clowz
unterwegs zwischen celovec und ravne
ja, das habe ich auch direkt bei der ersten Wäsche gelernt.. hatte die Bremse schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht, war keine gute Idee..
sollte sich kein zufriedenstellender Zustand einstellen, was wären dann die nächsten Optionen (ohne direkt auf Shigura o.Ä. umzubauen)?
bremsscheibe säubern und bremsbeläge tauschen, kann man ja wie gesagt mal so irgendwelche powerbeläge holen ob galfer oder trickstuff oder whatever, hier dann halt schon schauen welche gute kritiken oder erfahrungen haben und nicht die noname die 3 euro weniger kosten.
übern lenker gehst halt je nach lenkwinkel und fahrerposition nicht mehr so leicht wie "früher" (was glaub ich auch gut ist ) zum blockieren solltest das rad aber schon bringen können.
dass es hinten grundsätzlich leichter ist liegt halt auch an der lastverteilung, da brauchts auch weniger power ..... hab die mt5 auf 3 rädern montiert 1x mit den 1finger hebel und 2x noch mit den 2finger die ich aber auch nur mit 1 betätige und geht auch.
im vergleich dazu hab ich noch ne xt 4 kolben und für 2 wochen eine formula cura 4 gehabt und muss sagen man kommt mit allen 3 gut zurecht, die mt5 sollte eigentlich die meiste power haben, die xt ist halt die am einfachsten zum warten, und bei der cura war ich dann zu faul mir nochmal alle sachen zu kaufen (eigenes öl, spritzen, beläge usw...) aber war auch ok.
was gegen die mt5 spricht sind die plastikbauteile die halt gern mal brechen, angeblich wird der geber auch gern mal undicht(lt. einen mechaniker in meinen bekanntenkreis) und dann bist vor der wahl obs das nochmal von magura kaufst oder doch shigura drauss machst(vor und nachteile kannst dann ja in diversen threads nachlesen) ....