JohnnyRhabarber
Dieselfink
Also der Tüp der wo das gemacht hat, hat das einfach komplett reingeschmissenMachste? SW würde ich mir persönlich nicht zutrauen. Bin aber och ne Muschi bei sowat. Auseinander krieg ich es, aber nie wieder zusammen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also der Tüp der wo das gemacht hat, hat das einfach komplett reingeschmissenMachste? SW würde ich mir persönlich nicht zutrauen. Bin aber och ne Muschi bei sowat. Auseinander krieg ich es, aber nie wieder zusammen![]()
4xcss faden, kennste?Machste? SW würde ich mir persönlich nicht zutrauen. Bin aber och ne Muschi bei sowat. Auseinander krieg ich es, aber nie wieder zusammen![]()
könnte funktionieren. aber bei shimano ist z. b. der käfig tw. gepulvert, bleibt also schwatt. und auseinandergebaut lässt es sich besser polieren.Also der Tüp der wo das gemacht hat, hat das einfach komplett reingeschmissen![]()
der wars:Also der Tüp der wo das gemacht hat, hat das einfach komplett reingeschmissen![]()
ja, steht noch an irgendwannBremshebel ala Ridea, Paul, usw, dann ins Ausbaustufe 2?
voilaMagste mal ne Teilleliste machen?
Teil | Kred. Art.Nr. | Kred. Bezeichnung | Menge | VPE |
Oberrohr | ZONM12670 | Unterrohr Zona 31,7x0,8-0,5-0,8x670 | 1 | Stk. |
Unterrohr | ZONL12670001 | Unterrohr Zona 35x0,8-0,5-0,8x670 | 1 | Stk. |
Sitzrohr | CR31808800 | Rohr NB 31,8x0,8x800 | 1 | Stk. |
Steuerrohr | CYRK18600 | Steuerrohr 36x1,1x600 | 1 | Stk. |
Kettenstreben | ZON114OV47029 | Kettenstrebe Zona 16/30x0,9-0,6x470 29r bend | 2 | Stk. |
Sitzstreben | ZON615560 | Sitzstrebe Zona 16x0,7x560 | 2 | Stk. |
Teil | Sollwinkel | Kred. Art. Nr. | Kred. Bezeichnung | Menge | VPE |
Tretlagergehäuse | 64,4° | LB 09-3 BSA | Tretlagergehäuse 34,9x31,8x30/17 oval 63°x65°x7° | 1 | Stk. |
Sitzrohrmuffe | 78,4° | LS 108 M | Sitzrohrmuffe Sitzrohr 31,8 /Oberrohr 31,8 Sitzstreben 54°36', 79°30' | 1 | Stk. |
Sitzrohrschelle | | LS 01 F-3A | Sitzrohrschelle M6 31,8mm | 1 | Stk. |
Ausfallenden | 62,9° | LR 16-164 | Ausfallende, 64°, 1 Öse Sitzstrebe 12,7mm, Kettenstrebe 12,7mm | 1 | Paar |
Steuerrohrmuffe oben | 75,4° | LT-04-8 | Steuerrohrmuffe oben 74° | 1 | Stk. |
Steuerrohrmuffe unten | 68,1° | LD 108 M | Steuerrohrmuffe unten 34,9 x 37mm, 66°10' | 1 | Stk. |
Teil | Kred. Art. Nr. | Kred. Bezeichnung | Menge | VPE |
Zugführung | 3201 | Zuganschlag 1fach Bullet Style | 5 | Stk. |
Gewindeösen | B8 | Gewindeöse f. Flaschenhalter M5 | 6 | Stk. |
Verstärkungen f. Gewindeösen | B9 | Verstärkung f. Gewindeöse M5 | 6 | Stk. |
Gepäckträgerösen | N01 | Halter f. Gepäckträger M5 | 2 | Stk. |
Schalthebelsockel | B04 | Schalthebelsockel Stahl | 1 | Stk. |
Cantileversockel | JS150 | Cantileversockel offset 12mm | 2 | Stk. |
Teil | Hersteller / Modell | Abmessungen | Menge | VPE |
Gabel | Rivendell Gus Boots Willsen | 394mm Länge, 63mm Vorbiegung | 1 | Stk. |
Steuerlager | KCNC KHS PT 1767D | EC34/28,6 – EC34/30 | 1 | Stk. |
Spacer | Moné Messing | 1x25mm, 1x12mm, 1x5mm | 1 | Set |
Aheadkappe | Moné Messing | | 1 | Stk. |
Vorbau | Paul Boxcar | 110mm, 31,8mm, 7° | 1 | Stk. |
Lenker | Rivendell Tosco | 650mm, 31,8mm | 1 | Stk. |
Bremshebel | Shimano Deore BL-T611 | | 1 | Paar |
Griffe | Oury V2 | 135mm | 1 | Paar |
Sattel | Brooks Swift (gebraucht) | | 1 | Stk. |
Sattelstütze | Whistler Bicycle Works (gebraucht) | 30,0mm Durchmesser, 0mm Versatz | 1 | Stk. |
Bremsen | Shimano Deore BR-T610 | | 1 | Paar |
Bremsbeläge | Kool Stop Cartridge R 1 Salmon | | 2 | Paar |
Bremszüge/-hüllen | Jagwire Universal Sport Set | | 1 | Set |
Schalthebel | Simplex SLJ5069 Rahmenschalthebel (gebraucht) | | 1 | Stk. |
Schaltwerk | Shimano XTR M952 (gebraucht) | | 1 | Stk. |
Schaltwerksverlängerung | Wolf Tooth Roadlink | | 1 | Stk. |
Schaltzüge/-hüllen | Jagwire 1x Sport Shift Set | | 1 | Set |
Innenlager | Shimano BB UN 300 | BSA 68mm JIS 113mm | 1 | Stk. |
Kurbelgarnitur | White Industries ENO 4-Kant | 170mm | 1 | Stk. |
Kettenblatt | White Industries ENO TSR | 34Z | 1 | Stk. |
Kassette | Shimano Deore CS-M4100-10 | 10F 42-11 | 1 | Stk. |
