Exakt das, ich bin eigentlich ganz froh mit den Deore Teilen da dran, ua auch aus dem Grund. Das war für mich auch ein bisschen das Ding weshalb ich mit der ersten Variante von meinem Krampus nie richtig warm geworden bin, da war nur Paul und White Industries dran und damit wars irgendwie saulangweilig.
Es gab hier im Forum ja auch ein Gus Boots Willsen was komplett mit Paul etc aufgebaut wurde, das Rad hat mich, obwohl eigentlich mein Traumrad mit Traumteilen, überhaupt nicht abgeholt und ziemlich kalt gelassen.
Vermutlich werd ich schon irgendwann auf Paul
Bremsen bei dem Rad hier gehen, dafür bin ich zu sehr Fanboy, ich mag das Zeug schon und zB ne Klamper bremst schon "besser" als ne BB7 (wobei das vor allem an den Hebeln liegt, ne BB7 mit Paul Hebeln kommt dem schon sehr nahe...).
Die Teile so wie sie jetzt sind haben eigentlich alle ihre rationale Berechtigung (bis auf die Messingteile von Moné); die Hinterradnabe ist langlebig und leise und tut was sie soll, der Schmidt macht zwar auch "nur Strom", ist aber doch ine ein paar Sachen besser ausgeführt als ein SP zb, hat keinen massiven Eisenkern in dem Wirbelströme entstehen sondern aufgewickeltes Blech um das zu verhindern. Die
Felgen sind günstig, wiegen genauso viel wie die von Velocity zB und sind für eine Speichenspannung von 1200N zugelassen. Kurbelsatz und Vorbau bestehen aus einer 2024er Aluminiumlegierung, die ein günstigeres Bruchverhalten als die üblichen 6000er und 7000er Legierungen, ausserdem hat der Paul Vorbau eine riesige Klemmfläche im Vergleich zu anderen. Ok die
Reifen waren ein bisschen übertrieben, überzeigen bisher aber schon und haben ein schön kleines Logo.
Der Steuersatz tut erstmal was er soll, ich hab noch einen braunen King hier, vielleicht bau ich den irgendwann mal ein und so fancy Bremszughüllen von Simworks oder so fänd ich schon auch geil...