RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Brutto: 63,58
Netto: 53,43
Netto - Rabatt (50%): 53,43-26,72=26,71
Steuer: 5,07
Brutto neu: 31,78
Versand Netto: 11,34
Steuer Versand: 2,15
Versand Brutto: 13,49

Brutto neu + Versand: 31,78+13,49=45,27
Steuer gesamt: 5,07+2,15=7,22

Sattel:
Brutto: 22,56
Brutto mit Rabatt (50%): 11,28
Und das wurde dir auch erstattet.
Nieves bist du es?

Wer die Zipp Moto sucht, used elitebikes hat sie für einen dennoch fairen Preis von 990 zum Verkauf über den Webshop.
Garantieabwicklung dürfte einfacher dort sein

Das bezweifele ich irgendwie. Die verkaufen ja auch nur Ware, welche teils offiziell nicht mal an Erdkunden gehen sollte. Entsprechend hat der Laden auch nicht beim Hersteller bzw Distributor eingekauft. Die Rechnung von denen wird dir also wahrscheinlich nur gegenüber Used Elitebikes was bringen

Ja, ich hatte sie im Warenkorb, nachdem der englische NL bei mir eingetrudelt war. Habe dann aber doch nur mit den Augen, anstatt mit den Fingern geguggt. 😄
Außerdem hätte man noch den Drehgriff kaufen müssen, und es war die Version mit der langen Abstützung an der Kettenstrebe, hätte man u.U. auch ersetzen müssen...

Das bezweifele ich irgendwie. Die verkaufen ja auch nur Ware, welche teils offiziell nicht mal an Erdkunden gehen sollte. Entsprechend hat der Laden auch nicht beim Hersteller bzw Distributor eingekauft. Die Rechnung von denen wird dir also wahrscheinlich nur gegenüber Used Elitebikes was bringen
Siehe unten, bin jetzt schlauer

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber du kannst als Erdkunde nur über deinen Händler reklamieren, d.h. Used elitebikes muss das für dich mit SRAM klären. Wäre tatsächlich interessant wie das dann laufen würde

Jo aber du kannst als Erdkunde nur über deinen Händler reklamieren, d.h. Used elitebikes muss das für dich mit SRAM klären. Wäre tatsächlich interessant wie das dann laufen würde
Auch das stelle ich in frage.
Gewährleistung- Händler
(Freiwillige) Garantie - Hersteller

Leider ist hinlänglich bekannt wie kulant und kinderfreundlich sram ist.

Ich meld mich wenn’s soweit ist

Edit: Jo, Anfrage muss über einen autorisierten Händler gehen. Das muss aber mMn erst mal nicht rcz direkt sein sondern nur über einen Zipp Händler.
Garantie heißt halt auch, dass man die Bedingungen bestimmen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Garantiefall an einer XG1295 bei Used Elitebikes.
Die Abwicklung war recht problemlos.

UE hat einen Antrag bei SRAM gestellt und ich habe die Kassette direkt zu SRAM geschickt. Die Portokosten wurden mir von UE anschließend erstattet. Eine gute Woche später bekam ich dann eine neue Kassette von SRAM, allerdings über UE zugestellt.

Mal was positives und nicht das worst case scenario:
Ist das aktuelle Modell, mit cx Sprint und tyrewiz dabei!
Torque caps sind drauf aber das ist verschmerzbar

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_1495.png
    IMG_1495.png
    439,4 KB · Aufrufe: 69
Zurück