bildersuche nochmals gründlicher:
Nix Dedaccai also und ich möchte euch auch nicht suggerieren, dass dieser Rahmen hier der ganz heiße Schei.. ist!
Aber losgelöst davon finde ich minimal über 2 kg für einen Stahlrahmen immer noch sehr gut, insbesondere wenn dieser dann überhaupt keinen filigranen Eindruck macht.
Schaut selbst:
Mächtig Reifenfreiheit, detailverliebte Ausfaller…
Anständige Geo für late 90ies.
(Normalerweise müsste man beide Rahmen mit exakt den gleichen Komponenten aufbauen. Passen toll zusammen.)
Einziger Wermutstropfen: Die sehr plakativen (blauen

) Decals sind unter Lack.