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Re: [A]lles muss, nichts kann - etwas eingeschränkter Aufbau eines Massrahmens
Magste mal ne Teilleliste machen?
voila


Rahmenrohre






Teil

Kred. Art.Nr.

Kred. Bezeichnung

Menge

VPE

Oberrohr

ZONM12670

Unterrohr Zona 31,7x0,8-0,5-0,8x670

1

Stk.

Unterrohr

ZONL12670001

Unterrohr Zona 35x0,8-0,5-0,8x670

1

Stk.

Sitzrohr

CR31808800

Rohr NB 31,8x0,8x800

1

Stk.

Steuerrohr

CYRK18600

Steuerrohr 36x1,1x600

1

Stk.

Kettenstreben

ZON114OV47029

Kettenstrebe Zona 16/30x0,9-0,6x470 29r bend

2

Stk.

Sitzstreben

ZON615560

Sitzstrebe Zona 16x0,7x560

2

Stk.




Muffen






Teil

Sollwinkel

Kred. Art. Nr.

Kred. Bezeichnung

Menge

VPE

Tretlagergehäuse

64,4°

LB 09-3 BSA

Tretlagergehäuse 34,9x31,8x30/17 oval 63°x65°x7°

1

Stk.

Sitzrohrmuffe

78,4°

LS 108 M

Sitzrohrmuffe Sitzrohr 31,8 /Oberrohr 31,8 Sitzstreben 54°36', 79°30'

1

Stk.

Sitzrohrschelle




LS 01 F-3A

Sitzrohrschelle M6 31,8mm

1

Stk.

Ausfallenden

62,9°

LR 16-164

Ausfallende, 64°, 1 Öse Sitzstrebe 12,7mm, Kettenstrebe 12,7mm

1

Paar

Steuerrohrmuffe oben

75,4°

LT-04-8

Steuerrohrmuffe oben 74°

1

Stk.

Steuerrohrmuffe unten

68,1°

LD 108 M

Steuerrohrmuffe unten 34,9 x 37mm, 66°10'

1

Stk.







Anlötteile






Teil

Kred. Art. Nr.

Kred. Bezeichnung

Menge

VPE

Zugführung

3201

Zuganschlag 1fach Bullet Style

5

Stk.

Gewindeösen

B8

Gewindeöse f. Flaschenhalter M5

6

Stk.

Verstärkungen f. Gewindeösen

B9

Verstärkung f. Gewindeöse M5

6

Stk.

Gepäckträgerösen

N01

Halter f. Gepäckträger M5

2

Stk.

Schalthebelsockel

B04

Schalthebelsockel Stahl

1

Stk.

Cantileversockel

JS150

Cantileversockel offset 12mm

2

Stk.
 
Komponenten






Teil

Hersteller / Modell

Abmessungen

Menge

VPE

Gabel

Rivendell Gus Boots Willsen

394mm Länge, 63mm Vorbiegung

1

Stk.

Steuerlager

KCNC KHS PT 1767D

EC34/28,6 – EC34/30

1

Stk.

Spacer

Moné Messing

1x25mm, 1x12mm, 1x5mm

1

Set

Aheadkappe

Moné Messing




1

Stk.

Vorbau

Paul Boxcar

110mm, 31,8mm, 7°

1

Stk.

Lenker

Rivendell Tosco

650mm, 31,8mm

1

Stk.

Bremshebel

Shimano Deore BL-T611




1

Paar

Griffe

Oury V2

135mm

1

Paar

Sattel

Brooks Swift (gebraucht)




1

Stk.

Sattelstütze

Whistler Bicycle Works (gebraucht)

30,0mm Durchmesser, 0mm Versatz

1

Stk.

Bremsen

Shimano Deore BR-T610




1

Paar

Bremsbeläge

Kool Stop Cartridge R 1 Salmon




2

Paar

Bremszüge/-hüllen

Jagwire Universal Sport Set




1

Set

Schalthebel

Simplex SLJ5069 Rahmenschalthebel (gebraucht)




1

Stk.

Schaltwerk

Shimano XTR M952 (gebraucht)




1

Stk.

Schaltwerksverlängerung

Wolf Tooth Roadlink




1

Stk.

Schaltzüge/-hüllen

Jagwire 1x Sport Shift Set




1

Set

Innenlager

Shimano BB UN 300

BSA 68mm JIS 113mm

1

Stk.

Kurbelgarnitur

White Industries ENO 4-Kant

170mm

1

Stk.

Kettenblatt

White Industries ENO TSR

34Z

1

Stk.

Kassette

Shimano Deore CS-M4100-10

10F 42-11

1

Stk.

Kette

KMC X10 EL Ti-N

114 Glieder

2

Stk.

Pedale

MKS XC III




1

Paar

Nabe VR

Schmidt SON 28

36L, 100mm QR

1

Stk.

Nabe HR

Shimano Deore FH-T610

36L, 135mm QR

1

Stk.

