sunabsolute
Urmel aus dem Eis
möglich, aber nur ganz knapp wenn überhaupt. Gleicher Rahmen, quasi gleiche Gabel und Dämpfer. Cockpit ist gleich, genauso wie Sattel und Stütze. Der Antrieb dürfte sich nicht viel geben. Bei der GX ist die Kassette und die Kurbel leichter, das Schaltwerk der GX wegen akku allerdings deutlich schwerer. Die XT Bremse ist etwas leichter als die SRAM. Die Laufräder des CF9 wiederum deutlich leichter.Das Cf8 ist leichter als das CF9
Genau die Laufräder sind der springende Punkt. Die sind beim CF9 halt schon recht leicht. Sowas zu ersetzten ist unverhältnismäßig teuer. Leichte Bremsen, Carbon-Lenker und einen leichten Sattel hab ich hier noch rumliegen.... Dazu kommen evtl. noch leichtere Reifen und leichte Bremsscheiben. (Die sind beim CF9 auch schwer) Mal schauen wo ich am Ende lande . Peile mal knapp unter 13Kg an...
Mein Fokus liegt auf mittellangen Touren (20/25 km) mit diversen Uphills und größerem Trailanteil (bis S2).
. 120 mm, zumindest an der Front, gibts schon beim Lux Trail.
. Das CF7 kostet nur noch 2300€ ! Mein Bruder hat sich das vor einer Woche für 2500 bestellt und hat heute da angerufen und bekommt die 200€ Differenz noch gutgeschrieben. Das tut schon weh wenn man das wie ich vor einem Jahr für 3500 gekauft hat