Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Komisch, aber irgendwie hat doch Wasser wenn es fließt doch irgendeine Form von Energie sonst würde es doch keine Turbinen oder Wasserräder antreiben 🤔 und wenn es Hochwasser gibt wie im Ahrntal hat das Wasser ziemlich viel Energie, auch wenn diese in dem Moment nicht positiv ist ;)
Natürlich hat wasser energie. Die turbine treibt es an, so wie eine geheimnisvolle kraft dich den berg runterfahren lässt, wenn du nicht bremst (potentielle / lageenergie im schwerefeld). Im zweiten fall ist es die kinetische (bewegungsenergie) der wassermassen, die zerstören. Das kannst du auch, wenn du nicht bremst. Ist aber viel selbstzerstörerischer anteil wegen actio = reactio dabei, der das nicht empfehlenswert macht.
Im post war von geschmack die rede. Der wird im allgemeinen durch inhaltsstoffe gemacht. Deswegen schmecken mineralwässer i.a. unterschiedlich.
Quell- und gebirgsbachwasser haben durch die bewegung viel durchmischung mit luft. Dadurch wird sauerstoff gelöst. Und das wirkt sich auf den geschmack aus. Lass es lange genug in der wärme stehen, dann schmeckt es auch wie plörre. Kühlere getränke sind für unseren geschmack angenehmer, wenn wir erfrischung suchen. Die unsäglichen glühweine trinken die leute ja eher, weil in der kälte sich warmes gut anfühlt, auch wenn es ein zuckerwasserschock ist..
Wasser ist ein sehr variabler stoff, aber geheimnisvolle kräfte sind ihm nicht zu eigen, nicht mal, wenn wir mit ihm getauft wurden.
 
Wasser ist ein sehr variabler stoff, aber geheimnisvolle kräfte sind ihm nicht zu eigen, nicht mal, wenn wir mit ihm getauft wurden.
ein klares jein 8-)

Je nachdem, was in welcher Menge gelöst wird, kann es durch gesundheitsförderlich sein.
Und so wurden vor allem ohne Wissen, warum in früheren Zeiten von allen stark mineralischen Wassern, die durch Farbe und Geruch auffällig waren, magische Kräfte zugeschrieben.

Leider haben dieselben Leute, die den Nikolaus als Fabelwesen deklariert haben, durch diverse Analysen hier eine wissenschaftliche Erklärung draus gemacht und die Magie verbannt.
 
Das liegt weniger am Wasser, sondern an dem, was darinnen ist.
Deshalb gibt es für mich nur eine Art wie man Wasser einerseits schmackhaft macht und andererseits mit Energie auflädt.....Mit Malz, Hopfen und Hefe..... . Hierbei ist die Qualität des Wassers von größter Wichtigkeit. Es sollte nicht zu hart sein.
Ansonsten ist Wasser sehr gut zum Waschen und zur Körperhygiene. Da spielt die Qualität nicht unbedingt eine große Rolle. 8-) 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Wasser enthält grosse Mengen Dihydrogenmonoxid !

Übrigens habe ich es gestern fertig gebracht,, mich mit dem Spinningrad zu verfahren. Das muss man auch erst mal schaffen.. war wohl irgend ein Softwarefehler. Nach dem Ziel gings einfach weiter, durch einen Wald, durch Felsen.. auch lustig.

20231206_190852.jpg
 
Deshalb gibt es für mich nur eine Art wie man Wasser einerseits schmackhaft macht und andererseits mit Energie auflädt.....Mit Malz, Hopfen und Hefe..... . Hierbei ist die Qualität des Wassers von größter Wichtigkeit. Es sollte nicht zu hart sein.
Ansonsten ist Wasser sehr gut zum Waschen und zur Körperhygiene. Da spielt die Qualität nicht unbedingt eine große Rolle. 8-) 8-)
Hier daher der ultimative song über das wasser.
 
Schon ausporbiert im Allgäu, an einer Quelle, die zur Versorgung dient und in Italien an der Quelle der Madonna von Frassassi....Quellwasser schmeckt wirklich anders. Woran es liegt? Keine Ahung, aber es hat nichts mit Schwurbel zu tun.
Selbstverständlich schmeckt Wasser aus verschiedenen Quellen möglicherweise unterschiedlich - dafür braucht's keinen Schwurbel.
Komisch, aber irgendwie hat doch Wasser wenn es fließt doch irgendeine Form von Energie sonst würde es doch keine Turbinen oder Wasserräder antreiben 🤔 und wenn es Hochwasser gibt wie im Ahrntal hat das Wasser ziemlich viel Energie, auch wenn diese in dem Moment nicht positiv ist ;)
Du bist da einer großen Sache auf der Spur. Eh Du Dich verrennst, ein kleiner Hinweis: Mit UV-Strahlen hat das nichts zu tun.
 
Heute habe ich mal den größten Teil meiner Tour in der Dunkelheit gemacht. War mal eine neue Erfahrung, die Lampe hat alles gut ausgeleuchtet.
Der Schnee ist leider zum größten Teil wieder weg. Es war heute gutes Ausdauer Traning. Unterwegs habe ich mir eine PowerGel Portion genehmigt.
 

Anhänge

  • PSX_20231207_185903.jpg
    PSX_20231207_185903.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 12
  • PSX_20231207_185736.jpg
    PSX_20231207_185736.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 19
  • PSX_20231207_190049.jpg
    PSX_20231207_190049.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 19
  • PSX_20231207_190023.jpg
    PSX_20231207_190023.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 17
  • PSX_20231207_185944.jpg
    PSX_20231207_185944.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 14
Selbstverständlich schmeckt Wasser aus verschiedenen Quellen möglicherweise unterschiedlich - dafür braucht's keinen Schwurbel.

Du bist da einer großen Sache auf der Spur. Eh Du Dich verrennst, ein kleiner Hinweis: Mit UV-Strahlen hat das nichts zu tun.
Es gibt da so ein paar Heilquellen in Tschechien, wo wir früher häufig im Urlaub waren. Franzensbad. Ich weiss noch, die eine war ziemlich salzig und warm. Meine Oma fand die richtig lecker und hat das erste Mal etwas mehr als nur ein Tässchen von dem Wasser getrunken. Wirkte sehr verdauungsbeschleunigend.:D

Davon abgesehen, UV-Strahlen hat es ja auch jede Menge in freier Wildbahn. Also tagsüber. Von dem Feuerball da im All, namens Sonne. So wird jedes Oberflächenwasser zwangsläufig bestrahlt. Auch Quellwasser, sobald es an die Oberfläche kommt. Wenn man unbestrahltes Quellwasser haben möchte, dann muss man es bei Mondschein abfüllen. Die Frage ist, Vollmond, Neumond, ab- oder zunehmender Mond. Ob es da dann auch Geschmacksunterschiede gibt?
 
Zurück
Oben Unten