Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

typischer Defekt bei Yeti ARC Rahmen: Riss im Steuerrohr und/oder an der Sattelklemme

Vielleicht stellt er sich auch nur blöd/unwissend

sehr vielsagend. während der großen bruder noch biken ging, will der kleine einfach nur eine playstation….
Mein Ex Chef hat mir letztens noch seine Leid geklagt: der Azubi muss erstmal zum Schreibkurs, weil er nur noch tippen und wischen kann und die Assistentin der GL fragt, wo denn auf einem Umschlag die Briefmarke hin kommt.

Komisches Breezer.
Die Farben sehen eigenartig aus und die Decals auch. Vermutlich neu lackiert.
Die Judy ist ja auch in Wagenfarbe.
Kein Modellnahme drauf aber scheint noch 1" Steuerrohr zu haben.
:confused:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...breezer-bike-chris-king-/2374426949-217-3426?

Und das knüpft doch an die Beiträge von oben an "Die Kurbel ist ein Highlite...ich werde noch nachreichen,welche Firma das schöne Stück gebaut hat." SpeedTec steht gut lesbar auf der Kurbel drauf. 🤪

Mittlerweile bewundere ich fast schon die Menschen, welche 24/7 auf KA & Co. abhängen und sich diese Texte reinziehen. Das muss doch irgendwann weh tun und lässt alle Hoffnungen fahren, dass das noch was wird mit der Zukunft der Menschheit.....oder ist das einfach masochistisch?

Du hast doch auch Zeit, hier rumzujammern. :D
Jetzt überleg mal, wenn es 10, 20 oder 100 solche Leute gäbe. Da wäre das Gejammer echt groß. Und du hättest sogar noch Zeit zum Schlafen, zwischendurch, ohne dass das Gejammer abreißt.
That's the power of the internet for you!
Mir erschließt sich der Sinn deines Beitrags nicht. Welches “Gejammer“ meinst du? Kommst du mit mit meinen Kommentaren nicht klar? Das passiert sicher. Nicht nur Dir, geht mir ab und zu auch so mit Kommentaren anderer. Und ja, du hast nicht ganz unrecht, mit deiner Aussage, wonach, wenn es hier 10, 20 oder 100 solcher Leute wie auf KA gäbe, wäre das “Gejammer“ hier ähnlich. Ist es aber nicht. Weil hier nicht KA ist....:)

Und Zeit zum schlafen habe ich nicht genug, aber daran sind weder KA noch dieses Forum “schuld“. Sondern das reale Leben.

“That's the power of real life for me“.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende, @Thias

Ich nenne das freie Meinungsäußerung. Und wenn das bei dir unter Gejammer fällt, ist das eben so. Wie gut, dass das Forum für uns beide nicht nur aus diesem Faden besteht, da können wir uns ja prima aus dem Weg gehen.

...
ist es denn ein Breezer? Bin kein Experte aber die haben die Sattelstützenklemme doch eigentlich vorne am Sitzrohr angelötet oder?
Gute Frage.
Bis 93 war die Sattelklemme tatsächlich hinten - da konnte man noch die Hite-Rite dort befestigen.
Ab 94 ist die dann nach vorn gewandert.
Die Position der Zuganschläge vorn auf dem Steuerrohr sprechen auch für Breezer.
Was mich wundert, sind die Ausfallenden.
Die sehen aus wie normale Ritchey und nicht die typischen runden Breeze.
Spricht auch für ne Fälschung.

...

Gute Frage.
Bis 93 war die Sattelklemme tatsächlich hinten - da konnte man noch die Hite-Rite dort befestigen.
Ab 94 ist die dann nach vorn gewandert.
Die Position der Zuganschläge vorn auf dem Steuerrohr sprechen auch für Breezer.
Was mich wundert, sind die Ausfallenden.
Die sehen aus wie normale Ritchey und nicht die typischen runden Breeze.
Spricht auch für ne Fälschung.
Breezer hatte auch ritchey Ausfaller.
Meines Wissens auf den günstigeren Modellen.

Die Zugverlegung kann auch von Scott sein. Da gab es ebenfalls Modelle die sie am Steuerrohr hatten.

Breezer hatte auch ritchey Ausfaller.
Meines Wissens auf den günstigeren Modellen.

Die Zugverlegung kann auch von Scott sein. Da gab es ebenfalls Modelle die sie am Steuerrohr hatten.
Ja, du hast Recht. Ich dachte bisher, die haben alle die Breeze Ausfallenden.
Hier das Storm von @landsbee hat auch Ritchey.

Wieder was gelernt. :daumen:

Zurück