Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Aufbau Propain Spindrift CF 180mm als leichter Allrounder mit 13,xx kg?

ich fahr halt keine xc-schuhe, sondern eher so ion/oneal kategorie. hab ziemlich breite füße und ich hasse das, wenn der fuß seitlich abkippt vom pedal und sich die platte dann so in den fußballen bohrt... vor allem wenn man nentag mal richtig gehacke und gerumpel fährt.

ich fahr halt keine xc-schuhe, sondern eher so ion/oneal kategorie. hab ziemlich breite füße und ich hasse das, wenn der fuß seitlich abkippt vom pedal und sich die platte dann so in den fußballen bohrt... vor allem wenn man nentag mal richtig gehacke und gerumpel fährt.
Meine Enduro Schuhe, das sind tatsächlich die besten, die ich je hatte. Aber ist natürlich Geschmacksache 😉.

Früher gab es die auch mit hohem Schaft zum Schutz der Knöchel.
373E2A3F-40B3-47D7-A47D-6184F2B77EBB.jpeg
F4E6530C-CB10-4D0A-814C-B93EF541FA4A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich zwischen Saint am Enduro und den M540 am Trailbike keinen Unterschied merke.
Plattform hab ich aber noch nie probiert. Aber Harken und Riemen waren Anfang der 90'er doch im Nachhinein fragwürdig, wenn auch besser als die Bärentatzen damals.

So, dann haben wir den Acros Enduro Carbon LRS mit den Onza Ibex.

Jetzt wollte ich den 11fach SRAM Kranz entfernen und stelle fest, dass mein Zahnkranzabzieher nicht passt. Da gibt es wohl zwei verschiedene Werkzeug Standards. Wer hat Ahnung? Was muss ich bestellen?

0E8021CC-07A1-4703-AAB1-6D14DB832847.jpeg
52006375-A62A-439C-AE61-D7B6931407D8.jpeg
63B31E75-DF7F-4690-AF04-9725386488A3.jpeg

Bei meinem alten (Shimano?) Abzieher sind die Zähne 3mm breit, im Zahnkranz sind die Vertiefungen nur 2mm. Ich habe gerade einen hoffentlich passenden Abzieher bestellt.

Danke Euch.
Wie gesagt: Ich nutze bei allen Kassetten den HG Abzieher, hat bisher immer funktioniert.

Hab sowohl einen Hebel mit Abzieher als auch eine Nuss. Bei der Nuss hab ich den verpressten Stift mit dem Hammer rausgehauen. Hat bisher bei allen XD und HG Kassetten, Micro Spline Kassetten besitze ich nicht, problemlos funktioniert. Vor allem passt der auf meinen großen Drehmoment Schlüssel.

https://www.bike-discount.de/de/radon-abzieher-fuer-kassetten-und-bremsscheiben-hg-mit-stift#

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung für die Montage der Garbaruk Kasette steht man solle „Schraubensicherung schwach„ nehmen.

Ups!

Ich dachte immer man nimmt Fett zur Montage.
Für die Kassette? Klingt merkwürdig, hätte auch eher intuitiv leicht gefettet. Wenn du es viel im Schietwedder fährst, dann gammelt es mit ein bisschen Fett auf dem Gewinde nicht fest.

Zurück