Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
8kg für ein Radl mit doch relativ schwerer Rival AXS Gruppe sind eigentlich ziemlich gut. Der Rahmen vom neuen Giant soll ja auch sehr leicht sein.

Geht natürlich auch problemlos leichter. Einfach eine mechanische Gruppe inkl. 11-25 Kassette und 23mm Reifen mit dementsprechendem LRS montieren, schon ist man ein Kilo leichter.

theoretisch Soft.! Für die Flirtbar vorn der Ovalprofilträger Vorbau von Muhhts, damit die Brille nicht wackelt.

Ja, der Durchmesser des Vorbaus ist der maximale aller Rohre des Rades, hm? Gajol!
Sind da eigentlich Gelenke an den Sitz-/Kettenstreben, um den Flex der Sitzstreben zu erleichtern?
Erdnah

Ja, Sitzstreben unten mittels Passschraube ans Ausfallende geschraubt.
Der Formschluss läuft allerdings über die beiden Augen, die ausgefräst ineinandergreifen
An der Schraube liegen beidseitig 2 mit einer dünnen Gummischicht aufgedickte Scheiben bei

Na dannzeige ich mal mein Lowbudget Bike, hab ich mir im Winter zusammen gebaut. Plichtangabe 7,18kg

20230317_140715.jpg

Alter Carbonrahmen mit FB, alte Gruppe, alte Laufräder...fährt sich bestimmt super, ist richtig leicht und wird unter 2000€ gekostet haben.

Alter Carbonrahmen mit FB, alte Gruppe, alte Laufräder...fährt sich bestimmt super, ist richtig leicht und wird unter 2000€ gekostet haben.
Puh, das setzt alles in Perspektive.

Mein CAAD 4 war für mich schon Low Budget, bin mit Anschaffung, neuer Tiagra Kurbel und Triggern bei ~500€ rausgekommen, wiegt 9kg.
Das würde hier dann wohl als Ultra Low Budget gelten :)

Für mich ist das Ciclib auch kein Low Budget, jedenfalls sicherlich kein Billigrad. Wenn man allerdings z. B. mit dem direkt danach geposteten Rad vergleicht, bei dem alleine der LRS fast 4.000 € kostet, könnte man zu der Annahme gelangen.

Zurück