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nein, ist nicht die Rulezman GabelWhoa, die limitierte edition von rulezman beabsichtigt. Ich bin neidisch
Beste Farbe ever für eine Gabel.
Aber hat das rechte Tauchrohr überhaupt die gleiche?
ja, oder schwarz. Habe am Gravel noch eine RF Turbine, wenn die 170mm hat, dann probiere ich die mal. Die Hope IL sind gerade schwer zu bekommen, taugt sonst noch was für 30mm Achse?In der farbkombi ganz geil. Die blaue Kurbel muss irgendwie noch silber
die sind afaik lackiert, da müsste ich evt mit was scharfem ran, aber ob Santa dann noch im Fall der Fälle Garantie gibt....?Passt nicht wirklich und die roten Aufkleber auf den Felgen würde ich auch in Silber oder was anderes wechseln. Ansonsten Hammergeiles bike!
Enteloxiere die Hope doch einfach...ja, oder schwarz. Habe am Gravel noch eine RF Turbine, wenn die 170mm hat, dann probiere ich die mal. Die Hope IL sind gerade schwer zu bekommen, taugt sonst noch was für 30mm Achse?
die sind afaik lackiert, da müsste ich evt mit was scharfem ran, aber ob Santa dann noch im Fall der Fälle Garantie gibt....?
Die Intend Rocksteady z.B.ja, oder schwarz. Habe am Gravel noch eine RF Turbine, wenn die 170mm hat, dann probiere ich die mal. Die Hope IL sind gerade schwer zu bekommen, taugt sonst noch was für 30mm Achse?
der Gedanke war auch schon da, aber das ganze fettfrei zu machen, dann Enteloxieren und wieder Polieren, die Zeit sitze ich lieber aufm Rad. Aber wäre evt mal was für nen verregnetes WE....Enteloxiere die Hope doch einfach...
ich meinte eher bei den InnenlagernDie Intend Rocksteady z.B.
ah jetzt hab ich es auch kapiertich meinte eher bei den Innenlagern
ich schaue mal, habe im Gravel nen schwarzes Hope IL und ne RF Turbine. Wenn die Kurbel von der Länge passt, dann bekommt das Gravel ne Easton EA90 Kurbel und nen neues IL und der andere Kram wandert ins S16.
Mach doch einfach einen Aufkleber drüber, dann kannst es wieder in den originalzustand zurück versetzen und musst nichts schleifen etc.ja, oder schwarz. Habe am Gravel noch eine RF Turbine, wenn die 170mm hat, dann probiere ich die mal. Die Hope IL sind gerade schwer zu bekommen, taugt sonst noch was für 30mm Achse?
die sind afaik lackiert, da müsste ich evt mit was scharfem ran, aber ob Santa dann noch im Fall der Fälle Garantie gibt....?
das ist bestimmt ein MitarbeiterradHabe das gerade auf Instagram gesehen. Gibts interne Leitungsverlegung schon immer auf Wunsch, oder ist das ein neues Update?
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Die Hope-BSA30 Lager sind super - sind auf der Innenseite sogar gefräste Spalte um die Lager raus zu kloppen und wechseln zu können, falls das notwendig ist. CK ist natürlich auch fein - aber allein das Werkzeug kostet nochmal Arschviel dazu. Rotor, RaceFace sind Tonne. Was ich noch nicht probiert habe aber gut sein soll sind CaneCreek Hellbender und WheelsMFG. Gibt's beides auch BSA für 30 mm.ja, oder schwarz. Habe am Gravel noch eine RF Turbine, wenn die 170mm hat, dann probiere ich die mal. Die Hope IL sind gerade schwer zu bekommen, taugt sonst noch was für 30mm Achse?
die sind afaik lackiert, da müsste ich evt mit was scharfem ran, aber ob Santa dann noch im Fall der Fälle Garantie gibt....?
wie bist du mit dem EXT bis jetzt zufrieden? Ich hatte mich für den Fox DHX2 entschieden, der passt auch ganz gut. Ich hab nur den Rebound schon komplett offen und denke er könnte noch etwas schneller ausfedern. Ist aber vielleicht auch nur eine Frage der Gewohnheit, mein Vorgänger mit 140mm Federweg war da natürlich deutlich poppigerBin bei 75-77 kg fahrfertig beim EXT gerade mit einer 375er bei knapp 30% Sag. Passt bisher super
Im Sommer mit mehr Gepäck geht's dann ggf. auf 400er.
wie bist du mit dem EXT bis jetzt zufrieden? Ich hatte mich für den Fox DHX2 entschieden, der passt auch ganz gut. Ich hab nur den Rebound schon komplett offen und denke er könnte noch etwas schneller ausfedern. Ist aber vielleicht auch nur eine Frage der Gewohnheit, mein Vorgänger mit 140mm Federweg war da natürlich deutlich poppiger
Kann ich nur bestätigen, ich merke auch keinen signifikanten Unterschied. Die Tests in den Bike-Gazetten spiegeln hier auch nichts eindeutiges wieder.Ich versuche mal einen Vergleich zwischen 27/27 und 27/29 zu ziehen. Habe ja vor einigen Touren auf Mullet umgebaut. Gabel war vorher ne MZ Z1 Coil und ist es auch jetzt wieder, gleicher Federweg, gleiche Federhärte, die Vergleichbarkeit ist also da. Mutatoren habe ich nicht getauscht, sind also tendentiell gerade nicht "optimal", aber freigegeben.
Finde den Unterschied äußerst marginal. Die Front ist ein kleines bißchen höher, das Tretlager auch und was manche sich als vieeeeel besseres Überrollverhalten herbeifantasieren ... naja. Wahrscheinlich ist es ein kleines bißchen besser und ein Racer profitiert vielleicht irgendwie davon, aber rückblickend hätte ich den Umbau für >1k€ wohl nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte, wie winzig der Unterschied für mich sein würde. Bin als Normalobiker, der 1-2 mal pro Woche seine Enduro-Runde im Bergischen dreht, wohl einfach nicht feinfühlig genug.
Was mir auffällt, ist tatsächlich der angenehmere Sitzwinkel durch die Kombination. Hatte den Eindruck, dass die Hände etwas weniger Probleme machen. Das kann aber auch an der nicht veränderten und dadurch jetzt leicht anderen Lenkerdrehung liegen, wer weiß das schon so genau.
Ist im TECHSHEET verlinkt ...Wenn wir schon dabei sind…
Wie aufwändig ist es, die Mutatoren für 27,5 zu ergänzen?
Ich hab sie mitbestellt, um es irgendwann mal zu probieren, bin aber irgendwie zu dumm zu verstehen, wie genau die eingebaut werden müssen
Ich hab auch keine für mich taugliche Anleitung gefunden. Hat da jemand was? Und/oder ein Video welches es zeigt?
Ich hab den gleichen Effekt erfahren wie du.Echt, bin jetzt auch nicht der Schumacher unter den MTBlern, aber großes zu kleinem Rad merke ich sehr deutlich. Das 27,5er ist wesentlich agiler, das 29er eine souveränere Walze. In der Kombi großes Rad vorn fühlt sich technisch steil Bergab sicherer an, mehr Reserven. Bei 174 Größe bin ich am Heck mit dem kleinen Rad besser dran, finde aber auch da das Überrollverhalten vom großen Rad richtig gut. An die fehlende Agilität kann ich mich gewöhnen, aufgrund meiner Größe rutsche ich doch mit dem Gesäß öfters auf dem Hinterrad herum.
Vorderrad ist bei mir das 29er gesetzt, am Heck wechsle ich des Öfteren.