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Die ES600 hab ich auch an einem Basso montiert. Die kommen aber wieder runder. Die Vorgänger A600 finde ich viel besser und auch haltbarer, hab die an allem anderen RRs montiert...
Hab mich daher für die Shimano PD-ES600 entschieden. Da die einseitig sind drehen sie sich natürlich immer schön verkehrt herum nach unten Dafür 163g gespart.
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Gewichtsangaben werden zumindest im Hobbybereich vollkommen überschätzt (wenn man sie zudem nicht zum Eigengewicht ins Verhältnis setzt - mich würde immer interessieren, ob die Leute, die meinen, unbedingt 7-Kilo-Räder haben zu müssen, alle um die 60 KG wiegen, oder ob's nicht eher ü80 sind). OT jetzt wird's noch etwas bissig. Die Leute versenken hunderte von Euro in Carbonkram und müssen dann aber Smartphones oder andere Elektronik dabei haben, um mit den gefahrenen Höhenmetern prahlen zu können, wenn sie denn mal bei schönem Wetter eine kleine Tour gemacht haben. Und das Gewicht der 2 Getränkeflaschen lassen sie eh unter den Tisch fallen.Trau mich nicht mein neues Endurance Rad zu posten. Kommen ja doch wieder nur fiese Kommentare. Und Gewicht fang ich bei Disc und bequemen MTB Pedalen garnicht erst an am besten
Kann ich dir ausführlich offen legen. Beheizte Garage hab ich nicht....- mich würde immer interessieren, ob die Leute, die meinen, unbedingt 7-Kilo-Räder haben zu müssen, alle um die 60 KG wiegen, oder ob's nicht eher ü80 sind). ...
Und dennoch macht die leichte Vollcarbonmaschine aus der beheizten Garage bei gleicher Trainingsintensität "mehr Spaß"Gewichtsangaben werden zumindest im Hobbybereich vollkommen überschätzt (wenn man sie zudem nicht zum Eigengewicht ins Verhältnis setzt - mich würde immer interessieren, ob die Leute, die meinen, unbedingt 7-Kilo-Räder haben zu müssen, alle um die 60 KG wiegen, oder ob's nicht eher ü80 sind). OT jetzt wird's noch etwas bissig. Die Leute versenken hunderte von Euro in Carbonkram und müssen dann aber Smartphones oder andere Elektronik dabei haben, um mit den gefahrenen Höhenmetern prahlen zu können, wenn sie denn mal bei schönem Wetter eine kleine Tour gemacht haben. Und das Gewicht der 2 Getränkeflaschen lassen sie eh unter den Tisch fallen.
Sieh es so: jedes Gramm mehr am Rad erhöht den Trainingsreiz. Ein sog. Low Budget Rad, das ernsthaft bewegt wird, zählt viel mehr, als jede noch so leichte Vollcarbonmaschine in der beheizten Garage.
Quatsch! Würde ich so nicht unterschreiben!Gewichtsangaben werden zumindest im Hobbybereich vollkommen überschätzt (wenn man sie zudem nicht zum Eigengewicht ins Verhältnis setzt - mich würde immer interessieren, ob die Leute, die meinen, unbedingt 7-Kilo-Räder haben zu müssen, alle um die 60 KG wiegen, oder ob's nicht eher ü80 sind). OT jetzt wird's noch etwas bissig. Die Leute versenken hunderte von Euro in Carbonkram und müssen dann aber Smartphones oder andere Elektronik dabei haben, um mit den gefahrenen Höhenmetern prahlen zu können, wenn sie denn mal bei schönem Wetter eine kleine Tour gemacht haben. Und das Gewicht der 2 Getränkeflaschen lassen sie eh unter den Tisch fallen.
Sieh es so: jedes Gramm mehr am Rad erhöht den Trainingsreiz. Ein sog. Low Budget Rad, das ernsthaft bewegt wird, zählt viel mehr, als jede noch so leichte Vollcarbonmaschine in der beheizten Garage.
Gibt's die noch irgendwo kaufen? Finde die nirgends. Deswegen hatte ich die ES600 genommenDie ES600 hab ich auch an einem Basso montiert. Die kommen aber wieder runder. Die Vorgänger A600 finde ich viel besser und auch haltbarer, hab die an allem anderen RRs montiert
Exakt das.Kann ich dir ausführlich offen legen. Beheizte Garage hab ich nicht.
75kg netto.