Kette | KMC X10 EL Ti-N | 114 Glieder | 2 | Stk. |
Pedale | MKS XC III | | 1 | Paar |
Nabe VR | Schmidt SON 28 | 36L, 100mm QR | 1 | Stk. |
Nabe HR | Shimano Deore FH-T610 | 36L, 135mm QR | 1 | Stk. |
Speichen | DT Swiss Competition | 2,0-1,8-2,0; 18x270mm, 54x268mm | 72 | Stk. |
Speichennippel | Moné Messing | 14mm | 72 | Stk. |
Felgen | Ryde ZAC 421 | 36 L, ETRTO 584 | 2 | Stk. |
Felgenband | Schwalbe Gewebeband | 15mm | 1 | Set |
Schläuche | Schwalbe SV 21 | | 2 | Stk. |
Reifen | Ultradynamico Mars JFF | ETRTO 58-584 | 2 | Stk. |
Scheinwerfer | Schmidt Edelux II | | 1 | Stk. |
hat die gabel lüftungslöcher?Ja, so ist das grauenhaft (aber wenigstens Kabelbinder frei)
Vermutlich kommt da noch dieser kleine VO VR-Gepäckträger dran (deshalb hab ich das Kabel auch lang gelassen), dann schau ich mal was sich da machen lässt
faule SauMusste erstmal kriegen...10-fach, Silber, poliert.
mit den richtigen Aufsätzen für den Dremel kein ProblemMachste? SW würde ich mir persönlich nicht zutrauen. Bin aber och ne Muschi bei sowat. Auseinander krieg ich es, aber nie wieder zusammen![]()
Ich schick dir dann mal 2-3 SWfaule Sau
mit den richtigen Aufsätzen für den Dremel kein Problem![]()
sehen gross genug aus. Oben von unten in die Gabel sofern es dort einen Durchgang gibthat die gabel lüftungslöcher?
dieses erweitern und dann eine oder bei ader(n) durch bis zur gabelkrone könnte funktionieren.
jep, ich schau mal nach. Die Löcher unten an der Gabel müsste ich aufweiten, mal sehen ob ich das mache
hab ich beim wanderer auch gemacht, 4mm. dann koaxialkabel verwenden (lässt sich besser einfädeln) und schrumpfschlauch an der einfädelstelle, weil man innen ja nicht entgraten kann.jep, ich schau mal nach. Die Löcher unten an der Gabel müsste ich aufweiten, mal sehen ob ich das mache
aber auch ein wenig öde.Noch Paul Cantis und Hebel ran und nen CK Steuersatz.
Dann wäre es perfekt.![]()
würde aber gut zu den restlichen Komponenten wie son und Paul Vorbau passen. Aber ja, ist Geschmacksache.aber auch ein wenig öde.
Ob ne Paul besser bremst als ne Deorewürde aber gut zu den restlichen Komponenten wie son und Paul Vorbau passen. Aber ja, ist Geschmacksache.
verbaue sehr gerne ck steuersätze und würde auch paul zeug verbauen, wenn ich nicht so geizig wäre. mich stört halt das man die sachen bei eigentlich jedem aufbau bei radavist und co. sieht.würde aber gut zu den restlichen Komponenten wie son und Paul Vorbau passen. Aber ja, ist Geschmacksache.
Ist mir ja egal, wo man die sieht. Nur, dass die Kagge so dermaßen teuer ist nervt. Von der Verfügbarkeit mal ganz zu schweigen.verbaue sehr gerne ck steuersätze und würde auch paul zeug verbauen, wenn ich nicht so geizig wäre. mich stört halt das man die sachen bei eigentlich jedem aufbau bei radavist und co. sieht.
Ja, haste schon recht. Manchmal frage ich mich auch, woher die das ganze Geld nehmen für die Aufbauten. Aber ich glaube da gibts gute Connections zu Paul. Die werden sicherlich nicht den Preis zahlen, für den es hier angeboten wird...verbaue sehr gerne ck steuersätze und würde auch paul zeug verbauen, wenn ich nicht so geizig wäre. mich stört halt das man die sachen bei eigentlich jedem aufbau bei radavist und co. sieht.
Bei Stahl hat mir da bisher immer ne einzelne Ader gereicht. Hat der SON nicht eh auch Masse auf der Achse wie die Shimano? Oben dann Masse mit der Schraube vom Scheinwerfer oder Gepäckträger wieder holen.jep, ich schau mal nach. Die Löcher unten an der Gabel müsste ich aufweiten, mal sehen ob ich das mache
Ultegra RD 6600, long cage.Musste erstmal kriegen...10-fach, Silber, poliert.
Ick wees, hab ich Idiot letztes Jahr verkauft. Microshift RD 10 ist auch noch komplett Silber.Ultegra RD 6600, long cage.
Ggf mit Verlängerung ?
Exakt das, ich bin eigentlich ganz froh mit den Deore Teilen da dran, ua auch aus dem Grund. Das war für mich auch ein bisschen das Ding weshalb ich mit der ersten Variante von meinem Krampus nie richtig warm geworden bin, da war nur Paul und White Industries dran und damit wars irgendwie saulangweilig.aber auch ein wenig öde.