Zeigt her eure Enduros

Gleich mal hier noch mein Kackhaufen, damit der Nicolai-Index wieder ins Gleichgewicht kommt :lol:
IMG_2003.jpeg

Bleibt die Zeb und die DVO wird verkauft? Kannst ja Mal gerne deine Erfahrungen zu beiden schildern, gerne auch per PN.
Denke ich Bau die DVO schon wieder ein weil die einfach sehr sensibel arbeitet und die kleinen Schläge nochmal besser wegsaugt als die Zeb. Das mit dem selbst verstellenden OTT war aber echt kacke und die Gabel entsprechend jetzt meine ich 8 Wochen weg nachdem der erste Reparaturversuch erfolglos war. Laut Cosmic sei das aber eine von 100 🤔

Der Rahmen wird ja mit einem Cascadelink gefahren. Mit dem verbauten tune bin ich aktuell zufrieden. Bin nur noch am suchen, wo das letzte Quäntchen an Reibung herkommt. Am wochenende werde ich mal mit abgeschalteter Schaltwerkskupplung fahren, um zu schauen, ob das was bringt. Die Kette längt sich ja gewaltig unten und das spürt man schon, wenn man den Hinterbau ohne Dämpfer bewegt.

Der e-Storia hat einen weiten Bereich zum Einstellen, da lässt sich definitiv ein Setup finden.

Soll er auch für ein Dreadnought sein @numb87 ?

Der Rahmen wird ja mit einem Cascadelink gefahren. Mit dem verbauten tune bin ich aktuell zufrieden. Bin nur noch am suchen, wo das letzte Quäntchen an Reibung herkommt. Am wochenende werde ich mal mit abgeschalteter Schaltwerkskupplung fahren, um zu schauen, ob das was bringt. Die Kette längt sich ja gewaltig unten und das spürt man schon, wenn man den Hinterbau ohne Dämpfer bewegt.

Der e-Storia hat einen weiten Bereich zum Einstellen, da lässt sich definitiv ein Setup finden.

Soll er auch für ein Dreadnought sein @numb87 ?
nein, für mein Specialized Enduro

Hab vor 2 Wochen jemanden mit einem getroffen, am 150. War sehr Happy, allerdings bei den Zoll/Transportkosten wäre ich raus, das ist schon nen brutaler Aufschlag. Aber sehr schick.
Was wohl nicht so geil war, war Gewinde vom Tretlager. Rest war alles top

Zurück