10 Bikes (RRs, CX, Gravel) alle aus Carbon alle mit DI2
von 6,5kg bis 9,5kg
maximale Fahrleistung in Kilometer sind an guten Tagen mit Glück 30km.
Ist halt so wenn dich mal der große alte Mann mit dem großen Hammer trifft geht nicht mehr viel.
Was ich früher in drei Wochen am Kilometer gefahren bin fahr ich jetzt wenn es mal gut läuft in einem ganzen Jahr. Was solls ich hab mich damit abgefunden und bin froh überhaupt noch das so zu schaffen.
Danke, AmenEin leichtes Rennrad ist natürlich schon von Vorteil, egal ob für Bergfahrten oder beim Handling.
Aber auch ein 8kg Renner ist kein schlechtes Rennrad, nur weil es nicht superleicht ist.
Genauso wie Rennradfahren nicht nur aus Bergfahrten besteht. Ich hab mir mein neues Rad nicht wegen des Gewichts gekauft, sondern weil es mir saugut gefällt und sich gut fährt und ich bin erstaunt wie gut ein 1600Gramm (Shamal) Radsatz doch rollt....auch bergauf.
Wenn hier jemand sein neues Rennrad zeigt, ists mir egal ob er das Gewicht mit angibt oder nicht.
Es hat null und nix mit dem Spaß auf dem Rad zu tun. Wenn jemand Rennen fährt.... so mit Lizenz und allem pipapo, wird er schon schauen, dass sich sein Rad an der UCI Grenze bewegt.
Die Hobbylette, die Spaß an einem 5,2kg Rad hat.....bitte, gerne. Viele hier definieren sich aber eben nicht über das Gewicht ihres Rennrades.
Hier nochmal mein Achtkommairgendwashobel
Anhang anzeigen 1667806
Ich hab letzte Jahr noch welche neu in den Kleinanzeigen gefunden da taugen immer mal wieder welche auf. Die ich dort bekommen habe sind zwar die dunkleren welche ich normal nicht will weil die sehr schnell sehr unansehnlich werden aber liegen jetzt erst mal auf Halte bis ich die dann mal brauche.Gibt's die noch irgendwo kaufen? Finde die nirgends. Deswegen hatte ich die ES600 genommen
Trotz dem hohen Gewicht gibts keine Ausreden am Stoppo !Ein leichtes Rennrad ist natürlich schon von Vorteil, egal ob für Bergfahrten oder beim Handling.
Aber auch ein 8kg Renner ist kein schlechtes Rennrad, nur weil es nicht superleicht ist.
Genauso wie Rennradfahren nicht nur aus Bergfahrten besteht. Ich hab mir mein neues Rad nicht wegen des Gewichts gekauft, sondern weil es mir saugut gefällt und sich gut fährt und ich bin erstaunt wie gut ein 1600Gramm (Shamal) Radsatz doch rollt....auch bergauf.
Wenn hier jemand sein neues Rennrad zeigt, ists mir egal ob er das Gewicht mit angibt oder nicht.
Es hat null und nix mit dem Spaß auf dem Rad zu tun. Wenn jemand Rennen fährt.... so mit Lizenz und allem pipapo, wird er schon schauen, dass sich sein Rad an der UCI Grenze bewegt.
Die Hobbylette, die Spaß an einem 5,2kg Rad hat.....bitte, gerne. Viele hier definieren sich aber eben nicht über das Gewicht ihres Rennrades.
Hier nochmal mein Achtkommairgendwashobel
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Trotz dem hohen Gewicht gibts keine Ausreden am Stoppo !
Erstmal vielen Dank. Und mit dem anderen hast du natürlich Recht.Hallo pristo, ein super Rad. Viel Spaß damit! Mit Skinwall-Mänteln würde es mir aber bestimmt noch besser gefallen.
Die Bilder sehen mir doch sehr nach Auer Berg aus, oder? Damit sind sie ja dann gar nicht weit weg vom Wohnort des heiligen Radvermessers entstanden.
Kannst du den Unterschied zum BMC SLR01 kurz beschreiben. Danke!Willier Zero SLR Astana 2022
Unter Kulanz von Willier Rahmentausch , neue Komponenten
Muss noch das Vertrauen gewinnen da es ganz anders zu fahren ist wie mit dem BMC SLR01
Jeder hat andere Ansichten Wahrnehmung und das sind meine möchte ich zuerst sagenKannst du den Unterschied zum BMC SLR01 kurz beschreiben. Danke!