Mountainbiker treffen King Charles: Läuft ein König allein durch Schottland

Mountainbiker treffen King Charles: Läuft ein König allein durch Schottland

Wie man zur Monarchie generell steht, ist die eine Sache – aber einen König bei der Ausfahrt zu treffen, dürfte dennoch ein unwirkliches Erlebnis gewesen sein. Eine Gruppe Mountainbiker war in der Nähe des schottischen Balmoral Castle unterwegs und trafen auf einmal auf einen älteren Herren, der gänzlich alleine spazieren ging – King Charles.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mountainbiker treffen King Charles: Läuft ein König allein durch Schottland

Welche Person habt ihr ungewöhnlicherweise schon auf einer Ausfahrt getroffen?
 

Anzeige

Re: Mountainbiker treffen King Charles: Läuft ein König allein durch Schottland
Irgendwann in den ganz jungen Zweitausendern - ich machte eine Art Überlebenstraining in München* - war ich mit einer meiner zahlreichen zwei Schwestern bei Lodenfrey, Damenabteilung, als ein Herr mit sehr buschigen Augenbrauen zusammen mit einer jungen Dame auftauchte. Er stellte sich rasch heraus, daß es tatsächlich Theo Waigel war, der die anderen anwesenden Kunden, also mich und meine Schwester, kurz aufmerksam grüßte, sich dann aber ganz darauf konzentrierte, für die junge Dame, die seine Nichte war, einen Lodenmantel auszusuchen.
Der Mann kam ganz normal herüber, auch wir machten uns nicht ins Hemd wegen dieser Begegnung. Das Verkaufspersonal hingegen - na ja.

Wie die Sache ausgegangen ist, ob Herr Waigel und seine Nichte etwas passendes gefunden haben und ob die anwesenden Verkäuferinnen und Verkäufer hernach ihre Hosen wechseln mußten, haben wir aber nicht mitbekommen, weil wir im Grunde schon am Gehen waren.


*Soll heißen: Eine Art Experiment unter dem Titel "Wie kann man diese Stadt ohne Schaden überleben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch dieser

Kein Mensch kann etwas für seine Geburt und wird unwillkürlich ins Leben geworfen... Aber er könnte die Verbrechen in den britischen Kolonien anerkennen, um Verzeihung bitten, die Monarchie auflösen und die Vermögenswerte an die betroffenen Völker verteilen... Das wäre königlich menschlich!!!
Ja genau, Monarchie auflösen! Dann wird das UK zur UR mit einem Präsidenten (oder besser Frühstücksdirektor) an der Spitze und irgendwelche Pfeifen wählen dann Typen wie den Wulff oder den Bundes-Fränki als Staatsoberhaupt.
 
Da hab ich ne Story, oder zwei:

Bei meinem ersten DH-Rennen, Kaprun 96 oder 97 stand ich in der Schlange zur Startnummernausgabe, wo ewig nix weiterging. Kam dann mit dem Typen vor mir ins Gespräch. War Shaun Palmer. Ich hab ihn dann zur Party in unserem Haus eingeladen, die am Tag nach dem Rennen stattfand. Kam er dann tatsächlich mit ein paar Kumpels vorbei.

Und vor etwa 15 Jahren war ich in München mal zu der Eröffnung irgendeines Nobelrestaurants eingeladen. Da sass dann Roberto Blanco mit seiner Schwester bei mir und meiner Freundin am Tisch. Wollte eigentlich gar nicht hingehen, aber durch Roberto wurde das ein grandioser Abend. Der Typ ist wirklich extrem unterhaltsam. Wir haben uns dann ordentlich angeschüttet, und sind danach noch in München durch die Bars gezogen.

Ach ja, und ich bin mal morgens im ersten Flieger von Berlin nach Wien geflogen. Bei Einstig kam dann einer rein mit Mantel und hochgeklapptem Kragen, Sonnenbrille und Hut, und setzte sich neben mich. Der blieb dann auch so. War sonnenklar dass der die Nacht durchgezecht hat. In Wien beim Aussteigen erkannte ich ihn dann. War Reinhard Fendrich.
 
habe mal Glen Plake und Greg Herbold getroffen bzw wurde zugetextet, machten beide einen ziemlich versoffenen Eindruck. Roberto Blanco und Jürgen Hingsen waren hingegen sehr freundlich. Und im Flieger saß mal Sebastian "Ibiza" Kurz vor mir, was etwas seltsam war, da er beim Austeigen aus der Maschine in Paris mit militärischem Ehrenempfang begrüßt wurde und du da zusammen mit ihm durchs Spalier läufst :winken:
 
Einen habe ich noch, dann ist meine Promi-Sammlung aber erschöpft.

