Tuscany Trail 2022

Es wird 3 Tage gewittrig. Jucheee... Plus last minute modifications. Der Grundbesitzer bei Punta Ala hat wohl 2 neue Absperrungen gebaut ergo muss es umfahren werden und das oben bebilderte Guado / Flussüberquerung wurde gestrichen
also auf Windy sieht es für den 1/2/3. ganz gut aus. kein Gewitter und nur bisschen Regen (hab jetzt mal bei Siena und Volterra geschaut). ich denke ihr kommt gut durch 😎
Das mit dem Übergang ist schade. Bin da letztes Jahr rüber gefahren und da folgt ein schöner Weg im Anschluss. Hoffe ihr weicht jetzt nicht auf die Straße aus.

20220526_125441.jpg
20220526_133510.jpg
20220526_133817.jpg
20220526_131016.jpg
20220526_131230.jpg
20220526_131328.jpg

Anzeige

Re: Tuscany Trail 2022
also auf Windy sieht es für den 1/2/3. ganz gut aus. kein Gewitter und nur bisschen Regen (hab jetzt mal bei Siena und Volterra geschaut).
Am kritischsten für mich wird wahrscheinlich der Donnerstag. Da ich ja erst am Morgen hier losfahre und je nach Verkehr mit frühestens 15.00 Uhr (Bike) Start rechne komme ich wahrscheinlich in ein Gewitter irgendwo um Volterra. Da ich ja Zelte möchte ich das vermeiden. Mal schauen ob ich da noch ein wenig rumplane. Mein neuer Plan sieht dann vor am Freitag den 2. mit der Dämmerung aufzustehen und bei Sonnenaufgang um 05.30 schon loszufahren. Dann sollte ich bis zum Nachmittag die gewittrigen Regionen umfahren haben. Also Siena ist da dann auf alle Fälle schon vor dem Mittagessen erreicht..

hmm, ich habe es befürchtet. die straße find ich nicht so geil, gerade wenn man weiß, dass da eigentlich ein feiner Schotterweg die Alternative wäre, aber im event ist es wohl sicherheitstechnisch nicht vertretbar 5000 Leute über den Übergang zu schicken. Alleine hätte ich keine Schmerzen damit, Schuhe und Socken aus und dann rüber mit dem Geraffel. Aber wehe einer rutscht da aus und verletzt sich (Spoiler: man kann dort nicht ertrinken 😅) 🙈

Am kritischsten für mich wird wahrscheinlich der Donnerstag. Da ich ja erst am Morgen hier losfahre und je nach Verkehr mit frühestens 15.00 Uhr (Bike) Start rechne komme ich wahrscheinlich in ein Gewitter irgendwo um Volterra. Da ich ja Zelte möchte ich das vermeiden. Mal schauen ob ich da noch ein wenig rumplane. Mein neuer Plan sieht dann vor am Freitag den 2. mit der Dämmerung aufzustehen und bei Sonnenaufgang um 05.30 schon loszufahren. Dann sollte ich bis zum Nachmittag die gewittrigen Regionen umfahren haben. Also Siena ist da dann auf alle Fälle schon vor dem Mittagessen erreicht..

ich glaube du bist zu besorgt. es wird eventuell einmal kräftig regnen am Donnerstag gegen 17 uhr, sowie am freitag gegen 17 uhr, aber viel mehr wird nicht passieren. Im zweiten Screen ist nochmal aufgelistet, welche Zeile welches Modell ist ;)

Screenshot_20230529_195126_Windy.jpg
Screenshot_20230529_194945_Windy.jpg

Kräftig regnen ist gut. 2 Stunden lokales Gewitter mag ich nicht. Weder beim Fahren noch beim Zeltaufbauen. Aber ja das am Donnerstag werd ich versuchen zu umgehen und das am Freitag sollte ich durch früh aufstehen abhängen. Und am Samstag gibts dann ein wenig Regen. Der ist mir dann Scheissegal weil ich da ja ins Ziel und zur Dusche komme ;)

Kräftig regnen ist gut. 2 Stunden lokales Gewitter mag ich nicht. Weder beim Fahren noch beim Zeltaufbauen. Aber ja das am Donnerstag werd ich versuchen zu umgehen und das am Freitag sollte ich durch früh aufstehen abhängen. Und am Samstag gibts dann ein wenig Regen. Der ist mir dann Scheissegal weil ich da ja ins Ziel und zur Dusche komme ;)
huch, die kleinen blitzchen habe ich übersehen 😅 2 1/2 Tage ist aber auch ein strammer Zeitplan 🫣

huch, die kleinen blitzchen habe ich übersehen 😅 2 1/2 Tage ist aber auch ein strammer Zeitplan 🫣
Die Family will dass ich wieder zurück bin :) Wenns ganz nach Plan geht bin ich eben schon Samstag Nacht wieder Zuhause für gemeinsamen Sonntag. Aber ich habs eben so geplant dass wenn was schief geht oder sich verzögert ich dann eben noch Sonntag als Buffer hab...

Kann es sein, dass durch die Umplanung einige Höhenmeter weggefallen sind? Laut den .gpx Daten sind es nur noch 5734hm statt den anfänglichen 7088hm 🤔

Kann es sein, dass durch die Umplanung einige Höhenmeter weggefallen sind? Laut den .gpx Daten sind es nur noch 5734hm statt den anfänglichen 7088hm 🤔
kann ich mir kaum vorstellen. Der Teil an der Punta Ala ist generell recht flach und nach Castiglione d'Orcia muss man immer noch hoch. Wenn jetzt nicht noch an anderen Stellen viel umgeplant wurde haben diese Änderungen keine großen Auswirkungen auf die Höhenmeter

ich denke auf dem 2023 TT wird sich das stark in Grenzen halten. Da, wo ich in der Regel auf üblen Matsch gestoßen bin war eigentlich immer bei Umplanung (teils Passagen aus dem 2017er TT, die ich schon kannte und teils mir unbekannte Passagen). Der TT ist immer mehr auf Gravel ausgelegt, daher gehe ich ganz stark davon aus, dass solche Passagen nicht vorkommen werden 😉

Hah.. habe gerade beim durchschauen des Tracks auf Komoot ein Matschfoto von dir auf dem Trail gefunden :)
1685390625872.png

In Sachen gpx Dateien und Navi bin ich leider Anfänger. Könnte mir jemand die neue Strecke zusammengefügt als gpx oder noch besser als Koomot-Link zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus.

Danke für die Info. Der Komoot-Link aus dem PDF lässt sich nicht öffnen. Ich habe die gpx Dateien so in Komoot geladen.

Heute Mittag trete ich meine Reise in die Toskana an.

Wir sehen uns am Treffpunkt oder auf dem
Trail 😊

Echt nicht? Bei mir geht er (wenn man in Komoot eingeloggt ist)
Naja, man braucht einen Account und man muss die entsprechende Region gekauft haben. Sonst kann man mit dem Link zur Tour nichts anfangen.
Intelligenter wäre es, einfach das File zu versenden. Damit kann dann jeder User machen was er möchte.
Aber das würde den Geschäftsinteressen des Sponsors zuwiderlaufen. Also muss sich jeder mit diesem Koomist-Käse rumplagen.

Die Datei direkt in Basecamp zu öffnen hat bei mir problemlos funktioniert!! :D

@TheGraveler bin unterwegs und kann deshalb keine Datrien versenden. Einfach die Dazei (ist bereits gpx!! ) herunterladen und im Programm Deiner Wahl öffnen…

Zurück