XCO Pro Talk

Weiß bedeutet "längst"? Sie hat immerhin nach einem schweren Sturz kurz nach dem Start beim Weltcup in Mont St. Anne im letzten Jahr nochmal richtig auf die Zähne gebissen und das Rennen reichlich ramponiert und bei widrigsten Bedingungen beendet (Top 20 sogar glaube ich).
Ja, da ist sie 18. geworden. Sehr schade. In der Video-Serie ihres Teams zur Saison 2022 kam raus, dass sie sich sehr auf ihren (jetzt anscheinend) letzten Heim-WorldCup vorbereitet hat und dann hat’s sie direkt am Start so zerbügelt. Die Form war wohl schon da.

Aber ja, seit ihrem letzten Jahr bei Trek konnte sie nicht mehr wirklich an frühere Jahre anknüpfen. Irgendwann ist dann wohl auch mal die Luft raus. Total verständlich. Mal sehen was sie in Zukunft macht.
 
Mir ist der Termin etwas schleierhaft. Sie scheint ja aber im MTB Bereich bleiben zu wollen, ich glaube auf Insta gesehen zu haben, dass sie neue Sponsoren vorgestellt hat. Allerdings kann ich mich an keinen Radsponsor erinnern. Dem Trend folgend, dürfte als nächstes erstmal Familiengründung anstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast Du recht, da sie vor ca. 10 Tagen erst ihren Saisonstart veröffentlicht hat. Sie wollte mit dem HC Rennen in La Thulia einsteigen.
 
Ich bin jetzt nicht der große Flückiger-Fan, unabhängig von dem Vorfall im letzten Jahr - aber man sieht ihm die Genugtuung und Erleichterung bei jedem Erfolg in dieser Saison förmlich an. Scheint alles nochmal einen ganz neuen Stellenwert zu bekommen.

Das gefällt mir und gönne ich ihm 💪🏻
 
Ich bin jetzt nicht der große Flückiger-Fan, unabhängig von dem Vorfall im letzten Jahr - aber man sieht ihm die Genugtuung und Erleichterung bei jedem Erfolg in dieser Saison förmlich an. Scheint alles nochmal einen ganz neuen Stellenwert zu bekommen.

Das gefällt mir und gönne ich ihm 💪🏻
und am Sonntag gehts dann mit N1NO wieder in den Zauberwald!!! 8-)
 
Bin mal gespannt was bei rumkommt… den Switch von langer Straßenbelastung - erst recht mit einer GT in den Knochen - zu XCO-Geballer stelle ich mir auch für die Explosivität in Person nicht so ganz easy vor….
 
Gerade gelesen dass sich Julian Schelb am WE in Gedern die Schulter gebrochen hat und erst mal eine Weile raus ist 🫤

Schade - der schien ja wieder besser in Schwung zu kommen….
Da war ich mit meinen Jungs gucken. Da stand ein Spitzenfahrer ewig lang total geknickt im Materialdepot am langen Wiesen-Uphil nach dem Steinbruch. Vermutlich war er das.

Btw: Eine tolle Veranstaltung und Strecke in grandioser Landschaft, die mehr Zuschauer verdient hätte.
 
Bike-Legende Schurter trifft Rad-Phänomen Pidcock

https://www.blick.ch/sport/rad/bike...r-warst-du-schon-der-groesste-id18645719.html
Ein sind ein paar interessante Einblicke dabei …

Schurter: Was ist eigentlich deine Lieblingsdisziplin?

Pidcock: Radquer ist es jedenfalls nicht, weil ich dort viel Training brauche, bis ich wieder schnell bin. Wenn ich zwischen Mountainbike und Strasse wählen müsste, wäre es aber eher Strasse.

ETC.
 
Bike-Legende Schurter trifft Rad-Phänomen Pidcock

https://www.blick.ch/sport/rad/bike...r-warst-du-schon-der-groesste-id18645719.html
Ein sind ein paar interessante Einblicke dabei …

Schurter: Was ist eigentlich deine Lieblingsdisziplin?

Pidcock: Radquer ist es jedenfalls nicht, weil ich dort viel Training brauche, bis ich wieder schnell bin. Wenn ich zwischen Mountainbike und Strasse wählen müsste, wäre es aber eher Strasse.

ETC.
Irgendwie unverständlich?! Sonst heisst es doch immer von TD „Ich bin fürs Mountainbike geboren worden“

Da würde ich erwarten, dass er zierst Bike wählt und dann RR?! 🤔
 
Irgendwie unverständlich?! Sonst heisst es doch immer von TD „Ich bin fürs Mountainbike geboren worden“

Da würde ich erwarten, dass er zierst Bike wählt und dann RR?! 🤔

Das war für mich primär immer ein PR-GAG seines Sponsors RB. Auch wenn die Aussage nicht mal falsch ist: Er hat alles was es braucht, um auf dem MTB zu dominieren. Gezeigt hat er das mehr als einmal.

Auf dem Rennrad ist er deutlich angreifbarer. Wir er bei den Frühjahrsklassikern von Evenepoel und Pogacar abgestellt wurde, das war einfach nur heftig.

Aber evtl. ist das ja genau der Grund, auf dem MTB gewinnt er oft im Vorbeigehen, auf dem Rennrad kann (muss?) er noch zulegen.
 
Flückiger mit Bänderriss im Daumen, will aber fahren
Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten