Leih-E-Roller stehen nur rum - das kann sich doch nicht rechnen?

yo, ich find auch wenn bei den chaostagen autos angezündet werden dann sollten die halter dafür haftbar gemacht werden können. weil wenn die ihre karren nicht in der gegend verteilen würden, dann könnte die auch keiner anzünden :crash:
:daumen:
Und dann könnte man das ja endlos weiter weiterführen . Jeder Geschädigte ( egal in welcher Form ) ist dann sowieso selber schuld nur weil er oder sein Hab u. Gut einfach da ist .

Der Betreiber kann ja versuchen sich das Geld von denjenigen zurückzuholen die dafür verantworrtlich sind.

Ist das nicht auch so, wenn man mit einem Mietauto ein Knöllchen bekommt? Das geht an den Vermieter, der reicht das weiter an den Verursacher.

Ein Problem ist halt, dass so ein Mietwagen in der Regel nicht von Dritten auf den Gehweg geschmissen oder im Fluss versenkt wird, was man bei Rollern ja nicht ausschließen kann.

Das einfachste wäre aus meiner Sicht, Rückgabezonen auszuweisen, so kenne ich das von den Fahrrädern des lokalen ÖPNV Betreibers. Die Abrechnung stoppt erst, wenn ich den Drahtesel innerhalt der gelben Markierung abstelle und verriegele. Kann halt sein, dass man dann noch 5 min laufen muss 🤷‍♂️

Boah, Bild ey, bääh . . .

1677615859890.png

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh, ja ?
Recht auf freie Informationsbeschaffung
Entspricht der verlinkte Artikel nicht den Tatsachen ?
Fake News evtl. ?

Na ja, ich versuche es mal. Auch wenn ich bei jenen, die solche Erzeugnisse konsumieren, Hopfen und Malz für verloren halte...

Der 'Artikel' ist ja - wie bei BLÖD gewohnt - nahezu inhaltsleer. Also sind alleine die Fotos zu betrachten.

Sie stammen von einem Menschen namens Daniel Kubirski, laut Internet-Recherche wohnhaft in Heidelberg. Diese hat er für picture alliance gemacht, eine Firma der Deutschen Presse-Agentur, die ihren Sitz in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs hat. Insofern erscheint es nicht völlig unplausibel, daß die Fotos tatsächlich aus dem weiteren oder näheren Umkreises des Frankfurter Hauptbahnhofs stammen. Auch wenn ich keines der beiden Fotos zuordnen kann.
Kann ich bei einem jetzt. - Siehe unten.

Aber was sieht man denn da? Auf dem ersten Foto liegen Scooter auf einer Sperrfläche (rot-weiße Absperrpfähle) kreuz und quer übereinander. Warum sie so dort liegen, ist nicht bekannt. Sie wurden umgeworfen von Menschen oder durch Sturm, aus Wut oder Übermut oder warum auch immer. - Egal. Wichtig ist, daß sie auf einer Sperrfläche liegen.

BLÖD schreibt unter anderem: "Verantwortungslose Roller-Nutzer lassen die gemieteten Gefährte kreuz und quer auf Fuß- und Radwegen oder in Grünanlagen rumliegen, versperren Einfahrten." - Daß das alles hier nicht zutrifft, sollte auch der bestge'bild'ete 'Leser' leicht sehen können.

Wer das zweite Foto ansieht, sollte erkennen können, daß die Scooter hier zwischen der Litfaßsäule links und dem Gehwegrand stehen und liegen. Dies, in Verbindung mit den Passanten dahinter, soll wohl suggerieren, daß hier der Gehweg versperrt wird. Ich hingegen glaube das kaum. Vielmehr dürfte es sich um eine der zahlreichen Frankfurter Straßenecken handeln, an denen die Bebauung zurückspringt, um Platz zu machen für eine Rechtsabbiegerspur. An solchen Stellen hat der Gehweg Überbreite, weswegen dort häufig Litfaßsäulen aufgestellt werden. Der Gehweg geht aber nicht zwischen Säule und Gehwegrand durch, sondern die Litfaßsäule steht ziemlich am Rand und die Fußgänger werden auf der anderen Seite vorbeigeführt. In der Regel ist dort ein Zebrastreifen auf der Abbiegespur, manchmal auch eine Fußgängerampel.

