XCO Pro Talk

Am Start des U23-Rennens der Herren:

Anhang anzeigen 1712625

🙈
Irgendwo muss das geringe Gewicht ja herkommen….schon enttäuschend.
fand Arc8 eigentlich recht sympathisch, aber sowas geht halt gar nicht.

Zum Rennen der Männer….ach was soll man da sagen….N1N0 ist einfach der Größte….End of story.
Und gebt dem Flückiger endlich Medientraining 🙄

Was war eigentlich bei dem Damen los, dass PFP auf der letzten Runde die Luft ausging?

Zur Debatte Eurosport/GCN vs Redbull.
Ich war mit Redbull immer zufrieden, finde aber, dass die bei ES/GCN ihren Job noch n ticken besser machen, inkl. Drohneneinsatz, der den letzten cm abdeckt. 👍

Und gebt dem Flückiger endlich Medientraining 🙄
Wobei ich gerade ihm auch nicht diese Fragen zu Ninos Sieg bzw. den 34 Worldcup-Siegen gestellt hätte :D
Zur Debatte Eurosport/GCN vs Redbull.
Ich war mit Redbull immer zufrieden, finde aber, dass die bei ES/GCN ihren Job noch n ticken besser machen, inkl. Drohneneinsatz, der den letzten cm abdeckt. 👍
Ich muss sagen, dass mich die ständigen Perspektivwechsel und die Ansicht von ganz oben vor allem beim Frauenrennen etwas genervt und mir - warum auch immer - die Aufmerksamkeit genommen haben.

Tja - was soll man noch sagen… man kann nur den Hut ziehen 🌈
Vielleicht hat auch alles so kommen müssen wie es nun kam - mit allen Rückschlägen, Crashes etc. - heute derart souverän beim Heim-WC das noch fehlende 34. Ding abzuschießen ist mehr als würdig und macht die ganze Sache rund.

Aber trotzdem - ein Stück weit bin ich auch froh dass es jetzt „geschafft ist” und das Thema Rekordhalter endlich durch ist. Teilweise hatte das auch schon ein wenig genervt.

Lecomte scheint wieder zurück in der Spur - das hatte wieder was von der Leichtigkeit vergangener Tage.
Im Gegensatz zu PFP - die Mühle die sie momentan knetet kann ich mir nur schwer anschauen….

Für Terpstra freuts mich sehr. Die Ghost-Truppe ist mir mega-sympathisch, denen gönne ich jeden Erfolg. 💪🏻

Es ist halt schade, dass man immer nur die ersten fünf FahrerInnen sieht. Das Rennen ohne Kommentar zu sehen hat sich für mich als die beste Lösung herauskristallisiert.

Das stimmt. Es war aber schon etwas besser als in Nove Mesto - ein paar Einblendungen von weiter hinten gab es ja schon, auch wenn das natürlich besser geht.

Aber - Jammern auf hohem Niveau, die Bilder sind top. Auch durch die Drohnenbegleitung gewinnt die Übertragung in meinen Augen einiges. Da kommt die Dynamik gut rüber.

Das hab ich mir auch gedacht, aber da muss er durch 😁
Fair hätte ich gefunden, wenn er von sich aus, Nino zu Sieg gratuliert hätte! Erst auf Nachfrage hat er kurz gratuliert! Schade, mit solchen Interviews vergeigt er es halt immer!

Hier noch ein NZZ Bericht zur aktuellen Stimmungslage bezüglich dem noch aktiven Dopingverfahren, auch hier hätte ich mehr auf Understatement gemacht, anstatt derart in die Offensive gehen!

N1NO einfach unglaublich!!!

Aus deutscher Sicht war der WC ja leider nicht so erfolgreich, Luca Schwarzbauers Sieg im Shorttrack mal ausgenommen. Irgendwie scheint z.B. Ronja Eibl nicht mehr an die frühere Form heranzukommen. Wäre interessant gewesen zu sehen, was Max Brandl hätte reißen können.

... oder akzeptiert die Sache einfach so wie sie ist. ;)
Flückiger und Schurter sind keine Freunde und werden auch keine mehr. Die werden sich im Ziel daher auch nicht medienwirksam um den Hals fallen.
Hatte nix mit Schurter zu tun.
Auf die Frage, ob es was besonderes wäre in Lenzerheide vor heimischem Publikum zu fahren, lamentiert er minutenlang rum, dass ihm die Hand wehtut.

Was war denn bei Brandl? Ist gar nicht gestartet, oder?

Der 23. Platz von Egger ist doch aus deutscher Sicht gar nicht übel.

Schon krass wenn man bedenkt wie Egger Schurter beim Cape Epic unter Druck setzen oder gar abledern kann, und hier fährt der in einer völlig anderen Liga…..

Schon krass wenn man bedenkt wie Egger Schurter beim Cape Epic unter Druck setzen oder gar abledern kann, und hier fährt der in einer völlig anderen Liga…..

Das hatte ich mir auch gedacht….aber sind eben zwei unterschiedliche Disziplinen

und im XCO ist man alleine unterwegs beim Cape Epic muss mann immer noch auf den TeamPartner achten.
Denke am Schluss ging Frischi jun. die Puste aus...

Das ist alles richtig; auch dass der Teampartner für Nino der begrenzende Faktor ist - aber man hat dennoch nie den Eindruck dass er den Speedcompanys derart um die Ohren fahren könnte wie es im XCO der Fall ist…. Wie schon gesagt wurde: sind halt 2 Paar Schuhe.

👌🏻🎩

IMG_5285.jpeg

Zurück