Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Heute gab es einen Pressetermin.
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Lagerschalen von Stronglight
sind auch angekommen.
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Für eine GXP Welle wird hier mit einem Reduzierstück gearbeitet.
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Mal sehen ob es etwas taugt, falls es zum Einsatz kommt. Ich habe hier zwei Kurbeln zur Auswahl. Eine Chingrid mit 24mm Welle
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und eine Truvativ Elita mit GXP Welle
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Ein 38 KB von Rotor ist im Zulauf.

Chingrid sähe so aus
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Bei der Elita muss man sich das KB jetzt einfach mal dazu denken.
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Die Elita gefällt mir gut, als 5-Arm Kurbel passt sie wohl auch besser zum Look des Peregrine.
 
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Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
..Das hat zur Folge, dass alles unter 50mm ziemlich verloren aussieht. Zumindest ohne Bleche.
Als ich neulich den LRS mit den 40er Thundero reingehängt habe, habe es erwartungsgemäß auch gesehen. Die Reifen wirkten in der Tat etwas verloren.
..und bin natürlich für die Chingrid :love:
Muss man vielleicht nochmal betrachten wenn der LRS mit den dicken 29x2,25 Reifen montiert ist (ich warte noch auf ein paar königliche Ventile).

Aber ich glaube auch eher
Chingrid ist für den Rahmen zu modern

Mir auch. Passt optisch besser zum Radl
 
Heute gab es einen Pressetermin.
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Lagerschalen von Stronglight
sind auch angekommen. Anhang anzeigen 1734717
Für eine GXP Welle wird hier mit einem Reduzierstück gearbeitet. Anhang anzeigen 1734716
Mal sehen ob es etwas taugt, falls es zum Einsatz kommt. Ich habe hier zwei Kurbeln zur Auswahl. Eine Chingrid mit 24mm WelleAnhang anzeigen 1734718
und eine Truvativ Elita mit GXP WelleAnhang anzeigen 1734719
Ein 38 KB von Rotor ist im Zulauf.

Chingrid sähe so ausAnhang anzeigen 1734713
Bei der Elita muss man sich das KB jetzt einfach mal dazu denken.Anhang anzeigen 1734712
Die Elita gefällt mir gut, als 5-Arm Kurbel passt sie wohl auch besser zum Look des Peregrine.
Bin auch für die 5-Arm. Ich finde ja, das 5-Arm-Kurbeln die schönsten Kurbeln für solch 'klassische" Räder sind.
 
Blöde Frage:
Würden Octalink und 4-Kant mit dem EBB funktionieren?
EBB ist für mich ja Neuland, aber ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Es ist ja letztlich ein normales 68 BSA Tretlagergehäuse.
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Ne Ultegra FC 6500 hab ich noch hier...neu, unbenutzt, jungfräulich....außer meine Sabberflecken, aber die würde ich abwischen. Für so ein Projekt würde ich die vielleicht sogar hergeben. Ein passendes Surly 40t, auch relativ neu ist ebenfalls vorhanden. Obwohl deine Elita auch sehr gut passt.
 
Warum hat eigentlich noch niemand Cyber Cycles gesagt?

Ob die GR passt, kann ich aber erst in ein paar Wochen sagen.


Rival 10fach GXP wäre super, aber der Attaché ist doch sowieso jemand für mehr Kuh-Faktor, oder?
 
Warum hat eigentlich noch niemand Cyber Cycles gesagt?
Habe ich natürlich auch schon überlegt. Gefällt mir am Kuhlen Teil ja auch sehr gut.
10fach GXP wäre super, aber der Attaché ist doch sowieso jemand für mehr Kuh-Faktor, oder?
MTB Kurbeln gefallen meinen Knien zwar etwas besser, aber Roadkurbeln sind für mich jetzt nicht unfahrbar.

Ich werde wohl erstmal die Elita montieren. Man kann das Rad ja auch nicht sofort perfekt aufbauen. Da muss ja auch immer noch Optimierungspotenzial vorhanden sein.😉
 
Die Tubeless Ventile sind immer noch auf der Reise. Ich Habe mich aber schon einmal um den vorhandenen LRS (Novatec D411/412CB Naben und DT Swiss R470 db Felgen) gekümmert.

Rambler runtergewürgt, VR tip top, am HR haben der Reifen und das Tubelessband eine innige Beziehung aufgebaut die sich nur schwer lösen ließ. Neues Band rein. Seit einiger Zeit verwende ich das Tesa 4289, günstig und gut.

Die Lager am HR waren auch hinüber. Bei den Novatec Naben sind die Lager zwar einfach zu wechseln, aber meine Lieblingsbeschäftigung wird es trotzdem nicht. Ich musste doch öfter ansetzen um die Lager sauber einzupressen. Nur mit einer Gewindestange, Unterlegscheiben, Nüssen und den alten Lagern als Spezialwerkzeug, verkanten die einzupressenden Lager doch sehr leicht.
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Bremsscheiben sollen heute noch kommen, dann habe ich auch alles zusammen. Ein optisches Problem habe ich noch wegen des Sattels. Die Speedeneedle ist der passende Sattel für mich, aber vielleicht nicht der passende Sattel für das Peregrine.
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Müsste da eventuell einer mit etwas mehr Old School Look her?
 
Auf den ersten Blick fände ich auch was klassisches passender. Aber ich würde wohl erstmal abwarten, wie sich der Sattel im Gesamtbild so macht.
Wenn es dich dann stört, kannst du ja immer noch überlegen, ob du dir mal was klassischeres oder etwas in Richtung Brooks anschaust.

Ansonsten gilt wohl bei Sätteln form follows function. :oops:

Stell dir mal vor, es wäre der hier:
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