Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, sah ich wohl den Wald vor Bäumen nicht.Auf der Orbea Seite gibt es doch alles übersichtlich dargestellt. Gibt sogar ein Blue Paper, dort findet man alles was es über das Rad zu wissen gibt. Hat sonst kaum ein Hersteller so ausführlich.
Tretlager: BB386 EVO
https://orbea.dash.app/browse/9fdc93c2-77e7-4e7f-becf-4a6606fb6d9f?portal=orbea-manuals
Same hereDa ich mit meinem "alten" Terra super zufrieden bin, mich das neue aber trotzdem dauernd triggert würde mich mal interessieren wie die Fahrer die vom alten aufs neue Terra gewechselt haben das einschätzen würden.
Lohnt sich das Upgrade auf das neuen Modell?
Lohnen? Eigentlich nicht. Das neue ist etwas agiler als das alte und sieht halt moderner aus mit den innen verlegen Zügen. Aber das war’s dann auch schon.Da ich mit meinem "alten" Terra super zufrieden bin, mich das neue aber trotzdem dauernd triggert würde mich mal interessieren wie die Fahrer die vom alten aufs neue Terra gewechselt haben das einschätzen würden.
Lohnt sich das Upgrade auf das neuen Modell?
Zumindest aus sachlichen Gründen.dass sich der Upgrade auf das neue meiner Meinung nach nicht lohnt.
Die sind bei der Serienaustattung vom M30 auch seeeehr schwer, da würdest du nur das Gewicht vom Rahmen sparen. Oder dann mit Aufpreis leichtere Räder...Ok, ich könnte neue Laufräder kaufen (ist aktuell alles noch Originalausstattung) aber dann doch vielleicht gleich ein komplettes Upgrade?
Wie zufrieden bist du mit der Racing Top Tube auf dem Terra? Durch das doch relativ flache Oberrohr dürfte sie während der Fahrt ja kaum zu Seite kippen - sehe ich das richtig?Heute gings auch endlich mal wieder nach draußen. Rahmentasche mal probeweise dran gebänselt.
Probefahren kann ich da nur sagen@shuni Aber der Aufpreis wäre noch vertretbar?
Ich hatte sonst auch überlegt, auf 650B umzusteigen. Könnte man hier auch etwas mehr Gewicht einsparen im Vergleich zu 700C? Durch den XXS Rahmen wirken meine 700C Laufräder + Reifen schon recht groß. Und ich stoße auch schon bei kleinen Lenkbewegungen immer an den Vorderreifen mit den Schuhen.
Da hast Du schon recht und ich gehöre auch zur Schrauber Fraktion und bringe mein Rad nicht zum Händler um die Bremsen entlüften oder die Schaltung einstellen zu lassen.Du solltest P&L schon auch mit anderen Herstellern und nicht mit Versendern vergleichen, für einen "klassischen" Hersteller stimmt das P&L noch bei Orbea. Entweder mit % und Standardlackierung oder individiuell und dafür UVP zahlen, auch ne gute Option.
Kommt drauf an, manche After-Market Laufräder sind günstiger und wiegen weniger (auch in Alu).Aber der Aufpreis wäre noch vertretbar?
Also ich habe beim Händler auch auf mein MYO Terra Rabatt bekommen, vor drei (vier) Jahren.Du solltest P&L schon auch mit anderen Herstellern und nicht mit Versendern vergleichen, für einen "klassischen" Hersteller stimmt das P&L noch bei Orbea. Entweder mit % und Standardlackierung oder individiuell und dafür UVP zahlen, auch ne gute Option.
Guck Mal bei suicycleDanke euch! Ich muss mich mal schlau machen. Gerade die kleinen bzw. sehr kleinen Größen sind schwer zu bekommen bzw. zu Testen. (Raum Hamburg).
Meine Frau 1.64 cm gross möchte wegen der Grösse auch eines ausprobiern,das ist aber bei uns absolut nicht möglich.Blind kaufen ist halt ein teures Risiko.Danke euch! Ich muss mich mal schlau machen. Gerade die kleinen bzw. sehr kleinen Größen sind schwer zu bekommen bzw. zu Testen. (Raum Hamburg).
Wieviel wiegt es denn?@chrikoh Mein Terra habe ich damals auch ohne Probefahrt gekauft. Es wurde vor der Bestellung ein prof. Bikefitting bei dem Händler gemacht. Nach der Datenauswertung hat er das Rad bestellt und eingestellt. Und es passt soweit auch gut. Es geht also auch ohne Probefahrt. Nur dass es so schwer ist, ist mir erst später aufgefallen. Es war mein erstes Gravelbike, daher hatte ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Es ist immer irgendwo möglich, wenn man wirklich willMeine Frau 1.64 cm gross möchte wegen der Grösse auch eines ausprobiern,das ist aber bei uns absolut nicht möglich.Blind kaufen ist halt ein teures Risiko.