So, jetzt kannst Du mal die in den vier, fünf Sätzen und zwei Fotos versteckten Informationen suchen. Das macht dieses Machwerk (=BLÖD) zu einer einzigen Verschwendung von Material, Energie und Zeit: Null Information, stattdessen nur Reproduktion von Selbstverständlichkeiten, die es überall gibt und Aufbauschen dieser zu vermeintlichen Aufregern.

Hier also zwei (!) Fotos mit teils liegenden Scootern. Das sind Selbstverständlichkeiten, denn die Dinger fallen nun einmal leicht um und können umgestoßen oder vom Wind umgeblasen werden. Das wird aufgeblasen zu: - Siehe Zitat aus dem Artikel oben.

Andere Machart: Ein Foto mit Müll auf der Straße. Aus wenigen Zentimetern Entfernung fotografiert, liegt da vielleicht eine Zigarettenpackung oder eine Plastiktüte, oder ein Kaugummi, oder, oder, oder. Aus dem Foto kann man nicht ersehen, wo oder wann das war und möglicherweise war das der einzige Abfall, den der Fotograf an dem Tag angetroffen hat. Auch dann wird aus dieser Mücke ein Elefant gemacht: "Unsere Stadt wird immer schmutziger! Viele Leute werfen ihren Müll umher, die Stadtreinigung kommt nicht mehr hinterher..."

Na, nun glaube ich kaum, daß Du bis hierher hast folgen können. Sooo viel Text und kein einziges Foto. Ich glaube auch nicht, daß jemand, der diesen Dreck (nicht der Dreck auf der Straße, sondern der, der gedruckt wird) regelmäßig liest, und dem Glauben schenkt, in der Lage ist, kritisch zu hinterfragen, was dort verbreitet wird. - Aber man sollte die Hoffnung ja auch nicht aufgeben. Tue ich auch nicht. Weil ich jedem, wirklich jedem Menschen zutraue, selbständig zu denken. Und tut er es noch nicht heute morgen, fängt er vielleicht schon heute Abend damit an.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht wirklich das so ein Roller als Kraftfahrzeug klassifiziert wird.
An der Situation mit den Rollern sind schon auch die User und sonstige Passanten an der Situation schuld . Wenn die Idioten die Roller nicht einfach so auf die Wege schmeißen würden gäbe es überhaupt keine Probleme .
https://www.gesetze-im-internet.de/ekfv/__1.html
Elektrokleinstfahrzeuge im Sinne dieser Verordnung sind Kraftfahrzeuge
Die Schuldfrage ist sekundär, wenn Du ein Auto leihst und falsch parkst dann bekommst Du auch die Rechnung selbst wenn 4 kräftige Boddybuilder die Karre Nachts einfach 10m weiter getragen haben.

Nachdem ich nun von der Kueche, wo nur der Fernseher oben an der Wand haengt 😁 ins Wohnzimmer an den Laptop umgesiedelt bin, gibts nun auch einen Link

Les électeurs parisiens se sont prononcés, dimanche, à près de 90 % "contre" le maintien des trottinettes électriques en libre-service dans la capitale française qui disparaitront donc à partir du 1er septembre

https://www.france24.com/fr/info-en...tent-contre-les-trottinettes-en-libre-service
So, und der Genauigkeit halber, es sind 89.03%, bei schwacher Wahlbeteiligung, was aber -so wurde es zuvor von Annie H. kommuniziert- dem bindenden Charakter keinen Abbruch tun soll.
Haha, die Franzosen sind aber auch an einem anderen Punkt einmal mehr schlauer, sie sagen 'Selbstbedienung', damit sind sie fein raus mit 'Miete' vs 'Leihe'
Hier bin ich doch tatsaechlich dem volkstuemlichem Dummschwatze gefolgt, Schande ueber mich 🤣

Zitat 1, pro:
"Das Fahren dieser Roller hat nichts mit irgendeinem Öko-Trend zu tun. Es ist praktisch und wenn Sie nicht damit fahren wollen, lassen Sie es doch andere Menschen tun. In Ihnen steckt aber anscheinend ein kleiner Verbots-Habeck"

Zitat 2, contra:
"2022 mehr Tote in Paris durch E-Roller als durch Kernenergie in ganz Frankreich im Jahresmittel durch Kernkraftwerke ..."

Quelle: "Die Zeit" Kommentarbereich

Zurück