Tuscany Trail 2022

Ja aber betrifft nicht die Toskana. Hauptsächlich die Norditalienische Ostküste um Rimini und den Süden.
Am Freitag solls aber hier regnen:
venerdi-pioggia.jpg

Ab Dienstag sollte es dann besser werden...

Anzeige

Re: Tuscany Trail 2022
Wie durch ein Wunder trocken um die heftigen Regenfälle rumgekommen. Doronatico - San Gimignano 😎 Wege teilweise sehr ausgewaschen. Bloß nicht von Volterra runter auf den Wanderweg abbiegen wie in der 22er Version - ist nix mehr zum Radeln und ab der Hälfte gesperrt.

Wie durch ein Wunder trocken um die heftigen Regenfälle rumgekommen. Doronatico - San Gimignano 😎 Wege teilweise sehr ausgewaschen. Bloß nicht von Volterra runter auf den Wanderweg abbiegen wie in der 22er Version - ist nix mehr zum Radeln und ab der Hälfte gesperrt.
was heißt nicht fahrbar? nicht fahrbar mit einem gravelbike oder generell nicht mehr fahrbar wegen meter-großen Stufen?

Nicht fahrbar ist relativ, kein Problem mit MTB kitzelig mit Gravel. Weg ist auf der Hälfte vom Grundbesitzer mit bösem Hund gesperrt. Gutes Zureden auf Italienisch hat geholfen - wollte uns eigentlich zurückschicken.

Nicht fahrbar ist relativ, kein Problem mit MTB kitzelig mit Gravel. Weg ist auf der Hälfte vom Grundbesitzer mit bösem Hund gesperrt. Gutes Zureden auf Italienisch hat geholfen - wollte uns eigentlich zurückschicken.
bin zwar auf'm MTB unterwegs, aber des italienischen nicht mächtig. bleibe dann wohl leider auf der Straße :(

So wie ich Dich verstehe bist Du auf dem Stück auf dem Weg von 2022 unterwegs gewesen?

bin zwar auf'm MTB unterwegs, aber des italienischen nicht mächtig. bleibe dann wohl leider auf der Straße :(
für die "offizielle Dauer" der Veranstaltung gibt es doch Absprachen bzgl. des gesteckten Tracks?? Der ging doch schon immer stellenweise durch privates Gelände - halt nicht quasi das ganze Jahr über - dass man das Gelände queren darf (mit Startnummer etc. erkennbar als Teilnehmer).

So wie ich Dich verstehe bist Du auf dem Stück auf dem Weg von 2022 unterwegs gewesen?

für die "offizielle Dauer" der Veranstaltung gibt es doch Absprachen bzgl. des gesteckten Tracks?? Der ging doch schon immer stellenweise durch privates Gelände - halt nicht quasi das ganze Jahr über - dass man das Gelände queren darf (mit Startnummer etc. erkennbar als Teilnehmer).
ok, war mir nicht klar. ist ja zum Glück kein Riesenstück, da ist die Straße dann auch kein Drama :)

Heute den ersten Teil von Donoratico bis Lajatico zurückgelegt und mit unfassbar viel Glück nur einen kleinen, aber kräftigen Schauer abbekommen. Gerade rechtzeitig noch was in Lajatico gebucht, 20min später war/ist hier der Weltuntergang 😅

20230521_102750.jpg
20230521_104610.jpg
20230521_122040.jpg
20230521_134544.jpg
20230521_141919.jpg
20230521_150227.jpg
20230521_150740.jpg
20230521_162559.jpg
20230521_171832.jpg
20230521_173125.jpg
20230521_182242.jpg
20230521_183835.jpg

es ist mal wieder mal ein träumchen hier 🤩
(also bis auf den heuschnupfen, der hier in einer intensität reingekickt ist, dass mir bald hören und sehen vergangen ist. nach 60km ging es dann zum Glück einigermaßen 😅)

Klasse @Mcmoneysack1988 Danke für die Eindrücke !!! Das steigert die Vorfreude nochmal ein paar Grad. Noch neun mal schlafen, dann ziehen wir auch los - lass noch was vom guten Essen und gelato übrig ;-)

Wie ist denn der Zustand der Trails? Geht es bisher trotz Nässe?

Vie Spaß weiterhin und möglichst wenig Nässe….