Während meines Studiums hatte ich einen Halbtagesjob im Weihnachtsgeschäft in der Spielwarenabteilung beim Kaufhof, da kam ein Kunde in die Abteilung, der mir bekannt vorkam. - Ich hab's mit Gesichtern sehr gut, mit Namen dagegen gar nicht, aber zum Glück fiel mir sein Name sofort ein, so daß ich ihn korrekt ansprechen konnte. - Der Herr war Ron Williams und sehr freundlich, ganz normal.
Er wollte nur kurz wissen, wo er finden könnte, was er suchte und weil es gerade sehr voll war und ich ohnehin meine Ecke nicht verlassen sollte, habe ich ihn nur noch von weitem beim Bezahlen und dann nie wieder gesehen. - Meine Kolleginnen waren ganz von den Socken, als sie hörten, daß ich... - Ich hingegen hatte halt einen Kunden getroffen, der auch mal im Rundfunk zu hören und im Fernsehen zu sehen ist. - So what?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Salzkammergut Trophy. Ich Treff beim Fahren auf der A Strecke den Goldi. Wir quatschen kurz und ich fahr dann doch eine gute Stunde mit ihm und seinen Pacemakern mit. Irgendwann lass ich ihn ziehen, weil ich nicht überpacen wollte. Gesehen hba ich ihn im Ziel und gleich gefragt, wo er denn so war. Antwort: "mir wars z'nass und i hab mi in Hallstatt abholen lassen".

Aber cooler war das.

Wir treffen zufällig Dominik Thiem mit seiner Zirkusfreundin und ein paar anderen Typen in GRAZ. Sie machen vor einer Altstadt Hausfassade ein Foto von ihm. Kurz darauf postet er es auf Instagram, mit den Worten, wie schön WIEN ist...... 😜

Und eine Anti Promi Treff Geschichte:
einmal war ich als Schlagzeuger bei der Vorband für Zucchero bei einem Open Air. Vollster Vorfreude war ich drauf eingestellt im Backstage Bereich Zucchero zu treffen. Quasi same level, oder so. Nur war der dort gar nie..... Der kam mehr oder weniger direkt auf die Bühne. 😅😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, ich könnte hier nicht mitreden: Da Joey Kelly bei mir um die Ecke wohnt, trifft man sich hin und wieder mal beim Bäcker. Der Sohn eines B Promis ist beim meinem Sohn in der Klasse gewesen. Die Treffen sich immer noch zum spielen. Viel wichtiger aber in meiner Vita als MTBler: Klaus Kinkel war parallel im selben Fahrradladen einkaufen, als ich mir mein erstes MTB gekauft hatte (Marin Nail Trail).

Aber zurück zum Thema! Ich mag die Videos von McTrailRaider sehr! Vorher ist die Security im Range Rover den Berg rauf und runter gefahren und dann treffen die den King ganz alleine. Wer weiß was da geschnitten wurde... Trotzdem nettes Gespräch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine fällt mir noch ein. Als ich in den frühen 2000er als Student im Radladen gejobbt habe, kam plötzlich einer vom Comedy-Duo Mundstuhl die Tür rein. Da weder ich noch mein Kollege ihn erkannt haben (bin eher so der Badesalz-Typ ;) ) und der Chef nicht da war, haben wir ihn wie jeden anderen Kunden bedient, er machte auch keinerlei Anstalten, dass das anders sein müsste. Kurze Zeit später kam unser Chef und machte ein Riesen Tam-Tam, was ihm sichtlich unangenehm war. Später klärte unser Chef uns auf über denen offensichtlichen Stammkunden. War aber ein ganz lockerer Typ.
 
King!!! some old privileged WEF clone you mean. Probably pondering if the non-sweating relative will cost them more money in pay-offs to keep him out of jail.
 
Ich bin mit Olaf Scholz quasi per Du. Wir saßen einmal im selben Flieger, als er noch Hamburgs erster Bürgermeister war. Ich meinte im vorbeigehen "Moin". Er hat mich zwar komplett ignoriert und nicht geantwortet, aber ich erinnere mich immer noch genau, als wäre es gestern. Und von solch unbedeutenden Nebensächlichkeiten lass ich mir jetzt auch nicht unsere Freundschaft kaputt reden…
Kannst ihn ja mal in den sozialen Medien danach fragen ob er sich an das Treffen noch erinnern kann.

Wobei - wahrscheinlich kann er das eher nicht. Ist ja ein heikles Thema. Solche selektiven Erinnerungslücken kommen bei ihm ja öfter vor, wenn es um Treffen mit Bekannten geht. Und ganz besonders vor Untersuchungsausschüssen.
 
Zurück