Speichen

DT Swiss Competition

2,0-1,8-2,0; 18x270mm, 54x268mm

72

Stk.

Speichennippel

Moné Messing

14mm

72

Stk.

Felgen

Ryde ZAC 421

36 L, ETRTO 584

2

Stk.

Felgenband

Schwalbe Gewebeband

15mm

1

Set

Schläuche

Schwalbe SV 21




2

Stk.

Reifen

Ultradynamico Mars JFF

ETRTO 58-584

2

Stk.

Scheinwerfer

Schmidt Edelux II




1

Stk.
 
Screenshot 2022-11-19 180328.png

Radstand: 1185mm


Screenshot (238).png
 
Ja, so ist das grauenhaft (aber wenigstens Kabelbinder frei)
Vermutlich kommt da noch dieser kleine VO VR-Gepäckträger dran (deshalb hab ich das Kabel auch lang gelassen), dann schau ich mal was sich da machen lässt
hat die gabel lüftungslöcher?

dieses erweitern und dann eine oder bei ader(n) durch bis zur gabelkrone könnte funktionieren.
 
jep, ich schau mal nach. Die Löcher unten an der Gabel müsste ich aufweiten, mal sehen ob ich das mache
hab ich beim wanderer auch gemacht, 4mm. dann koaxialkabel verwenden (lässt sich besser einfädeln) und schrumpfschlauch an der einfädelstelle, weil man innen ja nicht entgraten kann.
 
würde aber gut zu den restlichen Komponenten wie son und Paul Vorbau passen. Aber ja, ist Geschmacksache.
verbaue sehr gerne ck steuersätze und würde auch paul zeug verbauen, wenn ich nicht so geizig wäre. mich stört halt das man die sachen bei eigentlich jedem aufbau bei radavist und co. sieht.
 
verbaue sehr gerne ck steuersätze und würde auch paul zeug verbauen, wenn ich nicht so geizig wäre. mich stört halt das man die sachen bei eigentlich jedem aufbau bei radavist und co. sieht.
Ist mir ja egal, wo man die sieht. Nur, dass die Kagge so dermaßen teuer ist nervt. Von der Verfügbarkeit mal ganz zu schweigen.
 
verbaue sehr gerne ck steuersätze und würde auch paul zeug verbauen, wenn ich nicht so geizig wäre. mich stört halt das man die sachen bei eigentlich jedem aufbau bei radavist und co. sieht.
Ja, haste schon recht. Manchmal frage ich mich auch, woher die das ganze Geld nehmen für die Aufbauten. Aber ich glaube da gibts gute Connections zu Paul. Die werden sicherlich nicht den Preis zahlen, für den es hier angeboten wird...
 
aber auch ein wenig öde.
Exakt das, ich bin eigentlich ganz froh mit den Deore Teilen da dran, ua auch aus dem Grund. Das war für mich auch ein bisschen das Ding weshalb ich mit der ersten Variante von meinem Krampus nie richtig warm geworden bin, da war nur Paul und White Industries dran und damit wars irgendwie saulangweilig.
Es gab hier im Forum ja auch ein Gus Boots Willsen was komplett mit Paul etc aufgebaut wurde, das Rad hat mich, obwohl eigentlich mein Traumrad mit Traumteilen, überhaupt nicht abgeholt und ziemlich kalt gelassen.
Vermutlich werd ich schon irgendwann auf Paul Bremsen bei dem Rad hier gehen, dafür bin ich zu sehr Fanboy, ich mag das Zeug schon und zB ne Klamper bremst schon "besser" als ne BB7 (wobei das vor allem an den Hebeln liegt, ne BB7 mit Paul Hebeln kommt dem schon sehr nahe...).

Die Teile so wie sie jetzt sind haben eigentlich alle ihre rationale Berechtigung (bis auf die Messingteile von Moné); die Hinterradnabe ist langlebig und leise und tut was sie soll, der Schmidt macht zwar auch "nur Strom", ist aber doch ine ein paar Sachen besser ausgeführt als ein SP zb, hat keinen massiven Eisenkern in dem Wirbelströme entstehen sondern aufgewickeltes Blech um das zu verhindern. Die Felgen sind günstig, wiegen genauso viel wie die von Velocity zB und sind für eine Speichenspannung von 1200N zugelassen. Kurbelsatz und Vorbau bestehen aus einer 2024er Aluminiumlegierung, die ein günstigeres Bruchverhalten als die üblichen 6000er und 7000er Legierungen, ausserdem hat der Paul Vorbau eine riesige Klemmfläche im Vergleich zu anderen. Ok die Reifen waren ein bisschen übertrieben, überzeigen bisher aber schon und haben ein schön kleines Logo.
Der Steuersatz tut erstmal was er soll, ich hab noch einen braunen King hier, vielleicht bau ich den irgendwann mal ein und so fancy Bremszughüllen von Simworks oder so fänd ich schon auch geil...
 
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