Ich kann eine Geschichte hier aus einem Radladen erzählen.(ist schon ein paar Jahre her )
Ich war gerade im Laden um
Bremsbeläge zu kaufen. Da kam ein Kunde rein und meinte er wollte sein gekauftes Rad abholen. Ich weiß nicht mehr welche Marke aber es war ein recht teures Fully. Er schaute sich das Rad an und meinte es fehlt noch der
Ständer. Der Verkäufer meinte dann "das ist ein Fully das geht nicht" der Kunde dann "aber das war doch so besprochen und beim Kauf meinten sie das ist kein Problem"
Dann der Verkäufer "nee das geht nicht dann machen wir halt den Kauf rückgängig"
Ende war dass der Kauf rückgängigb gemacht wurde und der Kunde sauer den Laden verließ. Ich meinte noch zu dem Verkäufer, dass man natürlich auch an dem Rad einen
Ständer montieren könnte. Sein Kommentar war nur " halten Sie sich da raus".
Eine Woche vorher war ich schon mal in dem Laden, da kam eine Oma rein und meinte sie hätte einen Platten ob sie ihr helfen könnten. Der Verkäufer meinte nur "nein die Werkstatt ist ausgebucht das müsse er einen Termin machen" Sie erklärte ihm dass sie jetzt hier einen Platten hat und sonst nach Hause schieben muss. "nein da können wir jetzt nichts machen"
Das nennt man Kundenservice.
Den Laden habe ich nie wieder betreten.