finale ligure

Hi,
wir haben grad "kurzfristig" entschieden im Juli für 7 - 10 Tage nach Finale.
Ich werde vormittags Biken, meine bessere Hälfte an Strand oder Wandern.
Hat mir jemand nen Tip für ne kleine Ferienwohnung für 2 Personen.
Entweder Finale oder Finalborgo.
Wichtig wäre mir ein Raum fürs Bike und ein Parkplatz fürs Auto.
Bei Booking oder Check24 habe ich auf die Schnelle nix gefunden was mir zusagt.
Hoffe auf die Community, gerne auch per PM ☺️
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer in Finalborgo wohnen wollen. Parkplatz könnte schwer werden. Schau mal bei Airbnb, da scheint es mir in Finale mehr zu geben.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer in Finalborgo wohnen wollen. Parkplatz könnte schwer werden. Schau mal bei Airbnb, da scheint es mir in Finale mehr zu geben.

Sehe ich genau umgekehrt, warum weg vom Meer? Das ist -für uns-das schönste in Finale, nach dem Biken an der Strandbar mit den Füßen im Sand den Sonnenuntergang über den Caprazoppa genießen...

Die Campingplätze Tahiti und Molini (teils sehr einfach! Wir nannten Sie liebevoll Hundehütten :D ) haben auch Bungalows zum Mieten, ggf das mal checken?

Grüße
C.

Hi,
wir haben grad "kurzfristig" entschieden im Juli für 7 - 10 Tage nach Finale.
Ich werde vormittags Biken, meine bessere Hälfte an Strand oder Wandern.
Hat mir jemand nen Tip für ne kleine Ferienwohnung für 2 Personen.
Entweder Finale oder Finalborgo.
Wichtig wäre mir ein Raum fürs Bike und ein Parkplatz fürs Auto.
Bei Booking oder Check24 habe ich auf die Schnelle nix gefunden was mir zusagt.
Hoffe auf die Community, gerne auch per PM ☺️
Casa Barbara kann ich empfehlen wenn man denn was bekommt.

Sehe ich genau umgekehrt, warum weg vom Meer? Das ist -für uns-das schönste in Finale, nach dem Biken an der Strandbar mit den Füßen im Sand den Sonnenuntergang über den Caprazoppa genießen...

Die Campingplätze Tahiti und Molini (teils sehr einfach! Wir nannten Sie liebevoll Hundehütten :D ) haben auch Bungalows zum Mieten, ggf das mal checken?

Grüße
C.
Ich finde Finalborgo einfach viel schöner. Ins Meer kann ich auch so springen. Mag den Flair und die Kneipen da und die Strandpromenade in Finale ziemlich unattraktiv. Ist halt Geschmackssache.

Danke für die Impressionen.
Ich war dieses Jahr schon im März/April zwei Wochen unten.
Daher kenne ich die Gegebenheiten.
Bin für beides offen.
Hab nur noch nix gefunden was uns zusagt.

Ich finde Finalborgo einfach viel schöner. Ins Meer kann ich auch so springen. Mag den Flair und die Kneipen da und die Strandpromenade in Finale ziemlich unattraktiv. Ist halt Geschmackssache.
Definitiv. Kommt aber stark drauf an, wie lange und bei welchem Wetter man dort ist. Bei kurzem Aufenthalt und gutem Wetter immer in Strandnähe. Ansonsten kommt man einfach nicht dort hin. Ansonsten auch großer Finalborgo-Fan.

3b in finalborgo, kleine ferienwohnung die als paar ganz ok ist. vor allem die zentrale lage sehr angenehm. für Kollegen nicht geeignet, da da einer in der wohnküchen pennen muss.
da hab ich gestern Abend schon mal reserviert/gebucht.
Ich bin nur nicht ganz schlau draus geworden ob die Platz fürs Bike haben?
Parkplatz sollte es geben, da muss man glaub nur noch vorher reservieren.

Die Vorhersage fürs das anstehende lange Wochenende ist ja wirklich sehr bescheiden - egal ob bei Wetteronline oder meteoblue.
Ist jemand aktuell vor Ort ?

da hab ich gestern Abend schon mal reserviert/gebucht.
Ich bin nur nicht ganz schlau draus geworden ob die Platz fürs Bike haben?
Parkplatz sollte es geben, da muss man glaub nur noch vorher reservieren.
Wir haben die Bikes in die Wohnung genommen, normalerweise sollte es wohl platz haben. Momentan erneuern die wohl das Treppenhaus und der Radraum ist besetzt.
Parkplatz gibts, ist jedoch ausserhalb der Stadtmauer und entsprechend kurzer Fussweg, aber kein Problem.

Bin gerade da.
Die die letzten 2 Tage waren okay, wird aber feuchter hier. Sonntag war oben gut muddy. Naja, mal sehen ob das Wetter so kommt wie angesagt.

Neopren und Schnorchel ist angesagt.
Bayern wäre lt. Wetteranimation an diesem Wochenende, was den Niederschlag angeht, "der Hotspot"

Hinweis: Wegen des anhaltenden Regens sind heute fast alle Trails gesperrt:

C242CA71-5E01-4285-8DC5-DC692789D67A.jpeg

Quelle: https://www.finaleoutdoor.com/en/live/mtb-emtb

Alternatives Unterhaltungsprogramm: 20min von Finale entfernt gibt es ein grosses durchgehend geöffnetes Shopping Center mit vielen Klamotten- und Schuhläden und sogar einem Decathlon. 🙂

https://www.molo844.net/

Zuletzt bearbeitet:
Nach ner Woche Finale muss ich sagen: Es war leider gut Feucht. Freitag bis Sonntag waren alle Trails mehr oder weniger gesperrt. Hatten 3 Richtig gute, 2 Feuchte und einen ausgefallenen Tag. Von daher passt schon.
Camping bin ich großer Freund vom Freeride Outdoor Village. knapp 270 € für 7 Nächste auf nem recht großen Platz sind halt auch nen guter Deal.

Ansonsten finde ich das Konzept von "Finale Express" mit der 10er Karte, abholen am Berg etc. recht gut und ist für 11,50/Fahrt mMn ein fairer Deal und kann mit einer Person geteilt werden.
Das Thema 4You Card wird da mal mehr, mal weniger gelebt.

Ansonsten habe ich mir die Routen von @paule_mtb angeschaut und mich ein wenig inspirieren lassen beim Treten. Hat wirklich sehr gut funktioniert, vielen Dank dafür.

Preislich ist da im letzten Jahr nicht viel passiert sowohl bei den Shutteln, als auch an der Aperitivo-Front alles ziemlich fair.

Nach ner Woche Finale muss ich sagen: Es war leider gut Feucht. Freitag bis Sonntag waren alle Trails mehr oder w………. Die „

Glaube mir , egal wie nass Finale ist , es ist immer noch besser als Torbole . Die Shuttle Preise von Finale Express sind ein Mega Deal im Vergleich zum Gardasee.
Waren ja Ostern Finale und jetzt wieder Gardasee, Torbole Shutteln mind. 17 Euro , mit Pünktlichkeit +- 45 min. oder garnicht…..und bei Nässe “Skull“ etc. viel schwieriger als MdG, Issalo etc.

Trocknet da auch alles relativ zügig, insbesondere die Trails die etwas tiefer sind.
Bei ner Woche Sonne musst dir da gar keine Gedanken machen.

Aber spannend, dass Gardasee so beschissen ist. Der Service in Finale ist aber auch schon sehr gut

Zurück