Klasse @Mcmoneysack1988 Danke für die Eindrücke !!! Das steigert die Vorfreude nochmal ein paar Grad. Noch neun mal schlafen, dann ziehen wir auch los - lass noch was vom guten Essen und gelato übrig ;-)

Wie ist denn der Zustand der Trails? Geht es bisher trotz Nässe?

Vie Spaß weiterhin und möglichst wenig Nässe….

@bMerry danke, dir auch viel Spaß, wenn es soweit ist 😊
Die Wege sind hier in einem überraschend guten Zustand 😎 Beim Gelato bleibt nur zu hoffen, dass sie rechtzeitig nachliefern, wenn ich meine Schneise der Eisvernichtung hier durchs Land gezogen habe :awesome:

Die Langzeitprognose für das Datum des Events ist noch schrecklicher. In 1-2 Tagens solls ganz schön werden in der Toskana mit ab und zu Regenschauer/Gewitter. Klar das hier ist nur eine ungenaue Langzeitprognose aber wenn es auch nur annähernd so eintritt dann gute Nacht den 5.000 Startern am 1/2/3/4. :
1684741200246.png

Das Wetter ist immer noch bescheiden. Und heute solls die nächsten heftigen Regenfälle geben. Diesmal auch Toskana:
pioggia-lunedi-220523.jpg
also so eigentlich war der tag ganz gut heute, aber so um 15 Uhr auf 580m hat's mich voll erwischt. Da ging mir schon ein bisschen der Stift als es so richtig angefangen hat zu blitzen und zu donnern😳 Die Regenklamotten haben ihren Zweck aber gut erfüllt und so bin ich zumindest ganz gut trocken geblieben. Naja, außer die Schuhe, die waren randvoll mit Wasser 😅
Am Ende dann aber auch nochmal gewollt baden gegangen 😊
20230522_102012.jpg
20230522_112228.jpg
20230522_124138.jpg
20230522_132846.jpg
20230522_140630.jpg
20230522_153402.jpg
20230522_153635.jpg
20230522_153850.jpg
20230522_154816.jpg
20230522_172236.jpg
20230522_172245.jpg

Uiui, schöne Schlammschlacht
das sag ich dir. das rad sieht aus 😭 und in keinem hotel ist die heizung an, musste ohne witz gerade schuhe und socken 40min lang mit dem fön trocken 😅 aaaaber, beste idee war auf kettenwachs umzusteigen. das ist so der hammer im schlamm, die kette läuft auch nach dem zehnten schlammloch komplett leise 🤩

Schlamm hin, Pfütze her: die Bilder sind großartig! Danke fürs Teilen, bin etwas neidisch 😉
kann ich nur unterschreiben, habe ein Jahr drauf gewartet und bin wieder begeistert 😊. In DE war das Wetter 6 Monate lang kompletter Müll, nur Regen und kalt. Da nehme ich jetzt einen halben Tag Sonne, ansonsten Regen, aber trotzdem warm gerne in Kauf 😄

Kurzer Rückblick 2020… am Abend vor dem Start öffnete der Himmel seine Schleusen, sah nicht nach einem trockenen Start aus. Keine Ahnung wo wir den Schirm her hatten… Unterwegs dann nur noch von unten nass und dreckig - den Pool im Val d’Elsa ließen wir unberührt: 4°C 🥶
1684785340798.jpeg
1684785363565.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
also so eigentlich war der tag ganz gut heute, aber so um 15 Uhr auf 580m hat's mich voll erwischt. Da ging mir schon ein bisschen der Stift als es so richtig angefangen hat zu blitzen und zu donnern😳 Die Regenklamotten haben ihren Zweck aber gut erfüllt und so bin ich zumindest ganz gut trocken geblieben. Naja, außer die Schuhe, die waren randvoll mit Wasser 😅
Am Ende dann aber auch nochmal gewollt baden gegangen 😊
Ja, mit Blitz und Donner ist äußerst ungemütlich. Bin mal beim VenetoGravel 167 Km vor schwarzen Wolken davon gefahren, begleitet von Donner und Doria. Hab mehr über die Schulter als nach vornbe geschaut um abzuschätzen wie nah es schon kommt. Hab am nächsten Tag auf die kurze Route umgeschwenkt und kam genau 1 Minute vor einem neuerlichen “Erde versinke”-Gewitter ins Ziel.
@Mcmoneysack1988 Riskiere nix, besser sicher unterstehen und den Apero genießen… (und währenddessen Bilder posten ;-)

Zurück